Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SportecRS4

Reiche Raser: Manager auf Abwegen

Empfohlene Beiträge

SportecRS4
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen

Diese Woche kam in der Sendung Rundschau ein Bericht über "Reiche Raser"!

Fand den sehr interessant. Es wird auch der Ferrari Club Schweiz - Sektion Ostschweiz glaube ich - begleitet. Da kennt man evtl. sogar ein paar Leute!

Hier die Wiederholungen:

Ganze Sendung

Wiederholungen:

Donnerstag, 22.05.2008, ab 08.00h, SF info

Donnerstag, 22.05.2008, 02.35h auf SF 1

Donnerstag, 22.05.2008, 11.00h auf SF 1

Sonntag, 25.05.2008, 19.10h auf 3sat

Montag, 26.05.2008, 04.15h auf 3sat

Und noch der Link!

http://www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php

ps. Hat jemand den Bericht im Netz gefunden?? Auf der Page von SF steht nur "Aus urheberrechtlichen Gründen können wir diesen Video-Beitrag nicht im Internet zeigen"... Wäre super, wenn ich den irgendwo runterladen könnte..

Danke

Gruss

adrian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Faultier
Geschrieben
Sonntag, 25.05.2008, 19.10h auf 3sat

Im Kalender vormerk 8)

Danke :-))!

SlyDog
Geschrieben

Moin,

da ich so nette Dokus meist im ersten Anlauf verpasse, und die Wiederholungen meist zu Zeiten laufen wo ich besseres vor habe als mich vor den Flimmerkasten zu hängen, bin ich großer Freund von http://www.onlinetvrecorder.com/ geworden. Die Qualität ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber die Informationen bekommt man trotzdem. Kann ich nur weiterempfehlen. :-))!

Und danke für den Tipp ;)

TPO
Geschrieben

In einer Stunde gehts los! :D

Faultier
Geschrieben

UNd ich habs verpennt uff.gif

skr
Geschrieben
UNd ich habs verpennt uff.gif

Tja, dem Glücklichen schlägt keine Stunde... :lol:

CountachQV
Geschrieben

Viel zu verpassen war da nicht, die schweizer Behörden haben da gewisse Leute mit Scheuklappen AUF den Augen, ansonsten würde man da nicht so viel Unsinn verzapfen. Aber was erwartet man von einem sozialistischen Verkehrsminister und einem Staatsanwalt der Mitglied des VCS ist.

Wir waren die letzten 4 Tage im Sauerland unterwegs und konnten dabei die PS wieder ein wenig spielen lassen, wie schön dass es wenigstens in D noch Autobahnen ohne Tempolimit gibt. Mein Motor und Auspuff ist nun wieder ausgeputzt O:-)

ToniTanti
Geschrieben

Es war wieder einmal ein typischer, polemischer "Raser-Bericht". Letztendlich ohne tieferen Sinn oder ohne neue Erkenntnisse. Das üble BlaBlaBlaBla

Mittlerweile ist ja schon jeder ein Raser, der einen Wagen, welcher mehr als 70 PS hat und großer als ein Smart ist, hat.

Wenn es nach den interviewten schw. Polizisten ginge, sollte wohl der Autoverkehr generell verboten werden. Nur, was machen die dann, wenn es keine Radarfallen und Parkplatzsünder mehr gibt?

Von mangelhaften Straßen, nicht ausgebauten Straßen und Tunnels, von schlechter Parksituation auf einer BAB-Raststätte, von einer drastischen Zunahme des Verkehrs in den letzten 10 Jahren - kein Wort.

Adios

skr
Geschrieben
Wenn es nach den interviewten schw. Polizisten ginge, sollte wohl der Autoverkehr generell verboten werden. Nur, was machen die dann, wenn es keine Radarfallen und Parkplatzsünder mehr gibt?

Und unser lieber Herr Finanzminister würde sich auch bedanken... :rolleyes:

sf348
Geschrieben

Hallo Leute,

hab natürlich den Beitrag aufgezeichnet, schliesslich bin ich auch ein paar Sekunden im Beitrag (natürlich im Teil vom Ferrari Club!) zu sehen :D

Also, für das, dass das Schweizer Fernsehen den ganzen Tag dabei war - es war Sonja Hasler die interviewte und noch ein Kamermann - ist der Zusammenschnitt vom FCS ziemlich dürftig ausgefallen *räusper*! :???: Zumal sie doch einige, längere Interviews (auch von mir) aufgezeichnet hatte. Aber das ist halt so beim TV, viel Material, vieles fällt weg; generell man hätte die Aussagen von uns etwas besser zusammenschneiden können! Immerhin kam unser "Sektions-Chef" mit seiner Aussage noch gut weg.

Habe soeben den Beitrag (15min.) auf DVD gebrannt. Ich versuche mal den Video ins Netz zu stellen, kann aber noch nicht sagen, ob's geht, da ich's vom DVD Recorder gerbannt hab. (hätt ich's doch nur auf'm PC noch aufgenommen, via TV-Karte... das wär einfacher!)

Ich probiers dann mal... sobald ich einen PC tauglichen Video hab kann ich den auf YouTube o.ä. reinstellen und werde den Link hier posten!

Übrigens: Es ist die Sektion Mittelland/Nordwestschweiz vom FCS (wie kommst Du auf Ostschweiz --> Basler-Dialekt!), wir hatten unseren erste "Frühsommer-Ausflug".

Falls Ihr mehr Fotos davon sehen wollt, auch weitere Events: www.ferrariclubswitzerland.ch

Berichte & Fotos sind "öffentlich" einsehbar auf der Homepage.

SportecRS4
Geschrieben

Ja, wäre super, wenn das mit dem Video klappen würde! Danke schon mal im Voraus!

Weiss auch nicht, wie ich auf Ostschweiz kam.... Hätte ja sein können, dass fürs Fernsehen extra die Baslerfraktion gekommen ist :lol:

Gruss

adrian

sf348
Geschrieben

Hallo Adrian,

ja ok, es war ja nur Adrian Gutzwiller, der eigentlich im Beitrag "basleret", all die anderen kamen ja im Beitrag nicht zu Wort (gehöre auch dazu, wobei kein Basler-Dialekt), und die anderen "berneren" ja eher. :D

Bist Du auch im Ferrari Club? Die "Eintrittsbedingung" würdest Du ja laut Deinem Wagenpark erfüllen.

Tja, das mit dem Video ist nicht ganz so leicht:

muss es via DVD converter umwandeln, das file ist jetzt 540 MB gross!

Ausserdem mit über 15 Minuten nicht YouTube-tauglich (max. 10min), der Upload bricht nach 5 min. sowieso ab.

Muss mein Converter zuerst de-installieren, registry säubern und wieder frisch installieren - dass dauert!

--> Hat jemand einen FTP oder Server (homepage), wo wir's drauf laden können und allen hier verfügbar machen??

Ich kann es problemlos aufteilen mit dem ZIP... z.B. in 10MB oder 50MB Stücke, um es so versenden oder auf FTP zu kopieren.

SlyDog
Geschrieben

war absehbar dass keiner meinem Tipp folgt :)

habs für euch mal eben bei rapidshare hochgeladen: klick

sf348
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe das Video in voller DVD-von-TV-Qualität in meinen öffentlichen WindowsLive Ordner eingestellt, aufgesplittet in zip-files:

http://cid-a514976a646854d3.skydrive.live.com/browse.aspx/Rundschau-Beitrag_-_Reiche_Raser

VORGEHEN:

1.) alle Files (11 Stk.) runterladen -> alle Files müssen im selben Ordner sein,

2.) das ZIP-file entzippen!

Dann wird ein Video in der Grösse von ca. 520MB erstellt(!)

ACHTUNG: Ihr müsst einen DVD-tauglichen Player haben, sonst kann dann das .VOB-videofile nicht abgespielt werden!

Hoffe, es klappt!

Die Variante von SlyDog ist natürlich auch gut im rapidshare... etwas kompakter... :-))!

Enjoy!!!

sf348
Geschrieben

Also im "rapidshare" (link SlyDog) geht's bei mir nicht - muss man sich da zuerst anmelden/registrieren?

Mein Link zum WindowsLive sollte für jedermann jederzeit funktionieren.

Das Downloaden ist halt eine kleine Geduldsache (fast 11x 50MB!), ausserdem brauchts etwas Platz auf der Platte... aber die Qualität entschädigt die Umstände! :-))!

SlyDog
Geschrieben

ne, bei Rapidshare braucht man sich nicht anmelden. Man scrollt runter, klickt bei Download-Typ auf "Free", wartet kurz und dann sollte das eigentlich klappen. :-))!

sf348
Geschrieben

Okee... nehme mal an, dein Beitrag - SlyDog - ist vom 3sat, da wäre dann das Schweizer-Deutsche ins Hoch-Deutsche übersetzt? 8)

----------------------------------------------------------------------------

Ihr meldet Euch, falls Ihr Prolbeme habt mit MEINEM bereitgestellten Video, ok?! :???:

SlyDog
Geschrieben

netterweise, ja :)

an manchen Stellen hört man eure Sprache noch, aber der Clip wurde schon auch für uns Deutsche verständlich gemacht :-))!

Faultier
Geschrieben

Besten Dank für das Video SF348 :-))!

BMW-7er
Geschrieben
Besten Dank für das Video SF348 :-))!

Kann ich mich nur anschließen, vielen Dank! :-))!

BMW
Geschrieben

Danke, funktioniert perfekt!!!

sf348
Geschrieben

Hi Jungs,

es liess mir keine Ruhe, und so hab ich den Beitrag von SlyDog (3sat in hochdeutsch) auch noch auf mein SkyDrive öffentlich im WindowsLive hochgeladen:

http://cid-a514976a646854d3.skydrive.live.com/browse.aspx/Rundschau%20auf%203sat%20%7C5Hochdeutsch%7C6%20-%20Reiche%20Raser

Hier auch wieder so vorgehen:

1.) alle 3 Dateien in denselben Ordner runterladen (2x 50MB, 1x 8KB),

2.) das ZIP-file entzippen.

Es entsteht ein 100MB grosses Videofile im .avi format.

(mit AVI Video sollte niemand Probleme haben es abzuspielen; bei .vob - siehe mein 1. geposteter Link - braucht es einen DVD-tauglichen Player, wie z.B. Nero ShowTime)

Faultier
Geschrieben

Ausgezeichnet :-))!

chris3000
Geschrieben (bearbeitet)

Die Fahrer wurden auf Kaution freigelassen.

Vier der Autos bleiben jedoch beschlagnahmt.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/12985788

bearbeitet von chris3000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×