Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zur neuen 3´er Reihe, Bilder+viel Technikinfos+V8 + M!

rog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider kenne ich noch keine besseren Bilder - es dürfte das erste Bild vom Coupe sein. :-))!

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 734
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Am Samstag hab ich den neuen 3er in Bad Dürkheim gesehen, kam mir auf der Landstrasse entgegen. Er war fast garnicht mehr getarnt hatte nur über den Scheinwerfer 2 Klebestreifen. Aber ich konnte mir kein richtiges Bild machen weil er schnell vorbei gefahren ist und von hinten habe ich ihn auch nicht gesehn da ich mich net umdrehen konnte.

Geschrieben

Hui auf dem ersten Bild wirkt er richtig genial! Müssen ihn endlich mal draussen zu sehen bekommen :)

Geschrieben

Die gelbe Scheinwerferumrandung gibts aber nur bei der US-Version.

Geschrieben

In der aktuellen AMS sind wirklich schöne Fotos des Dreiers zu sehen.

Sieht echt schick aus.

Zu den gelben Umrandungen des Scheinwerfers:

Finde ich ehrlich gesagt, gar nicht mal so schlecht. :D

Sonst bin ich der absolute weißer-Blinker-Vertrter. :)

Gruß Julian

Geschrieben

So sieht die DE-Version mit den weißen Blinkern aus. Die Rücklichter sollten im oberen Bereich ganz weiß sein, nicht rot/weiß, das würde m.E. besser passen (Bilder sind bissl klein, aber runterladen und dann verkleinern ist mir zu lästig ;-))

(Quelle: BMW Pressclub)

In natura sieht der 3er wirklich fabelhaft aus! Gestern stand ein 330i (in silber) vor der FH. Problem: der E46 sieht im direkten Vergleich richtig alt aus ;-)

In meinen Augen "Mängel": die Rückleuchten in rot/weiß, und bald sieht das Cockpit vom 7er aus wie das vom 5er wie das vom 3er wie das vom 1er, usw. usf. ;-)

post-30149-14435306449055_thumb.jpg

post-30149-14435306449992_thumb.jpg

post-30149-1443530645087_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Autobild:

Hat schon jemand die Fotos in der neuen Autobild gesehen ?

BMW: Erlkönig-Fotos vom neuen 3er-Coupé

Was sieht man ?

Geschrieben

Hatte heute ein Hearing im FIZ. Habe ein paar Bilder von E90 gemacht. Vielleicht stell ich sie morgen rein...

Geschrieben

Heute stand an der Leopoldstr. in München kurz nach der Georgenstr.

ein E90 320i in silber-metalic (Titansilber?). War komplett ungetarnt.

BMW Fahrzeug (M-WT 42...). Hatte alle Zeit den Wagen zu inspizieren,

aber leider keine Kamera dabei. Stoffsitze, 6-Gang, nichts Weltbewegendes also. Wird man jetzt wohl öfter sehen.

Geschrieben

Es sind zur Zeit einige E90 ungetarnt in München und Umland unterwegs... In allen Farben und Motorvarianten. Einfach mal die Augen offen halten.

Ach ja, der 320d ist super, leider nur ohne Aktivlenkung zu haben- der 330i mit eben dieser einfach nur noch geil...

Geschrieben

Wenn man den Vergleichstest mit dem 630i in der AMS liesst, kommt man ja richtig ins schwärmen. Mit dem neuen 3l R6 muss BMW ein Meisterwerk gelungen sein. Der Redakteur hat mit Superlativen nur so um sich geworfen. :-))!

Geschrieben
Mit dem neuen 3l R6 muss BMW ein Meisterwerk gelungen sein. Der Redakteur hat mit Superlativen nur so um sich geworfen. :-))!

Das ist in der neuen SA auch so beim Test des 330i.

Zur Top-Motorisierung. Der brandneue Magnesium/Aluminium-Reihensechszylinder mit drei Liter Hubraum und strammen 258 PS ist vor allem das: ein Über-Motor. Bullig lodernder Sechszylinder-Sound mit Edel-Bass im Drehzahlkeller, warmem Griesel-Timbre auf der Drehzahlleiter und matallischem perlendem Bellen obenraus. Dazu samtige Laufkultur, lineare Durchzugs-Autorität und ein glasklares Ansprechverhalten. Der Dreiliter hängt am Gas wie der Rottweiler am Hosenboden des Postboten.

Quelle: sportauto, 02/2005, S. 17

Geschrieben
Das ist in der neuen SA auch so beim Test des 330i.

Quelle: sportauto, 02/2005, S. 17

Da ist eine Probefahrt ein absolutes muss! :D

Geschrieben
Wenn man den Vergleichstest mit dem 630i in der AMS liesst, kommt man ja richtig ins schwärmen. Mit dem neuen 3l R6 muss BMW ein Meisterwerk gelungen sein. Der Redakteur hat mit Superlativen nur so um sich geworfen. :-))!

mag sein. aber die testdaten sprechen doch etwas anderes. der cls ist 100 kg schwerer, hat "nur" 14 ps mehr, beschleunigt aber ein paar zehntel besser und verbraucht noch weniger. liegt das an der mercedes-siebengangautomatik? man wird sehen...

Geschrieben
mag sein. aber die testdaten sprechen doch etwas anderes. der cls ist 100 kg schwerer, hat "nur" 14 ps mehr, beschleunigt aber ein paar zehntel besser und verbraucht noch weniger. liegt das an der mercedes-siebengangautomatik? man wird sehen...

Der 3l muss höher drehen um seine Leistung auszuschöpfen. Der R6 hat ja auch 0,5l weniger Hubraum. Bei 180 hat in der 6er eingeholt bzw. leicht überholt.

Richtig zu Geltung kommen wird dieser Motor im 3er und Z4. Die ja deutlich leichter sind als der 6er.

Geschrieben
Der 3l muss höher drehen um seine Leistung auszuschöpfen. Der R6 hat ja auch 0,5l weniger Hubraum. Bei 180 hat in der 6er eingeholt bzw. leicht überholt. Richtig zu Geltung kommen wird dieser Motor im 3er und Z4. Die ja deutlich leichter sind als der 6er.

das ist klar. in einem kleinen wagen ist er sicherlich übrzeugender. ich hoffe aber, dass es bmw mit der literleistung nicht übertrieben hat wenn man die motoren gegen gleichstarke konkurrenz vergleicht. vor allem auch beim 2.5 liter mit 218 ps. denn schlussendlich ist es mir egal wieviel hubraum oder welche konstruktion ein motor hat, das resultat muss stimmen. das beste beispiel ist die neue corvette.

Geschrieben
denn schlussendlich ist es mir egal wieviel hubraum oder welche konstruktion ein motor hat, das resultat muss stimmen. das beste beispiel ist die neue corvette.

Scheint wirklich ein klasse Motor zu sein. Der Verbrauch kann sich sehen lassen.

Noch was zum neunen R6. Die Lobeshymnen des AMS-Schreibers bezogen sich auf Leistungsentfaltung, Sound, Laufkultur etc. Der Verbrauch wurde ja auch kritisiert.

Geschrieben

Schaut mal, auch ein schönes Bild. Dreißig Jahre Dreier auf einem Haufen:

2050120.004.1L.jpg

..und hier bitte klicken für ganz groß:

bmw3seriesgroupphoto0nj.th.jpg

Geschrieben

Hallo,

Das Bild ist gefaked. Aber trotz dem ganz schön anzusehen wie sich der 3er entwickelt hat :-))!

Gruß Hendrik :wink2:

Geschrieben
Hallo,

Das Bild ist gefaked. Aber trotz dem ganz schön anzusehen wie sich der 3er entwickelt hat :-))!

Gruß Hendrik :wink2:

Woran willst du erkennen, daß das Bild gefaked ist???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...