Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zur neuen 3´er Reihe, Bilder+viel Technikinfos+V8 + M!

rog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anscheinend gibt es doch einen Grund warum es die Bezeichnung 4´er nicht geben wird.

Newsflash (10/09/04)

BMW are dropping the 2-Series & 4-Series naming said a senior source at BMW HQ.

The forthcoming E90, Touring E91, Coupe E92, and Cabriolet (convertible) E93 will all be badged

as the 3-Series. It may have something to do with 214i, 216i, 416i, 420i as these were names

used on the old Rover cars.

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 734
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

When are they arriving to UK Shores (revised 19/09/04): Model

Date Due

630 Ci, 535d (twin turbo) Oct 2004

M5, 7-Series Facelift, 3-Series, M6 April/May/Late 05

4-Series (if it actually gets called it)

Coupe & Cabrio,

X5

Summer 06

Summer 06

1-Series

Late 2004

New 3-Series, M5 Touring, M6 Late 2005

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ein paar (mir) neue bilder vom 3er Cabrio und M-version gibts bei autobild.de

bitte nicht schlagen wenn sie schon gepostet wurden X-)

3er Cabrio mit vario-dach:

57637.jpg

57639.jpg

57642.jpg

57644.jpg

angeblicher neuer M3 oder M4, wie auch immer:

58003.jpg

58004.jpg

58005.jpg

58007.jpg

58011.jpg

Geschrieben

schlimm....sehr schlimm...

wirkt komisch das Auto von den Proportionen her...die ORANGEN Blinker in den Außenspiegeln sind aber absolut der Gipfel...sowas muss echt nicht sein! Das sieht schon bei den Mercedes nicht gut aus...

Geschrieben

die spiegelblinker sind wohl nur atrappen, sie die weissen an den kotflügeln, das werden wohl die richtigen sein. allerdings glaube ich autobild beim oberen noch nicht an ein cabrio mit stahl dach. dieses ist sehr groß und der kofferaum-deckel eigentlich zuklein solch ein dach zu verstauen. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Geschrieben

Keine Angst!!!

Das 3er Cabrio wird auf gar keinen fall Blinker in den Spiegeln bekommen.

Diese Atrappe hat BMW auch bei den Erlkönigen der Dreier Limousine benutzt und in der Serie wird der E90 auch keine Blinker bekommen.

Siehe Pressefotos die im Internet aufgetaucht sind.

Mfg Carson-Design

Geschrieben

Sorry aber dieses Blechcabrio ist ja mal potthäßlich.

Man sieht sofort dass die Proportionen überhaupt nicht passen, vor allem

die A-Säule die zuweit in den Innenraum ragt.

Außerdem ist die Karosserie an der Hinterachse zu hoch, wie beim CLK.

:puke:

Geschrieben

Was nur seltsam ist, ist die Tatsache, dass der neue M3 / M4 ja angeblich einen 8-Zylinder bekommen soll - jedoch hatte dieser Bock "nur" einen 6-Zylinder. Was nun? :???:

Geschrieben

Na ich glaube weniger , das wir auf den oberen Bildern ein M3 Cabrio sehen, so wie es autobild.de schreibt. Für mich sieht das eher nach 3 Liter- Maschine aus.

Gruß

Marius

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Na ich glaube weniger , das wir auf den oberen Bildern ein M3 Cabrio sehen, so wie es autobild.de schreibt. Für mich sieht das eher nach 3 Liter- Maschine aus.

Gruß

Marius

1 Rohr hinten 4-Zylinder

2 Rohre hinten 6-Zylinder

4 Rohre hinter 8-Zylinder :)

Geschrieben

Ich galube trotzdem bei diesen Bildern nicht an das M3 Cabrio. Zum einen kann man ja als Hersteller genügend faken ( siehe auch die angesprochenen Blinker im Aussenspiegel ) und zum anderen ist es für meinen Geschmack bei BMW zu früh für ein M3 Cabrio auf öffentlichen Strassen. Ich bin überzeugt es ist kein M.

Geschrieben
Ich galube trotzdem bei diesen Bildern nicht an das M3 Cabrio. Zum einen kann man ja als Hersteller genügend faken ( siehe auch die angesprochenen Blinker im Aussenspiegel ) und zum anderen ist es für meinen Geschmack bei BMW zu früh für ein M3 Cabrio auf öffentlichen Strassen. Ich bin überzeugt es ist kein M.

Ich sagte doch, daß das Auto nur 2 Rohre hat und daher ein 330 sein dürfte.

Geschrieben

Das wäre natürlich geil, wenn das ein Blechdach wäre. Dann würde das eine Konkurrenz zu SL, SLK etc. sein und für mich auch eine Alternative.

Cabrio mit Stoffdach kommt für mich nicht in Frage. Blechdach schon.

Wenn man sich die Bilder so ansieht, ist das anscheinend eine neue Art der Faltung. Die Dächer, die man bisher kennt sind alle nur zweigeteilt. Dieses sieht nach Dreiteilung aus.

Bin mal gespannt.

Geschrieben

@mr.déjavu:

so stand es auch nicht in der autobild, sorry das es etwas falsch rüber kommt. der obere wagen mit den vielspiechen-felgen soll das neue carbio sein, keine M-version.

der zweite wagen mit den 7-loch-felgen und der links-rechts abgasanlage ein künftiger M3 oder M4.

Geschrieben
Das wäre natürlich geil, wenn das ein Blechdach wäre. Dann würde das eine Konkurrenz zu SL, SLK etc. sein und für mich auch eine Alternative.

Cabrio mit Stoffdach kommt für mich nicht in Frage. Blechdach schon.

Wenn man sich die Bilder so ansieht, ist das anscheinend eine neue Art der Faltung. Die Dächer, die man bisher kennt sind alle nur zweigeteilt. Dieses sieht nach Dreiteilung aus.

Bin mal gespannt.

Ja dreiteilig da Spannweite größer als bei Sl und SLK.

Wurde schon auf Messe am derzeitigen Cabrio gezeigt.

Geschrieben

@ Felix

naja merkwürdig erscheint es mir schon, dass der mit der links-rechts Anlage ein M sein soll. Ich erkenne dort keinen markanten Unterschied, was Front oder Reifen/Felgen-Kombination angeht. Das war ja bisher immer ein typisches Kennzeichen für M-Erlkönige.

Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass BMW mit Prototypen eines Stoffdaches und mit dieser CC-Variante experimentiert. Gab es eigentlich Bilder von der Stoffvariante, oder habe ich die Bilder evtl. verschlafen?

Geschrieben

ich gehe mal davon aus das der M3 noch in einer sehr frühen testphase ist. das endgültige design (felgen, anbauteile, kiemen...) wird sicher noch nicht ganz fertig sein. um aber getriebe, motor und andere komponenten zu testen reicht ein solcher erlkönig sicher aus. anders kann ich mir den links-rechts auspuff nicht erklären, oder hat den irgendein dreier auch im programm?

Geschrieben
ich gehe mal davon aus das der M3 noch in einer sehr frühen testphase ist. das endgültige design (felgen, anbauteile, kiemen...) wird sicher noch nicht ganz fertig sein. um aber getriebe, motor und andere komponenten zu testen reicht ein solcher erlkönig sicher aus. anders kann ich mir den links-rechts auspuff nicht erklären, oder hat den irgendein dreier auch im programm?

Genau das gleiche würde ich auch sagen!

Normalerweise haben die BMW-Erlkönige ja gar keine Sichtbaren Endrohre bei Testfahrten! Und das dieser gleich 2 recht große und vercromte hat, ist eindeutig ein Zeichen für den M3/4, zumal BMW (außer beim 6er) die Endrohre immer links hat!

Die ersten Erlkönigfotos des M6 zeigten auch nur 2 Endrohre (wenn auch leicht vergrößert) links und rechts!

Grüße,

Daniel

Geschrieben
anders kann ich mir den links-rechts auspuff nicht erklären, oder hat den irgendein dreier auch im programm?

Es soll ein neues Top-Modell unterhalb des neuen M3 geben und angeblich 335i heißen (laut div. Gerüchten mit einem 3l Turbo). Dies könnte evt. die Auspuffanlage erklären...

Geschrieben

Es soll ein neues Top-Modell unterhalb des neuen M3 geben und angeblich 335i heißen (laut div. Gerüchten mit einem 3l Turbo). Dies könnte evt. die Auspuffanlage erklären...

auf den bin ich heiß. :-))!

Geschrieben

Ich dachte immer nur es solle einen 335d geben!?

Würde ein 335i nicht viel zu nah an den 5er kommen!? Zumal der neue 3er ohnehin schon ein ganzes Stück größer sein soll...!

Grüße,

Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...