Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zur neuen 3´er Reihe, Bilder+viel Technikinfos+V8 + M!

rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 734
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Angeblich sollen die Benziner 6-Zylinder im Hub erweitert werden.

Die Topmotorisierung soll einen Turbo erhalten.

(Autobild Oktober 2003)

Also ich werde sowohl den 430ti als auch den M4 testen.

Der Turbo wird sicher deutlich günstiger sein.

Schätze in Ö zirka 45.000 - 50.000,--

M4 67.000,--

Geschrieben

Also ich werde sowohl den 430ti als auch den M4 testen.

Die Bezeichung 430ti hast du aber selbst erfunden, oder? DieseBezeichnung ist nämlich etwas verwirrend, da es bereits einen ti gibt. Das ist aber kein Turbo, sondern der 3er Compact.

Geschrieben

Generell müsste der 4er wenn überhaupt 430tci heißen, weil er ein Coupé ist!

Beim 6er ist es ja auch so.

Geschrieben
wozu ein c, wenn klar ist das 4er und 6er Coupes sind ?

weil z.b. der 645ci trotz der "6" ein auch ein c hat. :wink:

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Leute,

bin neu hier, aber verfolge eure diskussion sehr, was mich noch interessieren würde, ob der jetzige m3 csl ( der ja jetzt ausläuft ) einen nachfolger bekommt. Vielleicht weiss es ja jemand

mfg

eleijah

Geschrieben
Hallo Leute,

bin neu hier, aber verfolge eure diskussion sehr, was mich noch interessieren würde, ob der jetzige m3 csl ( der ja jetzt ausläuft ) einen nachfolger bekommt. Vielleicht weiss es ja jemand

mfg

eleijah

Wär' zumindest logisch, da es vom M6 ja auch einen CSL geben wird. Und das klingt so, als würde BMW die CSL-Reihe zu `nem festen baureihen-bestandteil machen, was durchaus für `nen M4 CSL spricht.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Heute sind mir ein paar 3er Prototypen vor die Linse geflogen. Leider war nur ein Bild einigermassen brauchbar ...

post-221-14435305812839_thumb.jpg

Geschrieben

Jau, schade das "nur" ein Bild gut geworden ist.

Aber dafür ist es auch gut geworden. Danke für die Pic´s die du hier so reinstellst :-))!

Hier die Kombiversion von Automedia und 4car :-o

bmw-3-touring-01.jpgbmw-3-touring-03.jpg

bmw-3-touring-04.jpg45140.jpg

viel zu erkennen is ja nich, hihi das ist gut X-)

bmw-3-series-02.jpg

Geschrieben

Danke für die Bilder!

Der 3er sieht ja mal ganz ordentlich aus, zu mindest was man so erkennen kann, wenigstens nicht so verBanglet.

Geschrieben

Keine Sorge, es werden bestimmt noch mehr. Bin öfter mal dort ... :D

Geschrieben

von der form her okay. wie man aber erkennt hat er kaum kanten, im gegensatz zu den letzten bmws. schade! oder wurden die seiten so gut getarnt?

Geschrieben

Hi.

Die Autos sind momentan noch rundherum getarnt- soll heißen, daß auch über den Türen abdeckungen befestigt sind. Kannst also nich erkennen, ob und welche Kanten drunter sind.

Sicher ist eins- BMW wird auch beim 3er versuchen das Gewicht zu drücken (siehe 5er) und die neuen 6 Zylinder werden kommen- mit Valvetronic.

Grüßle

Geschrieben

Ich ahne ein weiteres Fischmaul zu erkennen. Das "Doro" Gesicht nimmt die ganze Kraft aus den Blechzügen und lässt wie beim 6er die Front des Autos schlapp vielleicht sogar ein bisschen "niedlich" aussehen. Ich hoffe diese Deutung tritt ungetarnt und live nicht voll ein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand, ob der neue 3er nun im Frühjahr (Genf) oder im Herbst (IAA FFM) kommt? In München gibt man sich noch ziemlich zugeknöpft...

Geschrieben

ich denke der E90 wird im Frühjahr 2005 auf den Markt kommen, bis dahin geht ja auch das Werk in Leipzig in Betrieb, wo unter anderem der neue 3er gebaut werden soll.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...