Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT 3.2 DSG


divino

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also ich bin vor gut 4 Wochen den 3.2 DSG einen Tag ausführlich gefahren & kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen - das DSG ist wirklich ein perfekt arbeitendes Getriebe :-o gerade im Bereich von Kurven :-))! ebenfalls lobenswert sind die Bremsen, das Fahrwerk, der Sound un die Optik :-))! wobei mir der Spoiler in schwarz nicht wirklich gefällt, sieht aus wie in den 80-Jahren, als sich jeder Hins&Kunz einen schwarzen Spoiler an seine Ascona gebastelt hat :DO:-)

was den Motor betrifft, muß ich sagen, das mich die Motorleistung "entäuscht" hat :cry: also einen wirklichen Leistungszuwachs im Vergleich zum 225 habe ich nicht gespürt :( , auch wenn auf Grund der Motorcharakteristik(schreibt man das so?? :-? ) die Leistungsentfaltung eine andere ist -

wobei das ist eigentlich falsch formuliert :oops: aber wenn Audi schon einen "neuen" TT rausbringt, dann hätte man die Leistung auf mind.280 PS - bis 340 PS steigern können - und dann hätte man das Kind nicht TT genannt, sondern RS TT oder so :D

aber die Jungs sind ja angeblich alt genug sowas zu entscheiden & werden sich wohl was dabei gedacht haben - oder kann es sein, das das DSG zu diesem Zeitpunkt noch nicht wesentlich mehr "Kraft" vertragen hat??? weiß da von euch jemand genaueres zu???

Fazit: - DSG top :-))! - aber den "Mehrpreis" würde ich für 25 PS mehr & vermeindlich mehr Laufruhe nicht bezahlen :evil:

Kilian :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...