Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist Euer Lieblings-Ami-Car? (Marke)


Ecki

Was ist Euer Lieblings-Ami-Car? (Marke)  

550 Stimmen

  1. 1. Was ist Euer Lieblings-Ami-Car? (Marke)



Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Didu.

Ist bestimmt ein nettes Spielzeug, aber ich finde die Vette so wie sie ist spitze.

Optische Veränderungen (außer vielleicht die anderen Scheinwerfer) verhunzen nur das Erscheinungsbild der Vette.

Bei der Veröffentlichung war ich schon fast enttäuscht von der Optik, aber mit der Zeit hab ich mich in den Wagen verliebt.

Es kribbelt richtig wenn ich vor einer Vette stehe.

Ist alles sehr schwer zu beschreiben, aber nur wer jemals einen Ami gefahren hat, kann dieses Feeling nachvollziehen.

Ich glaube kaum das mich jemals der Sound eines deutschen Autos so fazinieren wird, wie der Klang eines amerikanischen V8! :-o

Und jeztz leg ich mich hin und schlaf meinen Rausch aus O:-):wink2:

  • 2 Wochen später...

Ein echten Liebling gibt es eigentlich nicht für mich, deshalb habe ich ein Top 3 aufgestellt!Die Wahl meines Erstplazierten war nicht schwer, denn er lautet: DODGE VIPER GTS!

Die absolut geilste Version des GTS ist die von HENNESSEY Motorsports und Heißt Hennessey Venom 800TT, denn welche Viper bekommt den Spurt von 0-97 km/h (60 mp/) in 2,4 Sekunden hin? O:-) Der Zweitplazierte ist ein Offroader und heißt AM General Hummer und auf Platz 3 kommt dann der ´67 Shelby GT500 wie er bei Gone in 60 Sec.!

NOS_VIPER

In USA gibts eigentlich nur 2 Autos, die gehobenen Ansprüchen an Emotion, Sportlichkeit und Fahrleistungen gerecht werden und noch erschwinglich sind :

1. Mustang Cobra als preiswertere Variante

2.Corvette C 5 als echter Sportwagen

Die Viper ist zu teuer in jeglicher Hinsicht, alles andere mit Starrachse, Eleanor hin oder Firebird und Mustang GT her, ist nur zum V8-Schwärmen für Leute geeignet, die noch nicht mit Schweissperlen auf der Stirn ein solches Gerät über Autobahnabschnitte mit Querfugen in der Kurve gejagt haben.

Um letztgenannte "Traumautos" in hiesiger Gangart bewegen zu können, sind Investitionen und Know How in einer Grössenordnung nötig, die die meisten, mehrheitlich jugendlich optimistischen Besitzer hierzulande weit überfordert.

Das muß auch mal gesagt werden

Stefan

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecki,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

58er Corvette ist schon ein guter Anfang. Weiter geht es leider erst bei den Studien von Ford die sich dann zum Beispiel fourtynine nennen. Ich bin ein totaler Fan des Retrodesigns der ja bis jetzt nur von Chrysler umgesetzt wurde (PT Cruiser).

  • 3 Wochen später...

Ich stimme für den Chrysler Grand Jerokee, dieses Auto ist mir seit einiger Zeit ein treuer Begleiter und wenn ich die Fahrleistungen vergleiche mit den heutigen BMW's X und den ML's und wie sie alle heissen, dann kann ich nur sagen, dass der "alte" Urvater doch ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis hat. Bin jetzt schon gespannt auf den Nachfolger des Grand Jerokee.

Scusi El Muerto...

Also ich, der Tweetie, ich steh total auf Chervrolet Tahoe. Das ist ein großes Auto mit einem noch größeren Motor. Der Sound ist beeindrucken und der 7.3l V8 hat eigentlich immer genügend Kraft. Und damit könnt ich mir dann die allergrößte Klappe in der Gegend leisten. Hehe!!!

Knapp geschlagen steht der AMI-Sportwagen schlechthin auf Platz 2: Die Viper. Und dazu fällt mir nichts mehr ein. 8.7 l V10 und eine Schnauze, dass selbst Starsky und Hutch das Lachen vergeht.

Zum Schluss: Tahoe 4ever, aber Viper wär auch nicht schlecht...

Und der GZCruiser sagt nichts, denn er ist einfach nur beeindruckt... von soviel Power und soviel Verbrauch. Einfach Wahnsinn!

Ciao Les Deux...

Ich stimme für den Chrysler Grand Jerokee, dieses Auto ist mir seit einiger Zeit ein treuer Begleiter und wenn ich die Fahrleistungen vergleiche mit den heutigen BMW's X und den ML's und wie sie alle heissen, dann kann ich nur sagen, dass der "alte" Urvater doch ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis hat. Bin jetzt schon gespannt auf den Nachfolger des Grand Jerokee.

Hast du ne Ahnung. Ein BMW X5 4.6is ist wahrlich das nonplusultra. Was ist schon ein Chrysler Grand irgendwas gegen ein deutsches Qualitätsprodukt das schneller ist, weniger verbraucht, bequemer und doch auch sportlicher ist. Gut die ML Klasse von Benz ist der letzte Schrott...das ist korrekt. Aber ein schöner BMW X5 ist doch die Macht schlechthin. Und da gibts keine Widerrede... Basta!!!

  • 3 Wochen später...

Kommt drauf an, welche Größe man/frau möchte (Geländewagen).Der Tahoe ist ein bis zwei Nummern größer als der JGC.

Fahre auch den Grand Cherokee V8 und der ist nicht nur flott (bei Bedarf) sondern auch äußerst sparsam - fahre mit den neuen Sommerreifen bei normalem Mitschwimmen im Verkehr zwischen 10 und 11 Litern/100 km (Klimaautomatik). Bei häufigerem Überholen gehts auf 13 Liter hoch. Sowas können die Deutschen (noch) nicht bauen - einen sparsamen V8 mit 4,7 Liter Hubraum, geringem Verbrauch und trotzdem Kraft im Überfluss. Zudem NORMAL-Benzin!

Viper = :lol:

GTS und RT/10 haben 8 Liter Hubraum - die neue SRT/10 hat 8,3 Liter.

Vergleiche mit SUVs vom Schlage eines X5 sind unpassend - der JEEP Grand Cherokee ist und bleibt ein echter Geländewagen mit 4x4 und Reduktionsgetriebe und Starrachsen und und und...

Hast du ne Ahnung. Ein BMW X5 4.6is ist wahrlich das nonplusultra. Was ist schon ein Chrysler Grand irgendwas gegen ein deutsches Qualitätsprodukt das schneller ist, weniger verbraucht, bequemer und doch auch sportlicher ist. Gut die ML Klasse von Benz ist der letzte Schrott...das ist korrekt. Aber ein schöner BMW X5 ist doch die Macht schlechthin. Und da gibts keine Widerrede... Basta!!!

DU hast keine Ahnung. X 5 ist vielleicht das beste für den Eisdielen-Cruise, wo sich die mit " Ahnung" treffen.

Im Gelände hilft das Büffel-Raff-Nappa-Leder nicht ganz so viel wie ein Reduktionsgetriebe....

Reduktionsgetriebe heisst z.B. im JEEP Grand Cherokee ® V8 etwa 1100 Nm (!) Drehmoment an den Rädern...da kann der X5 nur noch vor Neid die Räder elektronisch abbremsen...daher auch die maximale Steigfähigkeit des X5 von 50%.

JEEP = 100% :lol:

  • 4 Wochen später...

wenn schon, denn schon:

cadillac_cien_concept_2003.jpg

20024_Cadillac%20Cien.jpg

cadillac_cien_concept_2003_3.jpg

:hug:

für diesen würde ich wohl (fast) jeden stehen lassen. nur ein wort ist passend zu diesem fahrzeug: rotzfrech!!!

wogegen ich mich wohl auch mit dem gt40 begnügen würde. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...