Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungsverschleiss beim Testarossa


alex415

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle CP User,

danke erst mal für eure Hilfe bei meinen ersten Thema hier im Forum :-))!

Ist es eigentlich Normal das beim Testarossa die Kupplung mit 27000 km hinüber ist?

Wie kann man die Haltbarkeit der neuen Kupplung, die ich erst bestellen muß, verlängern oder gibt es verstärkte Kupplungen am Markt, keine Rennsportkupplung hat mir ein User davon abgeraten. :wink:

Gruß Alex :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Alex,

grundsätzlich "kann" eine Kupplung nach 27tkm defekt sein, als normal kann man das aber deswegen nicht erachten. :wink: Da Du aber das Auto ja erst erworben hast, weiß man natürlich nicht, wie der Vorbesitzer das Auto gehändelt hat. :cry:

Wie lange nun eine Ferrari-Kupplung hält, kann man wohl nicht voraussagen, das hängt halt stark von der Belastung und oder der Fahrweise ab. 8)

Gruß Klaus

  • Mitglieder
Hallo an alle CP User,

danke erst mal für eure Hilfe bei meinen ersten Thema hier im Forum :-))!

Ist es eigentlich Normal das beim Testarossa die Kupplung mit 27000 km hinüber ist?

Wie kann man die Haltbarkeit der neuen Kupplung, die ich erst bestellen muß, verlängern oder gibt es verstärkte Kupplungen am Markt, keine Rennsportkupplung hat mir ein User davon abgeraten. :wink:

Gruß Alex :D

45000 Km.ist beim 512TR eigentlich üblicht,beim Testarossa viel früher,manchmal schon nach 15000 Km.

Aber wie Klaus schon sagt,...es kommt drauf an wie der vorbesitzter damit umgegangen ist.

Gruss Tony

Wegen verstärkter Kupplung:

Hab meine direkt bei Sachs überholen lassen.

Machen die sicher auch beim Testa?

Ne, bei Ferraris stellen die sich ganz eigenartig an! :-o

Konnte meine bei Sachs nicht überholen lassen, wird beim Testa nicht anders sein.

Hallo Klaus,

gestern habe ich das Paket bekommen :-))!

Vielen Vielen Dank für den Inhalt :-))!:D Kann ich 100% gebrauchen.

Wie kommt man nur zu solchen Unterlagen?O:-)

Stehe tief in Deiner Schuld.

Ich werde heute abend kopieren und Dir die Unterlagen morgen retournieren :)

Es kommt etwas selbstgemachtes mit :-))!

lg. Alex.

Hallo Klaus,

gestern habe ich das Paket bekommen :-))!

Vielen Vielen Dank für den Inhalt :-))!:D Kann ich 100% gebrauchen.

Wie kommt man nur zu solchen Unterlagen?O:-)

Stehe tief in Deiner Schuld.

Ich werde heute abend kopieren und Dir die Unterlagen morgen retournieren :)

Es kommt etwas selbstgemachtes mit :-))!

lg. Alex.

gemach, gemach es eilt nicht. :D :D

wegen des Thema´s. Heute war ein Bekannter bei mir, mit einem Testarossa Bj. 90 und 89.000km auf der Uhr und mit der erster Kupplung. Man sieht, es geht doch. !! Und der Kollege ist nicht als Schleicher bekannt. :D :D

Gruß Klaus

  • 4 Wochen später...

Das mit der Kupplung wird immer unerklärlicher :???:

Wenn mein testa kalt ist, rutscht sie jetzt wie verückt, kaum hat der motor 70 Grad Öltemperatur ist das rutschen weg, habe keinen Bremsflüssigkeitsverlust, keine Flecken auf den Boden und egal welchen Mechaniker ich frage, keiner kann darauf eine Antwort geben :-(((°

Hab jetzt vor einmal so weiterzufahren :(

Wenn es bei warmen Motor auch zu rutschen anfängt werde ich eine neue bei Tony bestellen. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...