Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit 18” Felgen OKP bzw. Original 16”-Reifen für Testarossa?


Testa308
Zur Lösung Gelöst von Rotkaeppchen,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

als erstes mal ein unfallfreies 2024 an alle Ferrarifahrer hier im Forum!


hat jemand Erfahrungen mit den 18”-Felgen von OKP im Originaldesign für den Testa Bj. 90?

da die Beschaffung von Reifen für die Original 16”-Felge fast unmöglich ist bzw.. schon uralt sind. Gerne auch um Info, wenn jemand eine Bezugsquelle dafür hat.

 

Brauche auch noch Kat-Ersatzrohre, gibt es hier eine Empfehlung?

 

besten Dank im Voraus

lg Rainer

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

@Testa308

Erstmal Danke für die guten Wünsche und ebenso Happy New Year!

 

Und dann ein ganz liebes Dankeschön für den Tip mit den OKP 18" Felgen!

Ich hatte länger gesucht und keine mit TÜV Gutachten gefunden, eine Einzelabnahme war mir zu aufwendig.

 

Ein kleiner Tip bzgl. passender und halbwegs moderner 16" Reifen,

ich hatte vorletztes Jahr im Sommer noch problemlos 3-4 Anbieter im Internet gefunden.

 

Bei der Münchner Oldtimer Reifen GmbH waren sogar welche vorrätig:

225/50R16 92Y TL Michelin Pilot Sport ca. 290- das Stück

255/50R16 99Y TL Michelin Pilot Sport ca. 420,- das Stück

  • Gefällt mir 3

@Rotkaeppchen freut mich wenn ich helfen konnte…

 

Hab die Oldtimer Reifen GmbH schon angeschrieben.

 

Danke für die Info. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal bei einem F-Treffen LG Rainer aus Österreich 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...