Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

New Beetle oder Mini


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

New Beetle o. New Mini? New Mini!

New Beetle Cabrio o. New Mini? New Beetle Cabrio

Nur leider ist das Cabrio hier ja noch nicht verfügbar. Ich würde mich für den Mini entscheiden, weil er meiner Ansicht nach mehr Charakter hat als ein New Beetle. Er sieht außerdem knuffig und sportlich aus und hat (gerade in der S-Version) genügend Power. Was ihn fehlt wäre ein guter Diesel.

Der New Beetle sieht irgendwie in meinen Augen schrecklich aus. Er versprüht (trotz Vase) nicht mal annähernd den Charme, den der alte Käfer ja geradezu verschwenderisch von sich gegeben hat. Er ist meineserachtens nur ein Golf mit anderer Karosserie. Aber dann doch lieber einen Golf.

Mein Resumee: New Mini in der S-Version

beetle vs. mini? :-o

ich denke diese zwei modelle kannst du nicht direkt vergleichen. aber trotzdem:

mini cooper s :-))!

der mini sehe ich als nachfolger vom ur-mini an. jedoch ist der beetle nur ein fahrzeug der unteren mittelklasse der wie ein alter käfer aussehen soll. :-(((°

dem mini fehlt nur etwas um ein perfektes auto zu sein: neue motoren. leider ist keiner der momentan erhältlichen motoren sehr empfehlenswert. aber eben, nobody (oder besser gesagt: no car) is perfect! 8)

  • 3 Wochen später...

Natürlich der Mini :-))! Fahre öfters mit dem neuen Mini Cooper und der fährt sich wirklich fantastisch.Saubere Gangführung,tolle Kupplung,tolles Aussehen,gute Strassenlage und ab 4000 Touren macht er eine Menge Krach für seine 116PS :-))!:D

Der Beetle ist...naja......nicht so mein Fall.Meine Schwester fährt ihn.Als 2.0l und 115 PS-Version.Also ich komm net so gut mit dem Wagen zurecht.Doofe Strassenlage,zu hohes Dach :wink: ,unübersichtlich,komische Kupplung (man hat das Gefühl die kommt auf den letzten 2mm) ,zu kleiner Kofferraum etc.Gut,er zwar ein bissel schneller als der Mini (besonders aus dem Drehzahlkeller raus) aber das entschuldigt net das komische Design :wink: Dafür hat der Beetle eine Blumenvase serienmässig drin :-))!

Fazit:Mini Cooper :D

jep ich würde auch den mini nehmen.

bin zwar nur den normalen cooper gefahren, aber schon der hat mich überzeugt.

bin noch keinen beetle gefahren aber nen golf und da das ja im endeffekt das gleiche ist, kann ich wohl sagen, dass der mini mehr spaß macht.

auf die fahrt im cooper s warte ich immer noch. ich kann mir vorstellen, dass der enorm spaß macht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...