Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
JoeFerrari

Mercedes will die Mehrheit an McLaren übernehmen

Empfohlene Beiträge

JoeFerrari
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Endlich scheint Mercedes die Konsequenzen aus der unglücklichen Konstellation mit McLaren zu ziehen bzw. ziehen zu können.

Mercedes will die Mehrheit an McLaren übernehmen

Mercedes plant nach Informationen des Magazins auto motor und sport doch die Übernahme der Mehrheit am britischen Rennstall McLaren. Wie das Magazin aus dem Umfeld des Rennstalls erfuhr, verhandelt der Autohersteller seit Oktober 2007 mit der McLaren-Spitze darüber, die Aktienmehrheit zu übernehmen.

...

http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel_1/hxcms_article_509613_14055.hbs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tomekkk
Geschrieben

DIe wollen es doch die ganze Zeit schon übernehmen, aber letztens wurden doch ein großer Teil der Aktien an Mansur Ojeh verkauft, oder war das an irgendjemanden aus Bahrain?

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich dachte es wäre jetz fastunmöglich geworden für Mercedes, McLaren zu kaufen.

ToniTanti
Geschrieben

Sie wollen wohl die restlichen Anteile von Ron Denis kaufen. Damit hätten sie die Anteilsmehrheit. Das würde ausreichen (Stimmrecht innerhalb einer Gesellschaft) um die wichtigen Entscheidungen allein treffen zu können. McLaren hätte dann zwei Gesellschafter.

Adios

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...