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Bringt Ferrari ein SUV?


maranello25

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  • 4 Wochen später...
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vor 1 Stunde schrieb Chris King:

Das könnte auch ein Maserati sein, oder? 

dachte ich zuerst auch. Vielleicht der Grecale, der auf die Alfa Stelvio Basis basieren soll... 

 

Aber anscheinend wirklich ein Ferrari. Obschon ich glaube oder mal gelesen habe, dass der auf der Levante Basis basieren soll... 

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Geschrieben
Geschrieben

Hallo maranello25,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

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Gerade eben schrieb Luimex:

Ich würde auch den Diesel nehmen..... X-)

Du wirst lachen, ich auch! Bin bekennender Diesel- Fan bei SUVs. Ist die wirtschaftlichste Antriebsart! 800Nm Drehmoment, 500 PS reichen völlig... Dazu 9,5 Liter pro 100 km und Reichweite von 1200km- Perfekt. Der Audi SQ7 ist mit dem V8 Diesel hierfür ein gutes Beispiel, dass sich enormer Fahrspass, geringer Verbrauch, V8 Sound und Power gut verbinden lassen.

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vor 12 Stunden schrieb kkswiss:

... dass der SUV bloss kein Hybrid wird, sondern einen ordentlichen V12 erhält.😇

 

Zur Kenntnisnahme für Dich bzgl. V6 😉

 

Stand vor 10 Tagen in der Fachzeitschrift "Auto-Motor-Sport"...

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Kenne mich zu wenig mit Motoren aus...aber die Funktion des Turbos, der eine Batterie läd, die dann einen elektrischen „Turbo“ antreibt klingt cool. Damit verbindet man doch Turbo mit Kompressor sozusagen? Also das schnelle Ansprechverhalten ohne Turboloch des Kompressors mit der Leistung und Effizienz des Turbos...

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Ist das nun unabhängig von der elektrischen Aufladung des Verbrenners auch ein Hybrid oder nicht? Oder nur auf Wunsch? 

Also mit Strom direkt am Antrieb beteiligt? 

 

vor 27 Minuten schrieb california:

Zur Kenntnisnahme für Dich bzgl. V6 😉

 

Stand vor 10 Tagen in der Fachzeitschrift "Auto-Motor-Sport"...

Dann bin raus. Ein V6 SUV habe ich schon, sogar ohne das Hybridgemuckel.

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Also mit Strom direkt am Antrieb beteiligt?

Hybrid heisst ja nur, dass nicht nur der Otto-/Dieselmotor werkelt, sondern es auch noch andere Energieträger gibt, die zum Vortrieb eingesetzt werden. Ob der Elektromotor nun den Turbolader (Verdichter), die Kurbelwelle oder die Radnabe unterstützt, ist dabei egal. Gibt dann halt die unterschiedlichen Marketingausdrücke Mild- & Plug-In-Hybrid, die in etwa irgendwas technisches ausdrücken sollen - aber für den "Nutzer" ist es eigentlich nur entscheidend: Muss ich an die Steckdose oder läuft das ohne mein zutun und tanke nur Flüssigtreibstoff nach :) 

 

vor 2 Stunden schrieb Chris King:

Kenne mich zu wenig mit Motoren aus...aber die Funktion des Turbos, der eine Batterie läd, die dann einen elektrischen „Turbo“ antreibt klingt cool. Damit verbindet man doch Turbo mit Kompressor sozusagen? Also das schnelle Ansprechverhalten ohne Turboloch des Kompressors mit der Leistung und Effizienz des Turbos...

Die Kombination "Verdichter durch Abgasluft" (=Turbo im herkömmlichen Sinn) und "Verdichter durch Andere" (=Kompressor im herkömmlichen Sinn) wird teilweise auch mit den Begriffen "Registerlader" etc. verbunden. Bei dem Text der AMS ist die Verdichtung rein elektrisch, also unabhängig vom Abgasvolumen. Damit hast du quasi kein Turboloch mehr und ja, das wäre für den Fahrer vergleichbar mit einem Kompressor - wobei der Kompressor mit steigender Drehzahl zulegt, dieser elektrische Verdichter kann permanent, unabhängig der Drehzahl, variablen Ladedruck erzeugen - wesentlicher Unterschied. Wenn das System clever adaptiert ist (wovon ich bei Ferrari ausgehe), hast du bei knapp 3L Hubraum ca. 700NM über ein sehr breites  Drehzahlband (ca. 2.000-7.000u/min) anliegen, im Peak natürlich je nach Mitteldruck mehr. Der Vorteil des V6-Blocks ist dessen Robustheit und Wirkungsgrad - ich denke nicht, dass man diesen Motor mit bekannten "Hybrid" bei der Fahrbarkeit vergleichen kann - vgl. hierzu den Maserati MC20 "Nettuno"-Motor.

 

 

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vor 25 Minuten schrieb F40org:

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Sehr lecker..... 

bitte einmal in british racinggreen mit braunem Alcantara, Panoramadach, Anhängerkupplung, 3,5t Anhängelast und als 3Liter Diesel zu mir liefern.... 😇

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