Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das könnte auch ein Maserati sein, oder? 

Geschrieben

Stimmt! Sieht fast aus wie der Lusso-Nachfolger. Ziemlich niedrig für ein SUV. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb california:

Stimmt! Sieht fast aus wie der Lusso-Nachfolger.

Da bin ich doch froh, dass ich einen Lusso habe, wenn das komische Ding der einzige Viersitzer wird!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Chris King:

Das könnte auch ein Maserati sein, oder? 

dachte ich zuerst auch. Vielleicht der Grecale, der auf die Alfa Stelvio Basis basieren soll... 

 

Aber anscheinend wirklich ein Ferrari. Obschon ich glaube oder mal gelesen habe, dass der auf der Levante Basis basieren soll... 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Ich hoffe ja nur, daß man den mit Anhängerkupplung bestellen kann..... und er 3,5t Anhängelast hat.... O:-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Luimex:

Ich hoffe ja nur, ...

... dass der SUV bloss kein Hybrid wird, sondern einen ordentlichen V12 erhält.😇

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Ich würde auch den Diesel nehmen..... X-)

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Das wird er nicht! Es wird ein V6. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maranello25,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Luimex:

Ich würde auch den Diesel nehmen..... X-)

Du wirst lachen, ich auch! Bin bekennender Diesel- Fan bei SUVs. Ist die wirtschaftlichste Antriebsart! 800Nm Drehmoment, 500 PS reichen völlig... Dazu 9,5 Liter pro 100 km und Reichweite von 1200km- Perfekt. Der Audi SQ7 ist mit dem V8 Diesel hierfür ein gutes Beispiel, dass sich enormer Fahrspass, geringer Verbrauch, V8 Sound und Power gut verbinden lassen.

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb kkswiss:

... dass der SUV bloss kein Hybrid wird, sondern einen ordentlichen V12 erhält.😇

 

Zur Kenntnisnahme für Dich bzgl. V6 😉

 

Stand vor 10 Tagen in der Fachzeitschrift "Auto-Motor-Sport"...

IMG-20201220-WA0019.jpg

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Kenne mich zu wenig mit Motoren aus...aber die Funktion des Turbos, der eine Batterie läd, die dann einen elektrischen „Turbo“ antreibt klingt cool. Damit verbindet man doch Turbo mit Kompressor sozusagen? Also das schnelle Ansprechverhalten ohne Turboloch des Kompressors mit der Leistung und Effizienz des Turbos...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist das nun unabhängig von der elektrischen Aufladung des Verbrenners auch ein Hybrid oder nicht? Oder nur auf Wunsch? 

Also mit Strom direkt am Antrieb beteiligt? 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb california:

Zur Kenntnisnahme für Dich bzgl. V6 😉

 

Stand vor 10 Tagen in der Fachzeitschrift "Auto-Motor-Sport"...

Dann bin raus. Ein V6 SUV habe ich schon, sogar ohne das Hybridgemuckel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Also mit Strom direkt am Antrieb beteiligt?

Hybrid heisst ja nur, dass nicht nur der Otto-/Dieselmotor werkelt, sondern es auch noch andere Energieträger gibt, die zum Vortrieb eingesetzt werden. Ob der Elektromotor nun den Turbolader (Verdichter), die Kurbelwelle oder die Radnabe unterstützt, ist dabei egal. Gibt dann halt die unterschiedlichen Marketingausdrücke Mild- & Plug-In-Hybrid, die in etwa irgendwas technisches ausdrücken sollen - aber für den "Nutzer" ist es eigentlich nur entscheidend: Muss ich an die Steckdose oder läuft das ohne mein zutun und tanke nur Flüssigtreibstoff nach :) 

 

vor 2 Stunden schrieb Chris King:

Kenne mich zu wenig mit Motoren aus...aber die Funktion des Turbos, der eine Batterie läd, die dann einen elektrischen „Turbo“ antreibt klingt cool. Damit verbindet man doch Turbo mit Kompressor sozusagen? Also das schnelle Ansprechverhalten ohne Turboloch des Kompressors mit der Leistung und Effizienz des Turbos...

Die Kombination "Verdichter durch Abgasluft" (=Turbo im herkömmlichen Sinn) und "Verdichter durch Andere" (=Kompressor im herkömmlichen Sinn) wird teilweise auch mit den Begriffen "Registerlader" etc. verbunden. Bei dem Text der AMS ist die Verdichtung rein elektrisch, also unabhängig vom Abgasvolumen. Damit hast du quasi kein Turboloch mehr und ja, das wäre für den Fahrer vergleichbar mit einem Kompressor - wobei der Kompressor mit steigender Drehzahl zulegt, dieser elektrische Verdichter kann permanent, unabhängig der Drehzahl, variablen Ladedruck erzeugen - wesentlicher Unterschied. Wenn das System clever adaptiert ist (wovon ich bei Ferrari ausgehe), hast du bei knapp 3L Hubraum ca. 700NM über ein sehr breites  Drehzahlband (ca. 2.000-7.000u/min) anliegen, im Peak natürlich je nach Mitteldruck mehr. Der Vorteil des V6-Blocks ist dessen Robustheit und Wirkungsgrad - ich denke nicht, dass man diesen Motor mit bekannten "Hybrid" bei der Fahrbarkeit vergleichen kann - vgl. hierzu den Maserati MC20 "Nettuno"-Motor.

 

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Was hat dieser Thread eigentlich im Ferrari Forum verloren? 🤬 Admin, bitte zu BMW oder so verschieben.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Etienne, Du sprichst mir aus dem Herzen. :D 

 

Und zur Frage: ist das ein Hybrid? ja/nein..........

Mal schauen was die Steuer zu diesem "Hybrid" sagt. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und zur Frage: ist das ein Hybrid? ja/nein..........

Beides.

Geschrieben

Im Vergleich zum Bombasticum Lamborghinicum finde ich das ganz gelungen.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Nee, ein 4-sitziges elegantes Coupé als Lusso-Nachfolger hätte mir viiiiel besser gefallen. Einen Geländewagen werde ich mir nicht kaufen.

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb F40org:

00F79B61-B74A-4721-830E-25E492720022.jpeg

Sehr lecker..... 

bitte einmal in british racinggreen mit braunem Alcantara, Panoramadach, Anhängerkupplung, 3,5t Anhängelast und als 3Liter Diesel zu mir liefern.... 😇

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...