Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 vs 360 Modena


AUDI-POWER

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte am wochenende das vergnügen ein paar mal mit meinen RS6(Chip von SKN,K&N Filter,76mm Edelstahlanlage,ca 530 PS) gegen einen 360 Modena zu fahren :D und hier das ergebnis

0-100= 1 wagenlänge vorsprung :wink2:

0-200= 3-4 wagenlängen vorsprung :wink2:

V-max= Hatte der 360 Modena überhaupt keine chance :wink2:

Wollte das nur mal hier loswerden :D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bau dem Modena einen Turbo ein und peppel ihn auf ca. 530 PS auf und vergleiche nochmal.

Dann wäre das ganze ein fairer Vergleich.

Ist ja auch unfair, wenn ich z.B. meinen SX mit einem 115 PS Golf GTI vergleiche.

Moin!

Nun hackt doch nicht auf Audi-Power herum, dass der RS6 gewinnen würde war doch klar, aber ich konnte hier nichts Ferrari-Feindliches erkennen. Ich würde mich auch freuen, wenn ich so einen Wagen abhängen konnte. Lasst ihm doch die Freude, zumal oft genug an den beschleunigungstechnischen Fähigkeiten des RS6 herumgenörgelt wurde! Es handelt sich nur um einen Ausdruck von Auto-Leidenschaft (carpassion...), die wir doch alle teilen!

CYa, Sven

Hi,

hatte am wochenende das vergnügen ein paar mal mit meinen RS6(Chip von SKN,K&N Filter,76mm Edelstahlanlage,ca 530 PS) gegen einen 360 Modena zu fahren :D und hier das ergebnis

0-100= 1 wagenlänge vorsprung :wink2:

0-200= 3-4 wagenlängen vorsprung :wink2:

V-max= Hatte der 360 Modena überhaupt keine chance :wink2:

Wollte das nur mal hier loswerden :D:D:D

ja, ist sicher ein gutes Gefühl...was hat denn der RS6 von SKN für ein Max. Drehmoment? Die PS-Angabe scheint mir doch ein wenig zu hoch, dafür dass nur ein K&N-Filter und eine grössere Abgasanlage montiert ist...das ist es halt: Quattro, hohes Drehmoment, gute Leistung...

Bau dem Modena einen Turbo ein und peppel ihn auf ca. 530 PS auf und vergleiche nochmal.

Dann wäre das ganze ein fairer Vergleich.

Ist ja auch unfair, wenn ich z.B. meinen SX mit einem 115 PS Golf GTI vergleiche.

ein fairer Vergleich wäre eher den Modena mit einem 4,2l-Motor zu bringen...

Sorry, aber halte solche Vergleich (Superkombi vs. Sportwagen) für ziemlich überflüssig und ohne Aussage, denn ich würd mich (wenn ich die Kohle hätte) ja nie zwishen diesen beiden entscheiden.

Ich wach selten morgens auf und frage mich:".......na was nehm ich jetzt.....hhmmm.....nen Kombi......oder doch nen Ferrai......"

Gibt ja keine Konkurrenz zwischen denn beiden. Kauf mir keinen RS6, nur weil er gegen 360 in der Beschleunigung gewinnt und umgekehrt.

Solche Fahrzeuge hat man dann halt BEIDE in der Garage!

Wenn das mit den Vergleichen so weiter geht (Vergleich in Autozeitung vor einem Monat: RS6 vs. 911 Turbo..... :puke:) lesen wir in einem Jahr einen Vergleich zwischen einem Enzo Ferrari und einem getunten Renault Espace (ca. 888 PS) nur weils gerade Spass macht.

O:-)O:-)O:-)

Garth :)

da hat Garth natürlich absolut Recht...es ist, wenn man es vergleicht, ein Schwachsinn...auf der Strasse trotzdem sehr interessant, wenn sich solche Autos begegnen...den Ferrari-Fahrer könnte das ziemlich irritieren oder ärgern...

keine Frage: ein Ferrari ist sicher trotzdem sicher viel schöner zu fahren und weckt die tiefsten Emotionen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AUDI-POWER,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

ich will hier keinem was böses!

hatt mich halt nur gefreut das ich mal einem FERARRI ne klatsche gegeben habe :D

Er wollte es einfach nicht wahrhaben das ein AUDI schneller sein kann als

ein FERARRI :-))!

Deshalb habe ich hier gepostet :wink:

Denke mal das ein 360 Modena Fahrer der ampel von einem "Normalen AUDI" abgezogen wird ganz schön dumm aus der wäsche guckt :)

Man sieht es dem RS6 ja nicht umbedingt an das er Power hatt O:-)

Gerade heute hat mich zuerst ein Ferrai 348 überholt (war mit dem Fahrrad unterwegs), dann ein RS6.

Wenn man den Sound vergleicht, dann ist mir aufgefallen, dass der RS6 wie ein V8-Monster dröhnt...Der Ferrari war dagegen nichts,..ein bisschen warme Luft, nicht mehr....

Denke mal das ein 360 Modena Fahrer der ampel von einem "Normalen AUDI" abgezogen wird ganz schön dumm aus der wäsche guckt :)

Nana... was soll der RS6 sein? Ein "Normaler Audi" ? Also wenn das so ist, dann hätte ich gern einen "Normalen MB SL" (wenn ihr wisst, was ich meine ;):D)

Ansonsten... würde ich den 360 Modena SPIDER!!!!!! *sabber* dem RS6 vorziehen :)

Aber ist bestimmt lustig, den verzweifelten Gesichtsausdruck des Ferraristi zu sehn ;) (Nix gegen Ferraristi! :wink2: )

Gruß

  • 3 Wochen später...

Grundsätzlich schließe ich mich den Aussagen von Garth an, würde mich aber interessieren wie es zwischen dem RS6 und dem Modena nach der ersten Kurve (auch z.B. Autobahn) weiterging. Bei allem Respekt vor den 530 PS des Audi, in einer Autbahnkurve jenseits von 250 würde ich mich in dem Audi nicht so gut fühlen...und bezgl. Sound, mag sein das der 348 nicht so toll geklungen hat, aber der Klang des 360 ist im Vergleich zum RS6 aus einer anderen Welt (nämlich Sportwagenwelt)....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...