Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes E 55 AMG @ motorvision


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Hat jmd von euch den Bericht gesehen? Das Teil war der Überflieger!

Die haben gesagt das dass Auto ohne Sperre über 320 rennt!

Der hat einen Sound...unmenschlich :-o

Ob der was für meine Freundin wär...nein ne Frau bekommt keine 470 PS...am Ende liebt sie ihr Auto O:-)

Nein aber ehrlich...das is schon ein Mörderauto :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War kurz vorher auf der homepage von vom mv.

Dann war ich erstaunt, dass die so vom Sound schwärmten. Kurz zuvor sah ich noch ein Bericht (glaube war amstv oder abenteuer auto), wo sie meinten der E55 falle im Gegensatz zum SL 55 schon fast enttäuschend ab.

Leider habe ich die Sendung nicht gesehen, aber wenn's dann doch so Hammer sein soll, habe ich jetzt eben die Wiederholungen terminiert :)

Der Wagen ist ein wirklich feines Teil, der Sound ist einfach weltklasse. Auch der Bericht war recht gut, aber:

- ich glaube nicht, dass der Wagen ohne Begrenzer mit echten 476PS über 320km/h läuft!

- ich fand die Aussage, dass man die Hände vom "ESP-Schalter" weglassen soll nicht gerade passend für eine ansonsten doch "sportliche" Sendung. Die sind ja nicht einmal ordentlich gedriftet sondern haben die ganze Zeit demonstriert wie toll das ESP den Wagen in der Kurve hält. LANGWEILIG!

ciao

Das mit dem ESP hat Abenteuer Auto auch schon gesagt. Liegt wohl wirklich daran, dass sich der E55 ohne ESP nicht schnell fahren lässt, ohne dabei auszubrechen. Im Gegensatz zum M5 und RS6.

Der Motorvision-Bericht war richtig begeisternd, so muss das sein!

Der Bericht war sehr gut. Dieses Auto ist der WAHNSINN :-o:-o:-o ! Einen höllischen Sound hat er. Dann die 4 fetten Endrohre. Da werden manche Porsche Fahrer noch dumm aus der Wäsche gucken. Übrigens glaube ich auch nicht das er über 320 läuft. Negativ fand ich, dass sie keinen Drift gezeigt haben.

Habe gerade auf der A6 einen schwarzen E55 auf dem Autotransporter stehen sehen, der glücklich Besitzer :wink2:

Die 320 kann ich mir schon vorstellen, denn der SL im ams-Test lief doch 325, oder? Da der E einen etwas besseren cw-Wert hat, sollten 320 mit ~ 500 PS also schon drin sein. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Liegt wohl wirklich daran, dass sich der E55 ohne ESP nicht schnell fahren lässt, ohne dabei auszubrechen.

naja das ist halt eine sehr schnelle reiselimousine und kein "verkappter" sportwagen. ich hatte als dienstwagen mal einen e320 (vorgaengermodell).... sehr komfortabel aber trotz "sportfahrwerk"(avantgarde) keinerlei strassenlage ... sobald ich mit dem auto ein "bischen" sportlicher landstrasse gefahren bin war das rote dreieck im tacho eigentlich die ganze zeit an *grins*(leichte uebertreibung). wenn ich mir sowas statt mit 227ps (?) mit 476ps vorstelle is klar warum man da besser die finger vom esp schalter lassen sollte. mal abgesehen davon das sich das garnicht "wirklich" ausschalten lies. sobald du im grenzbereich gebremst hast hat sich das ding automatisch wieder eingeschaltet.

btw und etwas offtopic: das war zu allem ueberfluss auch nicht voellig mackenfrei hat gelegentlich beim beschleunigen gemeint das auto waere instabil und zwangsweise runtergebremst ... perfekt wenn du gerade vor nem lastwagen auf die autobahn drauf bist....

@ Spirit : Ich glaube nicht, dass 24 PS einen großen Unterschied machen (ganz davon abgesehen, dass ich diese Angabe für einen Marketinggag halte). 24 PS entsprechen ungefähr 5 %, da die Vmax von der Leistung in der 3. Potenz abhängt, wäre das also ein Unterschied von ca. 1,7 % oder 5 km/h.

Hi !

Ich hab mal irgendwo gelesen, daß die 24 PS aufgrudn der geänderten Abgasanlage zustandekommen. Der E55 klingt ja in der Tat nicht so brachial wie der SL55. Aber sicherlich werden auch da einige (Presse)-Fahrzeuge an der 500 PS Marke schnuppern.

Gruß

  • 2 Wochen später...

Hi !

Kann aber auch ein normaler Umbau eines E320 oder so von Kicherer sein. Ich war vor 4 Wochen bei Kicherer mit einem neuen E320 und die haben mir den den Auspuff verbaut, die Felgen und das Fahrwerk hatte ich schon und auf Wusch hätte ich auch die Bremsen bekommen.

Kicherer verbaut alle AMG-Teile an fasten alle Benz-Modelle.

Gruß

Wie, den 4-fach Endtopf an den 320? :lol:

Also bevor ich mir als kleiner Angeber die AMG-Bremsen reinhaue, bestelle ich doch gleich das auffällige AMG-Paket.

Aber Du hast recht, ich kann nicht sagen, was für ein Motor drin war, nur den Spruch, dass es den AMG auch ohne Optik gibt, gibt es wirklich.

Nein, ich habe nur die harmlose Variante verbauen lasse, auf jeder Seite ein Endroh :wink:

Ich halte von den 4 Rohrern auch am E55 nichts, da die Heckpartie einfach zu schmal zusammenläuft und der 4Ender dort etwas übertrieben aussieht, ich hätte sie aber nehmen können.

Wenn es tatsächlich ein E55 war, ohne AMG-Bausatz, wäre das natürlich weltklasse, dann noch die 4 Rohre weg und zwei "Wasserhähne" unter die

Schürze und das Tiefstapeln wäre perfekt.

Gruß

Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber mir würden in einer Limousine auch 300 km/h genügen. Geschwindigkeiten über 270-280 sind - realistisch gesehen - auf der AB sehr selten.

Habe übrigens gestern bei Mercedes wegen des E 55 nachgefragt. Ein Fahrzeug zur Ansicht oder Probefahrt frühestens ab Januar 03 verfügbar. Liefertermine sind auch keine nennbar.

Finde ich ganz schön schwach, dafür das auf mobile schon ganz schön viele angeboten werden.

heut scheint auch hier bei uns (luzern, CH) tag der amg's zu sein, morgen fängt an mit c 32 amg (geht ja noch), dann zu mittag den e 55 amg und ne stunde später der sl 55 amg (welcher non-standart felgen hatte und noch tiefergelegt war).... allesamt ebenfalls in silber

der e sieht von hinten einfach nur geil aus

achja mir scheint der e55 muss ziemlich beliebt sein weil man sieht die hier immer öfter, vor kurzem hab ich einen in schwarz und baige'r <-? innenausstattung gesehen. sah ebenfalls sehr schön aus aber in silber kommt der wagen ,nach meinem geschmack, besser zum ausdruck

cheers

Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber mir würden in einer Limousine auch 300 km/h genügen. Geschwindigkeiten über 270-280 sind - realistisch gesehen - auf der AB sehr selten.

Nun, das kommt ganz drauf an, wo und wann man unterwegs ist. Wer geschäftlich viel rumkommt und auch nachts unterwegs ist und die Autobahn kennt, für den sind Tempi über 270 km/h kein Thema.

Ich sage ja, 270 - 280 sind ein Tempo, das man auf einer durchschnittlichen Autobahn noch fahren kann, aber permanent weit über dreihundert ? Kann man zum Beispiel auf der von Dir zitierten A 3 vergessen. Wenn man es doch macht, kann man bei Tempo 315 den Sarg per SMS schon mal vorbestellen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...