Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche F 355 GTS


Max 355

Empfohlene Beiträge

Hmm, was ihr immer mit dieser Panik um die Nachlackierung habt.

Wenn ein Ferri gefahren wird, dann bekommt er eben auch mal Steinschläge ab. Soll ich ewig mit einer zerschossenen Stoßstange fahren nur damit der Rote "nachlackierungsfrei" bleibt?

Nix da, wenn es sein muss wird die Stoßstange einmal im Jahr lackiert, vom Profi selbstverständlich.

So sieht es aus.

Wenn das ordentlich n einer Fachwerkstatt (am besten beim Ferri-Dealer) mit Rechnung und allem drum-und-dran gemacht wurde, gibt es überhaupt keine Probleme beim Wiederverkauf.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
So sieht es aus.

Wenn das ordentlich n einer Fachwerkstatt (am besten beim Ferri-Dealer) mit Rechnung und allem drum-und-dran gemacht wurde, gibt es überhaupt keine Probleme beim Wiederverkauf.

Adios

Lackiert der ferrari dealer anders als z.b wir ? Bestimmt nicht, denn die meisten ferrari Dealer lackieren nämlich gar nicht selber :wink:

Sie schlagen höchstens nochmal nen tausi druff. Also immer selber einen Lackierer seines Vertrauens wählen :-))!

Nug

Es ging nicht um die Beurteilung der fachlichen Ausführung. Und klar, geben viele Händler den Job an externe Lackierereien. Ist ja auch net schlimm.

Aber es ist eben für den Wiederverkauf ganz hilfreich, die Rechnung eines off. Ferrarihändlers in den Händen zuhalten um somit etwaigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Nur darum ging es mir. Wenn dann auf der off. Ferrari-Rechnung eben steht, das kein Unfall vorlag, sondern nur die Steinschläge lackiert wurden, hilft das enorm.

Adios

Aber es ist eben für den Wiederverkauf ganz hilfreich, die Rechnung eines off. Ferrarihändlers in den Händen zuhalten um somit etwaigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Nur darum ging es mir. Wenn dann auf der off. Ferrari-Rechnung eben steht, das kein Unfall vorlag, sondern nur die Steinschläge lackiert wurden, hilft das enorm.

Adios

"PKW wurde im zuge der optischen Aufbereitung nachlackiert" steht auch in unseren Verträgen.

Na herzlichen Dank für mich ein Grund misstrauisch zu werden.

Ich bin auch ein freund von Steinschlägen (solange im verträglichen bereich), anstatt fünf optischen Aufbereitungen.

gruß

tomy

Bei allem Respekt - wenn Du 70.000 ausgeben möchtest, dann sind doch wohl ~5.000+ ein Witz, oder?

Wenn Du jetzt schon anfängst, herumzurechnen, dann lass' es lieber. Ein Ferrari ist kein Auto - es ist eine Zicke, die Dich heute abgöttisch liebt und morgen dafür mit Migräne zur Werkstatt will (und sich natürlich voll verweigert).

Ausserdem möchte sie mindestens einmal im Monat zum Friseur und zur Visagistin, ... :D

Fazit: Auf ein paar Euro solltest Du nicht achten.

Gefällt sie dir, kauf' sie!

Solltest Du aber schon jetzt mit dem spitzen Bleistift rechnen, dann bleib' lieber solo ;-)

Geiler Beitrag - könnte von mir sein :D :D :-))!

"PKW wurde im zuge der optischen Aufbereitung nachlackiert" steht auch in unseren Verträgen.

Na herzlichen Dank für mich ein Grund misstrauisch zu werden.

Ich bin auch ein freund von Steinschlägen (solange im verträglichen bereich), anstatt fünf optischen Aufbereitungen.

gruß

tomy

ahaah, soso, Du bist also auch so jemand, der bedingt durch eine durch Steinschläge verursachte kosmetische Operation, misstrauisch wird, oder wie ??

Ich bin jedenfalls kein Freund von Steinschlägen. Die fängt man sich schnell ein durch entgegenkommende LKW, oder durch ein vorausfahrendes Auto, welches beim angesetzten Überholvorgang gerade über ein gerade nachgeschottertes Loch in einer Bundesstrasse fährt. Manchmal träume ich von dem Prasseln auf meiner Frontscheibe. :evil: :evil: :evil:

Und wer auch seinen Ferri bewegt, der könnte die gesamte Front incl. Spiegel am liebsten jedes Jahr lackieren um dann immer ein perfektes Auto zu haben. Ich kenne jedenfalls niemanden, der besonders erfreut ist über diese hässlichen Lackabplatzer überall. Von wegen, dass gehört dazu. :evil: Niemand braucht das. !!!

Und nach jeder Ausfahrt entdeckst Du einen neuen "Pickel". Grrrrrrrrrrr. :-(((° Das braucht doch kein Mensch. Jedenfalls bei anderen Fahrzeugen ist man noch hoch erfreut, wenn mal die Front lackiert wurde. Nur bei unseren Tieffliegern nicht. :-(((°

Jedenfalls bei anderen Fahrzeugen ist man noch hoch erfreut, wenn mal die Front lackiert wurde. Nur bei unseren Tieffliegern nicht. :-(((°

Wir sind eben anders.:D:-))!O:-)

Hab ich vielleicht nicht ganz glücklich formuliert:oops: aber ich hatte auch in klammern "soweit verträglich".

Wenn ich mir ein Auto anschau ist es mir lieber im originallack, denn wenns mir zu heftig ist kann ichs selber nachbessern.

Mir kommts es auch so vor als ob ich nach jeder ausfahrt neu platzer entdecke, egal wie sehr ich beim fahren versuche solche zu vermeiden.:evil:

Das von dir beschriebene Prasseln treibt mir den Zorn ins Herz und wandelt meine Muttersprache in beinahe blanke Gotteslästerung.:oops:

gruß

tomy

Wenn ich mir ein Auto anschau ist es mir lieber im originallack, denn wenns mir zu heftig ist kann ichs selber nachbessern.

Mir kommts es auch so vor als ob ich nach jeder ausfahrt neu platzer entdecke, egal wie sehr ich beim fahren versuche solche zu vermeiden.:evil:

gruß

tomy

wobei nun das Problem dann letztendlich Du hast. O:-) Es wurde also jetzt vom Vorbesitzer an Dich quasi vererbt. Das betrifft jeden Pickel, als hätte das Auto die Pest gehabt. :-(((° :-(((°

Und wenn Du es dann ausgebessert hast, überfallen Dich lästige Dumpfbacken :???: dann mit den Fragen: Waaaas nachlackiert. Iiiihhhh, wohl ein Unfallwagen. ?? :evil: Verstehst Du. :cry:

So nach dem Motto: "Wie jetzt, Sie verkaufen einen preisgekrönten Hengst und haben den schon mal geritten." ......:-o:-(((°

Gruß Klaus (der Erbsenzählerei hasst)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Max 355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

normalerweise wird doch auch nicht "die ganze Front" nachlackiert sondern lediglich die vorher sorgsam demontierte Frontschürze, habe das auch schon hinter mir.

Also wo ist das Problem ? :???:

Wenn jemand so wenig automobilen Sachverstand hat daß er sowas nicht von einem Totalschaden unterscheiden kann dann sollte er sowieso lieber keinen Ferrari fahren.

:abgelehnt

Gruß Georg

Hallo,

normalerweise wird doch auch nicht "die ganze Front" nachlackiert sondern lediglich die vorher sorgsam demontierte Frontschürze, habe das auch schon hinter mir.

Also wo ist das Problem ? :???:

Wenn jemand so wenig automobilen Sachverstand hat daß er sowas nicht von einem Totalschaden unterscheiden kann dann sollte er sowieso lieber keinen Ferrari fahren.

:abgelehnt

Gruß Georg

.....das ist wohl richtig. !! Ich hätte mir ja auch keine Gedanken gemacht, wenn tatsächlich die Steinchen nur auf die Frontschürze ballern würden. Leider landen die aber auch gerne auf der Motorhaube, den Kotflügelecken, den Spiegeln, auch mal auf die Frontscheibe usw. bis nach hinten auf die Ecken der Lufteinlässe. Eklig diese Biester :evil::-(((°

Gruß Klaus

die einzig schönen Steinschläge sind die an der Türe, ähnlich den Fliegen an den Seitenfenstern.....:D :D :D :D

werde meine Front auch mal machen lassen müssen.

Zum Glück in der Schweiz fahre wir ja alle anständig max. 120 kmh da gibts auch nicht so viel Steinchen.....

Spassige Grüsse aus der schönen Schweiz

Dani

Zum Glück in der Schweiz fahre wir ja alle anständig max. 120 kmh da gibts auch nicht so viel Steinchen.....

Du meinst eher langweilige 120?? :???:

Das bekomm ich sogar mit nem schmart hin, dafür brauche ich keine 380 PS!

Du meinst eher langweilige 120?? :???:

Das bekomm ich sogar mit nem schmart hin, dafür brauche ich keine 380 PS!

mensch toni.....die können doch auch nicht's dafür das sie nur 120 km/h fahren dürfen.........:wink:

wir dürfen doch auch bald nicht mehr schneller fahren.....:-o

da hast Du recht mit dem Smart.....

aber der Sound ist schon nocht etwas schöner im F355

Gruss Dani

Ps.

und die Steuern bei uns auch etwas tiefer...hehhe

Stimmt, der Sound ist wesentlich besser!

Wegen der Steuer mach ich mir weniger Gedanken, sollte ich grad noch so aufbringen. :D

Günni, mal den Teufel mal nicht an die Wand...:-o

tja und bei uns in Zürich gibts schöne Häuser am See.....

Ich bau die Dinger.....:D :D :D

Gruessli Dani:-))! :-))!

Aha, war schon öfters in Züri. In der Susenbergstr.

Sollte ich mal auf einen Kafi Crem bei dir anhalten :D

Aber jetzt wieder BTT, sonst gibbet einen Anpfiff.

schöne Gegend, unbedingt anrufen wenn Du mal da in der Nähe bist. Würde mich freuen....

Lad Dich natürlich ein....

Gruss Dani

So nun ab in die Heija, hab morgen viel los mit Apéro da und dort und und und----

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...