Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche F 355 GTS


Max 355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Ich bin auf der Suche nach einem 355 GTS in rot ab Bj 97 mit wenig KM.Wer kann mir da evt. weiterhelfen und was müsste ich für ein so FZG anlegen. Im vorraus schon mal Vielen Dank MFG Max

Servus,

unter wenigen Kilometern verstehe ich bis 25000 km. In Anbetracht der derzeitigen Marktlage werden Fahrzeuge aus 1. Hand, unfallfrei, servicegepflegt beim freundlichen, farbe rot, schwarz, gelb in sehr guten zustand so knapp an die 70000 Teuronen gehandelt.

GTB`s sind ein paar tausender drunter, der Spider preislich gleich oder leicht übern GTS angesiedelt.

Nug

Hallo hab mich da schlau gemacht Auto 2.Hand neuer Motor(hat 16000km) im Kundenauftrag ohne Garantie. Das einzige was stört sind die Spoiler (löcher im Heckdeckel) und kein orginal Radio ist dieser 355 zufällig bei euch im Forum bekannt? Gruß max

Hallo hab mich da schlau gemacht Auto 2.Hand neuer Motor(hat 16000km) im Kundenauftrag ohne Garantie. Das einzige was stört sind die Spoiler (löcher im Heckdeckel) und kein orginal Radio ist dieser 355 zufällig bei euch im Forum bekannt? Gruß max

da hast du recht max 355......

das mit den spoilerzeug am ferri würde mir auch nicht gefallen....:puke:

wie kann man nur löcher in den heckdeckel bohren......:-(((°

gruss günni

da hast du recht max 355......

das mit den spoilerzeug am ferri würde mir auch nicht gefallen....:puke:

wie kann man nur löcher in den heckdeckel bohren......:-(((°

gruss günni

ah ja, anders lässt sich die Biertheke halt nicht befestigen. :-(((°

Hallo hab mich da schlau gemacht Auto 2.Hand neuer Motor(hat 16000km) im Kundenauftrag ohne Garantie. Das einzige was stört sind die Spoiler (löcher im Heckdeckel) und kein orginal Radio ist dieser 355 zufällig bei euch im Forum bekannt? Gruß max

"Im Kundenauftrag", dass machen heute viele Händler um aus der Gewährleistungspflicht heraus zu kommen. :-(((°

Aber der Spoiler sieht m.E. gar nicht so schlimm aus, da dieser noch recht schlicht wirkt. (Geschmacksache) 8)

Aber der Preis ist ja auch nicht besonders günstig. Ich wette, der Händler würde Dir einen neuen Heckdeckel mitgeben, wenn Du für den Preis kaufst. O:-):wink: Mir persönlich gefällt sogar die Frontlippe. :-))

Gruß KLaus

"Im Kundenauftrag", dass machen heute viele Händler um aus der Gewährleistungspflicht heraus zu kommen. :-(((°

Aber der Spoiler sieht m.E. gar nicht so schlimm aus, da dieser noch recht schlicht wirkt. (Geschmacksache) 8)

Aber der Preis ist ja auch nicht besonders günstig. Ich wette, der Händler würde Dir einen neuen Heckdeckel mitgeben, wenn Du für den Preis kaufst. O:-):wink: Mir persönlich gefällt sogar die Frontlippe. :-))

Gruß KLaus

Hallo Klaus was denkst Du wäre für dieses FZG ein angemessener Preis

Gruß max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Max 355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
"

Mir persönlich gefällt sogar die Frontlippe. :-))

Gruß KLaus

das hatte ich mir doch gleich gedacht klaus.....

als alter spoiler fan....:wink:

du hast nur keine lust mehr alleine am klo oder auf der wiese zu parken...:D

Also mir gefällt das Spoilerpaket auch sehr gut, und ne Sportauspuffanlage ist ja auch noch verbaut.

Man müsste den Wagen live sehen umd das Kunstwerk beurteilen zu können, Fotos sind ein oft schlechter Ratgeber.

Zum Preis, naja gute 355 kratzen schon an der 70000 Euro Grenze. Rechnet man einen Bonus von 2000 Euro für den Fuchs und mind. 3000 Euro für den AT Motor ist der Preis eigentlich fair.

Ich denk mal, wenn der Händler keine Geldprobleme hat wird er nicht mehr viel Rabatt einräumen aber "a bisserl was geht immer"

Halt uns da mal bitte auf dem laufenden.

Edit: Ich war vor kurzem an einen 355 Spider drann. EZ ende 1998 mit 26000 km, 1. Hand, rosso /nero in wirklich sehr guten Zustand. Der Wagen war für 74900 inseriert, ich hab lang verhandelt, wollte halt so um die 68000 zahlen.

Jetzt hab ich (wieder mal) ne lange Nase, der Wagen wurde für 71500 Brutto verkauft und das um diese Jahreszeit :(

Die Preise für GUTE 355 besonders GTS steigen. Sie kratzen schon ganz schön an den 360 Preisen, die ja zusehens fallen.

Nug

Für das Spoilerzeugs kannst du nochmals 5.000 Euro drücken. Ich geh davon aus, dass Du es dann sofort abbaust. Hast halt die 4 Löcher in der schönen Haube. Vorne ist das Zeugs wohl nur von unten angeschraubt.

Sieht nach Hamann aus. Hat keinen guten Ruf in Ferrarikreisen. Kannst also den Preis weiter drücken. In Ebay findest Du dann auch noch bestimmt jemand der die Lippe und Flügel haben will. Nur ein Vorschlag, falls der Wagen sonst Deinen Vorstellungen entsprechen würde.

Hallo Max also ich würde mir den Weg sparen.

Ein Ferrari mit Spoiler:puke: , zweitem Motor und ohne Garantie.:-o

Auch die zerschnittenen Türverkleidungen finde ich nicht berauschend.

Das ganze sieht mir ziemlich nach verheizt aus.:(

Warum eigentlich erst ab 97?

Hi,

ja ich habe auch gehört , dass die Preise für die 355 steigen . Viele Sammler schlagen jetzt bei den guten Gebrauchten nocheinmal zu

bestimmt erreichen die stetig immer höher steigenden 355 sogar das Niveau der 360 Preise. Die Preise für 430 fallen auch , also sofort alle 355 kaufen. O:-)

Also mir gefällt das Spoilerpaket auch sehr gut, und ne Sportauspuffanlage ist ja auch noch verbaut.

Man müsste den Wagen live sehen umd das Kunstwerk beurteilen zu können, Fotos sind ein oft schlechter Ratgeber.

Zum Preis, naja gute 355 kratzen schon an der 70000 Euro Grenze. Rechnet man einen Bonus von 2000 Euro für den Fuchs und mind. 3000 Euro für den AT Motor ist der Preis eigentlich fair.

Ich denk mal, wenn der Händler keine Geldprobleme hat wird er nicht mehr viel Rabatt einräumen aber "a bisserl was geht immer"

Halt uns da mal bitte auf dem laufenden.

Edit: Ich war vor kurzem an einen 355 Spider drann. EZ ende 1998 mit 26000 km, 1. Hand, rosso /nero in wirklich sehr guten Zustand. Der Wagen war für 74900 inseriert, ich hab lang verhandelt, wollte halt so um die 68000 zahlen.

Jetzt hab ich (wieder mal) ne lange Nase, der Wagen wurde für 71500 Brutto verkauft und das um diese Jahreszeit :(

Die Preise für GUTE 355 besonders GTS steigen. Sie kratzen schon ganz schön an den 360 Preisen, die ja zusehens fallen.

Nug

Hallo Nug,

nu wir suggerieren hier aber für die Laien oder Privaten einen Preis z.B. 71.000 "brutto", ziehen wir mal die Mwst ab, viele haben ja keine ausw. Mwst, kommen wir auf einen netto Preis von weit unter 57.000. !!!

Klar wird ein Händler ohne Mwst keinen 355 für 71.000 kaufen. Ist das richtig. ??? Ich denke ja. O:-)

Kurios ist aber das bei mobile.de sogar 355 er bis 110.000 angeboten werden. Ein 96er in gelb für 99.000.- Ich dreh´durch. !!!

Tja und ca. 10.2006 wollte keiner einen F355 Spider für 60k haben. :-o :-o

Moin moin,

naja. 71000 minus die Märchensteuer sind immer noch 60000.- Teuronen O:-)

Es ist einfach schwierig im Lande mit den 355ern. Ich bin jetzt auch schon soweit, auf die Märchensteuer zu verzichten und einfach einen nach §25a zu kaufen. Das Problem ist dann aber, dass ich ihn nicht anmelden kann sondern immer mit "roter Nummer" bewegen muss.

Wie meinst das mit dem Spider letztes Jahr, war das dein Auto?

Und sicher, die Preise sind hoch, die verkäufer räumen auch fast keinen Verhandlungsspielraum ein, es scheint, als ob sich alle 355 vereinigt haben um einen hohen Preis zu halten :( Braucht denn wirklich keiner Geld, lässt sich scheiden oder will sonst den Wagen schnell und unkompliziert loshaben?? :-o

Und, es werden auch kaum 355er verkauft. Ich parke die interessanten Fahrzeuge immer auf meinen "mobile" Parkplatz, oft stehen die monate lang auf der Plattform.

Kurzum, es tut sich nix auf den 355 Markt, keiner "muss" verkaufen", keiner will verhandeln, keiner nimmt mir was Inzahlung, die machen nur den Nug mürbe :(

Aber ich lauere, wie ein Hecht im Schilf......O:-)

Nug

Hier, der steht auch schon 2 Monate drinnen, ich finde den besonders schick

mobile-Link-editiert da nicht mehr verfügbar.

Aber der Preis, in anbetracht, dass das ja ein 1995 EZ ist, müssten doch 57000 Taler genügen oder? :(

Nug

Schöne Bilder im Inserat. :-))! Der Mann will 62.950.- Winterfestpreis.

Hmm. Man muss vor Ort.

Der Punkt ist: Sein schwarz uni (nero) ist verglichen mit schwarz metallic etwas aufwändiger in der Pflege.

Mein Kumpel hat aus diesem Grund einen Ferri in schwarz metallic und würde niemals das flache uni nehmen.

Als ich in Fiorano mal beide Varianten nebeneinander direkt vergleichen konnte,

war ich auch voll überzeugt, daß es unbedingt schwarz metallic sein muss.

Das uni kam irgendwie platt rüber. Es wirkt erst mit tonnenweise Swizöl.

Zu den Preisen allgemein:

Der GTS ist nunmal der letzte Targa.

Berlinetta und Spider kann man sich heute immer noch neu aus dem Laden holen.

Gemessen an Baujahr und km Stand Ihr mal 355 Berlinetta von 1998/1999 und 360 Modena von 1999/2000 vergleichen.

Allein bei mobile werden etwa 250 Stück 360er angeboten.

Vom 355 nur etwa 110 Autos. Im Sommer sind's nur unwesentlich mehr.

Das sagt doch schon alles.

Offenbar haben einige Leute sich so ein Teil gegönnt und rücken es nicht mehr raus. 8)

Habe den Eindruck, daß die 355 GTS und die 355 Spider nicht nachgeben.

Die Berlinetta ist aber bereits etwas drunter gefallen.

Allgemein sind Exemplare mit nur 30.000 km selten, begehrt und kaum vom Wertverlust tangiert.

Autos mit bereits 80.000 km sind 20.000.- € günstiger.

PS: Spoiler von Hamann und Co. find ich am 355 völlig unpassend. :???:

Sowas könnt Ihr am 360er verbasteln. X-)

Habe zuverkaufen F-355 GTB Rot/schwarz EZ 96 mit 46000Tkm.

Deutsche Auslieferung aus zweiter seriöser Hand mit lückenloser Ferrari Wartung.

Technisch optisch sehr guter Zustand.:-))!

Preis NUR 52700.-Euro Inzahlungnahme möglich.

Bei Interesse PN

hallo nug

da hast du recht ich schau jeden abend in mobile .de es stehen schon seit einem halben jahr die selben f355 drinne und es tut sich nix der einzige wo perfekt wäre der in tübingen (sammlerzustand) für 77500 .gibt ihn für 75000her und kein cent weniger Gruß max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...