Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche F 355 GTS


Max 355

Empfohlene Beiträge

Gemessen an Baujahr und km Stand Ihr mal 355 Berlinetta von 1998/1999 und 360 Modena von 1999/2000 vergleichen.

Allein bei mobile werden etwa 250 Stück 360er angeboten.

Vom 355 nur etwa 110 Autos. Im Sommer sind's nur unwesentlich mehr.

Das sagt doch schon alles.

Du darfst dabei aber nicht vergessen, das es ca. 5000 360 mehr gibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Max also ich würde mir den Weg sparen.

Ein Ferrari mit Spoiler:puke: , zweitem Motor und ohne Garantie.:-o

Auch die zerschnittenen Türverkleidungen finde ich nicht berauschend.

Das ganze sieht mir ziemlich nach verheizt aus.:(

Warum eigentlich erst ab 97?

Hi

laut angaben vom Verkäufer muß bei 4000km ein Wasserschlauch geplatzt sein(ist da was bekannt) Spoiler wär für mich kein Problem da ich in einer karosseriewerkstatt arbeite .Sind dieTürverkleidungen teuer.Mir hat einer bei den ferrari racingdays gesagt ab97 war modellpflege (motor etc.)

Gruß max

Hallo f355er GTB

Das ist mir leider etwas zu ,und der Einstieg sieht auch nicht gerade so lecker aus .Trotzdem vielen dank für eure Bemühungen wenn Ihr was wisst bitte anbieten .Danke gruß max355

Mal eine Frage.

Was bist du denn eigentlich bereit auszugeben?

so wie ich deine Antworten interpretiere,

ist dir keines der Autos die angeboten werden, gut genug:???:

einen mit unter 25000 km und Top Zustand und dann für 50.000 € wirds nicht geben, so blöd ist dann doch keiner, dass er was zu verschenken hat:wink:

Hallo f355er GTB

Das ist mir leider etwas zu ,und der Einstieg sieht auch nicht gerade so lecker aus .Trotzdem vielen dank für eure Bemühungen wenn Ihr was wisst bitte anbieten .Danke gruß max355

Ausserdem kennt der Verkäufer obwohl Italiener

Sig. Flavio Gualandris

Via Caselle, 35

I-25010 San Zeno - Brescia - Bs

nichtmal das Auto. laut Inserat soll es ein GTS sein, is aber nen GTB :(

Und ehrlich gesagt würd ich mich da auch nicht drübertrauen :wink:

Nug

Moin moin,

naja. 71000 minus die Märchensteuer sind immer noch 60000.- Teuronen O:-)

Es ist einfach schwierig im Lande mit den 355ern. Ich bin jetzt auch schon soweit, auf die Märchensteuer zu verzichten und einfach einen nach §25a zu kaufen. Das Problem ist dann aber, dass ich ihn nicht anmelden kann sondern immer mit "roter Nummer" bewegen muss.

Wie meinst das mit dem Spider letztes Jahr, war das dein Auto?

Und sicher, die Preise sind hoch, die verkäufer räumen auch fast keinen Verhandlungsspielraum ein, es scheint, als ob sich alle 355 vereinigt haben um einen hohen Preis zu halten :( Braucht denn wirklich keiner Geld, lässt sich scheiden oder will sonst den Wagen schnell und unkompliziert loshaben?? :-o

Und, es werden auch kaum 355er verkauft. Ich parke die interessanten Fahrzeuge immer auf meinen "mobile" Parkplatz, oft stehen die monate lang auf der Plattform.

Kurzum, es tut sich nix auf den 355 Markt, keiner "muss" verkaufen", keiner will verhandeln, keiner nimmt mir was Inzahlung, die machen nur den Nug mürbe :(

Aber ich lauere, wie ein Hecht im Schilf......O:-)

Nug

ja das war meiner. :-(((° Und die 355 Situation mußt Du halt leider aussitzen. O:-)

Gruß Klaus

Ausserdem kennt der Verkäufer obwohl Italiener

Sig. Flavio Gualandris

Via Caselle, 35

I-25010 San Zeno - Brescia - Bs

nichtmal das Auto. laut Inserat soll es ein GTS sein, is aber nen GTB :(

Und ehrlich gesagt würd ich mich da auch nicht drübertrauen :wink:

Nug

hi nug,

naaa...jaa.....ok....wenn die angaben nicht richtig sind....??

warum nug... nicht drübertrauen....??

wenn der ferri passen würde ist da kein km zu weit....:-))!

aber wenn es ein gts ist und original 9800 km runter hätte müsste der ferri top sein....:wink:

gruss günni

wenn das Inserat echt ist, es ein Targa ist, und er auch sonst nicht den typisch italienischen (vergamelten) Zustand hat, ja dann wärs schon was.

Ich würd heut noch den Touareg aus der Halle holen, den Hänger anhängen, mir 2 Butterstullen schmieren (lassen O:-) ) und den beschwerlichen Weg gen Süden auf mich nehmen........aber ich trau den Italienischen Händlern halt gar nicht :(

Auf dem Foto isses jedenfalls ein Coupe /Berlinetta

Schönen Sonntag

Nug

ja das mit den bildern ist immer wie ein glückspiel. meistens sind es bei händler gar nicht die bilder von den auto sondern die er zufällig noch auf den rechner gefunden hat wo er vielleicht mal vor langer zeit schon mal so einen 355er verkauft hat.......

so nach den motto warum neue bilder machen ist doch sowieso das gleiche auto.....:-o

auch wenn es ein berlinetta war und jetzt ein gts ist....:-o

da kann man schnell ein negativen eindruck vom ferri bekommen obwohl er es vielleicht gar nicht ist......!!

und das richtige auto dann doch eine perle ist....??

ich würde da mehr auf das inserat achten und den rest am telefon raus quetschen.......:-))!

gruss günni

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Max 355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich würde da mehr auf das inserat achten und den rest am telefon raus quetschen.......:-))!

gruss günni

schon, aber ich als tiefster Bayer tu mich schon mit dem Hochdeutsch schwer, geschweige denn mit Italienisch :(

Aber ich hab ja einen Stamm (Pizza) Italiener, der kann ja mal anrufen :-))!

Nug

einfach jeden stein umdrehen nug auch wenn es nix ist aber man hat auf jeden fall alles versucht......:wink:

das hatte ich ja auch so gemacht und habe meine perle dann auch gefunden.

wenn dein italiener angerufen hat und der gts doch ein gts ist und du doch mit den hänger runter fährst ist aber dann ne pizza fällig....:D :D

schönen sonntag

günni

wenn das Inserat echt ist, es ein Targa ist, und er auch sonst nicht den typisch italienischen (vergamelten) Zustand hat, ja dann wärs schon was.

Schönen Sonntag

Nug

Beim Fiat Tipo mag das "typisch" sein, auf ihre Ferris passen die Italiener aber schon auf.

Gibt sehr schöne Exemplare dort.

Hallo f355er GTB

Das ist mir leider etwas zu ,und der Einstieg sieht auch nicht gerade so lecker aus .Trotzdem vielen dank für eure Bemühungen wenn Ihr was wisst bitte anbieten .Danke gruß max355

Ich kann nicht verstehen was du da schreibst?

Du hast das Auto garnicht gesehen und stempelst es als schlecht ab.

Du suchst ein Auto mit wenig km im Top Zustand und für wenig Geld.

Das wird nicht so einfach besser gesagt unmöglich!

Du suchst bethest zu Gott das du kein Auto findest!

Hier habe ich wieder was erspäht : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=22404579&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=27&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=83329&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=60000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

2. Hand, Zahnriemen vor ca 5000 km gemacht, der Wagen kommt erst am Mittwoch /Donnerstag, allerdings weiß der Besitzer noch nicht woher :???:

Es könnt ein Schweizer oder Italiensiches Auto sein so die Aussage, vorne wurde mal rumlackiert ......... naja, muss man sehen, von den Daten her isser sehr gut, der Zustand soll ebenso sehr gut sein :wink:

Nug

ach das ist aber auch ein Kreuz mit den Ferrari-Käufern. :(:cry: 1.Hand soll er sein, wenig Kilometer, keine Nachlackierungen, keinerlei Gebrauchsspuren, Inspektion gerade einen Tag alt, alle Bremsen neu, natürlich neue Reifen und keinerlei Gimmicks. Nur kosten darf er nicht viel. X-):lol::D

Ich kann nicht verstehen was du da schreibst?

Du hast das Auto garnicht gesehen und stempelst es als schlecht ab.

Du suchst ein Auto mit wenig km im Top Zustand und für wenig Geld.

Das wird nicht so einfach besser gesagt unmöglich!

Du suchst bethest zu Gott das du kein Auto findest!

Hallo Mike

Sorry wollte Dich nicht verärgern aber momentan sind im internet keine passende 355gts bis 70000 drinne , nur der in köln und Tübingen und ich finde die Preise (74900 und 77500)etwas zu teuer oder?

Gruß max

ach das ist aber auch ein Kreuz mit den Ferrari-Käufern. :(:cry: 1.Hand soll er sein, wenig Kilometer, keine Nachlackierungen, keinerlei Gebrauchsspuren, Inspektion gerade einen Tag alt, alle Bremsen neu, natürlich neue Reifen und keinerlei Gimmicks. Nur kosten darf er nicht viel. X-):lol::D

So ein schmarrn,ich bin da eigentlich überhaupt nicht empfindlich. Selbst wenn er mal nen kleineren Crash hatte macht mir das nix aus.

Ich hab nur recherchiert und habs als wertvollen Beitrag dem Forum zur verfügung gestellt O:-)

Nun zu Max355

Ich seh das nämlich wie folgt, man hat 2 Möglichkeiten bei der Anschaffung eines (355) Ferraris.

1. Man kauft sich ein Auto zum fahren, der kostet so bis 63000 Euro. das sind Fahrzeuge die u.U leichtes Zahnweh haben. Sie sind entweder mal beschädigt gewesen sind mit vielen Besitzern im Brief, vielleicht nachlackiert, vielleicht steht auch eine Reparatur an oder der Schah von Persien hatte ihn mal.

Vorteil, man macht nicht soviel Geld kaputt, sollte man mal vom baden kommen und das Fahrzeug ziehrt ein hässlicher Kratzer, drüberlackiert, fertig, nicht weiter schlimm, das Fahrzeug ist ja kein "Sammlerfahrzeug"

0der

2. Man kauft sich ein Fahrzeug aus erster Hand, auslieferung Germany, tip -top gepflegt, wenige Kilometer, alle KD incl. Jahresinspektion beim freundlichen, garantiert nie nachlackiert ........ein echtes Sahnestück eben für naja für über 70000 Euro. Ganz schick anzusehen aber nur bedingt zum fahren geeignet

Man stelle sich vor, man fährt mit diesem Wagen zum baden, kommt turtelnd mit seinem Bunny zum Ferri gepilgert und sieht dort eben auch diesen hässlichen Kratzer, der sich vom Kotflügel bis zur hinteren Stosstange erstreckt :cry:

Lackierkosten ca 1500 Euro und aus isses mit der Sammlerhistorie, nun ist der Wagen nämlich nachlackiert und fällt schwupps die wupps in die Fahrzeugkategorie der bis 63000 Euro Fahrzeuge.

Saublöd, denn zum Wertverlust kommt ja auch noch die teure Lackierei dazu :(

Diese Gedanken sind mir gestern Nacht gekommen, a bisserl was wahres ist schon dran gell :wink:

Achja, ich such schon eher was zum fahren :)

Nug

@nugmen,

sorry ich hatte eigentlich gar nicht Dich persönlich ansprechen wollen. Das kam wohl falsch von mir rüber. :cry: Ich habe mit dem Post eher die (all)gemeine Käufergruppe im Hinterkopp gehabt. Nicht Dich. :oops:

Man stelle sich vor, man fährt mit diesem Wagen zum baden, kommt turtelnd mit seinem Bunny zum Ferri gepilgert und sieht dort eben auch diesen hässlichen Kratzer, der sich vom Kotflügel bis zur hinteren Stosstange erstreckt :cry:

Lackierkosten ca 1500 Euro und aus isses mit der Sammlerhistorie, nun ist der Wagen nämlich nachlackiert und fällt schwupps die wupps in die Fahrzeugkategorie der bis 63000 Euro Fahrzeuge.

Saublöd, denn zum Wertverlust kommt ja auch noch die teure Lackierei dazu :(

Nug

genau und das gleiche gilt für Ferraristi, die ihre geliebte Diva von Steinschlägen befreien möchten und die Front mal eben neu lackieren lassen, fachgerecht wohlgemerkt. Für den schnöden Gebrauchtwagenkäufer mit und ohne Ahnung, sowie mitgebrachtem Dickschichten-Messer, liegt hier dann ein vertuschter Totalschaden vor. :oops::-(((°

Lackierkosten ca 1500 Euro und aus isses mit der Sammlerhistorie, nun ist der Wagen nämlich nachlackiert und fällt schwupps die wupps in die Fahrzeugkategorie der bis 63000 Euro Fahrzeuge.

Hmm, was ihr immer mit dieser Panik um die Nachlackierung habt.

Wenn ein Ferri gefahren wird, dann bekommt er eben auch mal Steinschläge ab. Soll ich ewig mit einer zerschossenen Stoßstange fahren nur damit der Rote "nachlackierungsfrei" bleibt?

Nix da, wenn es sein muss wird die Stoßstange einmal im Jahr lackiert, vom Profi selbstverständlich.

was habt Ihr blos alle gegen Steinschläge? Ich find die Geil, genau wie Bremsstaub auf den Felgen und Fliegen auf der Scheibe.

Hauptsache die technik is tip top, der Rest ist doch Kosmetik. Wahre Schönheit kommt von innen.

Hallo Max

...finde die Preise (74900 und 77500)etwas zu teuer oder?

Gruß max

Bei allem Respekt - wenn Du 70.000 ausgeben möchtest, dann sind doch wohl ~5.000+ ein Witz, oder?

Wenn Du jetzt schon anfängst, herumzurechnen, dann lass' es lieber. Ein Ferrari ist kein Auto - es ist eine Zicke, die Dich heute abgöttisch liebt und morgen dafür mit Migräne zur Werkstatt will (und sich natürlich voll verweigert).

Ausserdem möchte sie mindestens einmal im Monat zum Friseur und zur Visagistin, ... :D

Fazit: Auf ein paar Euro solltest Du nicht achten.

Gefällt sie dir, kauf' sie!

Solltest Du aber schon jetzt mit dem spitzen Bleistift rechnen, dann bleib' lieber solo ;-)

SCNR - Just my 2 cent

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...