Jump to content
miky67

Emblem Kotflügel

Empfohlene Beiträge

miky67   
miky67
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

mein neuer F355 Spider hat auf dem Kotflügel keine Ferrari Embleme.

Würdet Ihr die 2 Aufkleber drauf machen?

Viele Grüße

Michael

F355er GTB CO   
F355er GTB
Geschrieben
Hallo,

mein neuer F355 Spider hat auf dem Kotflügel keine Ferrari Embleme.

Würdet Ihr die 2 Aufkleber drauf machen?

Viele Grüße

Michael

ja..jaa....meine sind auch geklebt.....:-))!

normale aufkleber sind es aber nicht ich glaube es sind 3 d aufkleber...?

bin mir aber nicht ganz sicher....

aber es sieht gut aus....:-))!

gruss günni

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben
ja..jaa....meine sind auch geklebt.....:-))!

normale aufkleber sind es aber nicht ich glaube es sind 3 d aufkleber...?

bin mir aber nicht ganz sicher....

aber es sieht gut aus....:-))!

gruss günni

yes heißt 3D Aufkleber. Gibt immer mal bei Ebay. Z.B. guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/Original-FERRARI-3D-Aufkleber-Sticker-50-x-87-mm_W0QQitemZ330179984342QQihZ014QQcategoryZ86194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Verkäufer hat bestimmt auch die für die Kotflügel, sind so 87mm mal 65mm (ungefäääääähr) Kleben wie die Hölle und auch der Dampfstrahler macht denen nix aus. :-))!

Ich habe die letzten zwei die ich hatte links und rechts an meinen Getränke-Kühlschrank geklebt, da mein Ferri die integriert in den Kotflügel hat. Ätsch :-))!

Gruß Klaus

Gruß Klaus

RR-F360   
RR-F360
Geschrieben

Hi

Habe auch die 3-D bei meinem 360er auf den Kotflügeln. Erstbesitzer hat leider diese Option weggelassen. Aber sieht auch so gut aus.

Gruss

Ralph

Toni_F355 CO   
Toni_F355
Geschrieben

Musste mich anfangs auch an diese gelbe "Sticker" an den Kotflügeln gewöhnen. Mittlerweile bin ich der Meinung, gehört einfach dazu.

HolgerX CO   
HolgerX
Geschrieben

Kunststoffaufkleber sind meiner Meinung nach grenzwertig. Wenn schon Embleme, dann auch die Richtigen. Die gibts auch zum Kleben, sind aber aus Metall, emalliert und von den Originalen nicht zu unterscheiden. Kostenpunkt allerdings €350. Bei Bedarf PN an mich

RR-F360   
RR-F360
Geschrieben

Nur dass die Originalen in den Kotflügeln eingelassen sind:wink:

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben
Kunststoffaufkleber sind meiner Meinung nach grenzwertig. Wenn schon Embleme, dann auch die Richtigen. Die gibts auch zum Kleben, sind aber aus Metall, emalliert und von den Originalen nicht zu unterscheiden. Kostenpunkt allerdings €350. Bei Bedarf PN an mich

Das sind die besten :-))! :-))! :-))!

HolgerX CO   
HolgerX
Geschrieben

@RF360

Das stimmt, aber die Fakes sind deutlich dünner und deshalb fällt der Unterschied sehr gering aus

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Die Aufkleber gehen mal gar nicht.

Das wirkt so billig. Meinen letzten 355 habe ich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte die draufgemacht. Das sah dermaßen Scheisse aus das ich die noch vor dem Heimfahren entfernt hatte.

Die Metallembleme find ich gut. 350 € ist nicht billig, dafür wirken sie wie original. Hab die schon einmal in echt gesehen, waren nicht zu unterscheiden.

Ohne siehts mir persönlich einfach zu langweilig aus!

RR-F360   
RR-F360
Geschrieben

Hab die Metallenen heute auch in Echt gesehen. Sehen wirklich wie Original aus. Aber 350 Euronen ist mir dann doch ein bisschen zu sportlich. Warte mal den nächsten Frühling ab.

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Lieber ein wenig investieren wie das Auto mit den bililgen Aufklebern zu versauen...

HolgerX CO   
HolgerX
Geschrieben

@ RUF

Sehe ich genauso. Ausserdem sind die Fakes doch ein Schnäppchen im Vergleich zu den Originalen. Und besser aussehen tun sie wirklich nicht. Hab sie gerade heute nochmal interessenhalber nebeneinander gehalten

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Im Verhältnis zu den Originalen auf jeden Fall. Schlagen doch irgendwo mit 1200 Euro zu buche oder?

Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8
Geschrieben

Sieht doch wesentlich besser aus, als diese billigen Platikkleberchen, nicht wahr? Egal ob 3D oder flach.

2007_08_26_07.jpg

Noch besser ist natürlich "ab Werk", bei den Autos, wo dies überhaupt angeboten wurde. Früher war das ja den Sport/Rennfahrzeugen a la 250 GTO vorbehalten. Später dann 288 GTO, F40 und Konsorte. Irgendwann konnte dann bald jeder der wollte ein SF Emblem ordern.

RR-F360   
RR-F360
Geschrieben

Jaaaaaaaaaaa, ihr habt ja recht! Sieht wirklich sehr gut aus! Werde die dann wahrscheinlich auch bestellen. Hoffe ich bringe die 3-D ab.O:-)

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben
Irgendwann konnte dann bald jeder der wollte ein SF Emblem ordern.

Wenn ich mich nicht irre ab dem 360. Aber das zu einem äußerst unattraktiven Preis X-)

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben
Noch besser ist natürlich "ab Werk", bei den Autos, wo dies überhaupt angeboten wurde. Früher war das ja den Sport/Rennfahrzeugen a la 250 GTO vorbehalten. Später dann 288 GTO, F40 und Konsorte. Irgendwann konnte dann bald jeder der wollte ein SF Emblem ordern.

Du hast den Challenge Stradale und den Scuderia vergessen.O:-)

Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8
Geschrieben
Du hast den Challenge Stradale und den Scuderia vergessen.O:-)

Ich dachte, dass dies bei diesen Autos ohnehin klar ist... :oops:

Die Challenge betrachte ich als strassenzugelassene Rennsportfahrzeuge. Gilt schon ab dem 348 Challenge.

cinquevalvole CO   
cinquevalvole
Geschrieben
Wenn ich mich nicht irre ab dem 360. Aber das zu einem äußerst unattraktiven Preis X-)

Ab 1998 für den 355 optional als Individualisierung.

(natürlich eingelassen)

TR-512 CO   
TR-512
Geschrieben

zufällig sind die Embleme bei mir schon "drin". O:-) O:-)

hhjw1 CO   
hhjw1
Geschrieben
Ab 1998 für den 355 optional als Individualisierung.

(natürlich eingelassen)

In diesem Zusammenhang: Hat jemand eine Preisliste vom 355er von 1998?

Gruß,

Johannes

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben
In diesem Zusammenhang: Hat jemand eine Preisliste vom 355er von 1998?

Gruß,

Johannes

Die gibt es bei Carpassion.:wink:

LINK

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Ich hatte einen der letzten Spider mit F1, von 1998 da gab es das nicht. Bin mir sicher.

hhjw1 CO   
hhjw1
Geschrieben

Hallo R-U-F,

schau mal beim Preislistenlink von kkswiss. 1998 Embleme im Rahmen des Individualisierungsprogramms möglich.

Gruß,

Johannes

@kkswiss: Danke für den Link!