Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 gesucht


miky67

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • Mitglieder
da laufen ja die Leute von der Strasse, hört sich ja an wie mein Haarföhn.......aber cooool 8)

Nug

wenn du so einen Föhn hast..dann dürftest du nicht mehr viele Haare auf dem kopf haben oder?:D :D

wenn du so einen Föhn hast..dann dürftest du nicht mehr viele Haare auf dem kopf haben oder?:D :D

Achwas, nur weil er laut bläst, muss er noch lange keine grosse Leistung haben O:-)

Ich meinte meinen Föhn, der Masi hat bestimmt viel Leistung :wink:

Nug

  • Mitglieder
Achwas, nur weil er laut bläst, muss er noch lange keine grosse Leistung haben O:-)

Ich meinte meinen Föhn, der Masi hat bestimmt viel Leistung :wink:

Nug

hast du einen Föhn oder einen Flammenwerfer???:D :D

Thema ist:

F355 gesucht.

@tollewurst

Das hat garantiert nichts mit Neid zu tun, das kannst Du mir glauben. Auch ist Farbgebung immer eine Geschmackssache. Ich nannte es nur als Beispiel weil mir der Eigner einige Male persönlich aufgefallen war. Das wars.

Thema ist:

F355 gesucht.

.

ja ja stimmt, den Fön können wir ja ein anderes mal behandeln:D

Zur Motorvariante hätte ich noch eine Frage, und zwar, was hat das mit den ein oder zwei Luftmassenmessern auf sich. Ab wann wurde der Motor mit den 2 LMM verbaut und was erhoffte man sich davon?

Nug

  • Mitglieder

Die 2.7kamen bis mitte 96 raus,es hatte zwei Steuergeräte zwei LMM beide zylinderbänke waren unabängig von einander gesteuert,als wären es zwei vierzylinder Motoren.

ab mitte 96 kam der 5.2 mit einen Steuergerät einen LMM durch strengeren abgasnormen wurden die Abgase vor dem Kat und nach dem kat gemessen,also Vier lambasonden.

und um auf den Flammenwerfer zurückzukommen..ach so neee.."355 gesucht" ist das Tema.

Ich würde auch das neuere Empfelen allein schon aus dem Grund dass es bis 99 gebaut wurde,auch wenn die Leistung ein bisschen drunter leidet,aber ich könnte dann einen Fahrzeug fahren was vier Jahre jünger wäre.

so wäre es richtig denke ich

Gruss Tony

Die 5.2 kamen ab mitte 96 raus,es hatte zwei Steuergeräte zwei LMM beide zylinderbänke waren unabängig von einander gesteuert,als wären es zwei vierzylinder Motoren.

ab mitte 96 kam der 5.2 mit einen Steuergerät einen LMM durch strengeren abgasnormen wurden die Abgase vor dem Kat und nach dem kat gemessen,also Vier lambasonden.

Gruss Tony

kapier das nur wieder ich nicht oder gibts hier noch jemanden der das nicht versteht:???:

Kam jetzt mitte 1996 der mit einem oder zwei steuergeräte bzw LMM ?

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo miky67,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
kapier das nur wieder ich nicht oder gibts hier noch jemanden der das nicht versteht:???:

Kam jetzt mitte 1996 der mit einem oder zwei steuergeräte bzw LMM ?

Nug

ich habs dir gesagt dass du nicht so einen Föhn benutzten solltest,siehst du das sind die folgen von eine überhitzung.

von 94 bis mitte 96 gabs den 2.7 ab 96 gabs den 5.2.

ich habe es extra langsam geschrieben für den fall dass du nicht schnell lesen kannst.:D :D

Gruss Tony

PS:ich hoffe du verstehst spass.ciao

  • Mitglieder
kapier das nur wieder ich nicht oder gibts hier noch jemanden der das nicht versteht:???:

Kam jetzt mitte 1996 der mit einem oder zwei steuergeräte bzw LMM ?

Nug

ich muss aber zugeben ich hatte mich verschrieben die 2.7 hatte Zwei Luftmassenmesser und 5.2 einen.

ich sollte vielleicht immer langsam schreiben,es gibt eben Leute die können nicht schnell schreiben.

Also um die sache jetzt zuende zu bringen, haben die 5.2 Motoren einen LMM und wurden ab mitte 1996 verbaut.

Und keine Angst, ich versteh schon spaß sonst wär ich hier nicht schon so lange dabei :wink:

Nug

  • Mitglieder
Also um die sache jetzt zuende zu bringen, haben die 5.2 Motoren einen LMM und wurden ab mitte 1996 verbaut.

Und keine Angst, ich versteh schon spaß sonst wär ich hier nicht schon so lange dabei :wink:

Nug

:-))! :-))!

DU wieder einen 355? Oder ist der Post etwas älter?

Würdest du einen GTB auch nehmen? Ich kenne ein gutes Exemplar.

huhu mike,

ja ich möchte mal wieder einen 355 haben. optisch nach wie vor der schönste ferrari :-))! aber ich möcht ein GTS... ganz wichtig, mit schwarzem dach :)

huhu mike,

ja ich möchte mal wieder einen 355 haben. optisch nach wie vor der schönste ferrari :-))! aber ich möcht ein GTS... ganz wichtig, mit schwarzem dach :)

huhu reni,nichts gegen den 355er aber nach einem 360,430,599 wieder in diese alte Kiste?Ich habe es selber vor kurzem getestet und kaufte mir ein GTB aber für mich ist die Zeit für einen 355er vorbei.Ich fahre lieber die Neuzeit Ferraris die machen mir mehr Spaß.Von außen ist der ok aber von ihnen Steinzeit und man hat ständig ärger mit den Kisten.

Was hast du zur Zeit so herumstehen?

Wie bist du mit deinem 599 zufrieden?

Plane für nächstes Jahr zu meinen Stradale zusätzlich einen 599GTB anzuschaffen mit der selben Farbkombi was du hast.

Nur vom Sound bin ich nicht so richtig überzeugt,habe live beim HH Ring einge in Action gehört.Hast du einen Fuchs drauf oder Serie.

huhu reni,nichts gegen den 355er aber nach einem 360,430,599 wieder in diese alte Kiste?Ich habe es selber vor kurzem getestet und kaufte mir ein GTB aber für mich ist die Zeit für einen 355er vorbei.Ich fahre lieber die Neuzeit Ferraris die machen mir mehr Spaß.Von außen ist der ok aber von ihnen Steinzeit und man hat ständig ärger mit den Kisten.

nichts gegen die alte kiste :D optisch der schönste Ferrari. Technisch brauchen wir nicht drüber reden. ich möchte gern mal wieder manuel schalten :)

Was hast du zur Zeit so herumstehen?

ich hab zur zeit

in dubai: F430 Spider, Cayenne S, ML500

in DE: F599, AM DB9 Cabrio und gestern zwei Cayenne für den Winter bestellt.

Wie bist du mit deinem 599 zufrieden?

hatte ich glaub schonmal in einem anderen thread geschrieben. vom fahren her gibt es meiner meinung nach nichts besseres :-))! da ich ja bekanntlich ferrari vielfahrer bin, und meine autos im alltag nutze, kann ich sagen... das der 599 absolut alltagstauglich ist. das schöne am dem auto... bequem, innen kein bisschen zu laut, und dampf ohne ende...

da drückt es den beifahrer bei 250 noch richtig in die sitze :D

was bei dem auto fehlt ist der ferrari funfaktor. es fehlt halt das kreischen vom motor, und dieses gewisse etwas. weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.

wenn man 430 fährt, und dann in 599 umsteigt, ist das zwar auch geil, aber das grinsen im gesicht ist nicht so groß, wie beim 430. von der fahrleistung her, absoluter hammer.

eigentlich kann man 430 und 599 nicht miteinander vergleichen. das sind vollkommen verschiedene autos. aber wenn du beides in der garage hast... gibt es meiner meinung nach nichts, was man besser machen könnte :-))!

Nur vom Sound bin ich nicht so richtig überzeugt,habe live beim HH Ring einge in Action gehört.Hast du einen Fuchs drauf oder Serie.

nein hab ich nicht drauf. ich finde den originalen ferrarisound mittlerweile sehr gut. und ich war fuchs-fetischist :D keine ahnung, wie viele Anlagen ich bei herrn fuchs gekauft habe.

aber ich hab eins direkt vor auslieferung beim 430 und 599 machen lassen. einfach schalter für die klappen. mein 430 ist brutal laut mittlerweile. und der 599 mit 16.000 KM klingt mit offenen klappen sehr sehr gut :)

und das beste daran... TÜV :D

kostet 120 € und man hat mindestens, wenn nicht sogar mehr sound, wie eine Fuchs TÜV Version.

können ja mal telen.

grüße reni...

ich hab zur zeit

in dubai: F430 Spider, Cayenne S, ML500

in DE: F599, AM DB9 Cabrio und gestern zwei Cayenne für den Winter bestellt.

Mensch Reni,

ich denke, Du bist im Winter in Dubai, wozu brauchst Du da 2(!!!) Cayenne? Aha, verstehe, "Skihalle Dubai":wink:

Du warst mit Deinem ersten 355er ja nicht unbedingt sehr zufrieden, umso erstaunlicher, daß Du wieder mit einem liebäugelst.

Er ist halt noch das puristischere Fahrzeug, nicht allzu mit Elektronik überfrachtet, und vom Design sind wir uns alle einig, ein zeitloses, wunderschönes Fahrzeug.

Bestell lieber einen Cayenne wieder ab und schlage zu :wink:

Wie groß sind eigentlich die Preisunterschiede beim Kauf?

Was ist günstiger, ihn in Dubai zu kaufen (Visum hast Du ja hoffentlich) oder in Deutschland und dann nach Dubai "überführen" ???

Grüße,

Matthias

ich bin im winter 1 monat beruflich in deutschland, und da kommt die familie mit. da müssen zwei wintertaugliche auto´s her.

was den 355 betrifft, hatte ich ein montagsauto. wird ja nicht jedes so sein ;)

die autopreise liegen hier etwa 35% unter denen von DE.

Hier gibt es keine Mwst. also -19%, und ansonsten ist hier eh alles günstiger ausser miete.

cayenne bekommst hier 1 jahr alt mit 40.000 km um 30.000 €. hab mir 2 gelbe gallardo´s angeschaut. der eine war 68.000, der andere 71.000.

achso noch was interessanten für besteller. wartezeiten in den UAE für 430 und 599 -> 3 monate ;)

grüße reni...

Ja, ich war auch überrascht, dass Klaus das so freizügig hier erzählt. Ferrari geht rigoros gegen solche Leute vor. Seit sie verstärkt die Merchandising-Melkkuh entdeckt haben sie die Anwälte noch krasser drauf. Erinnert auch nur an den roten Kindersarg - ok, hätte der Ersteller des Sarges die Klappe gehalten wäre es gar nie rausgekommen aber der ewige Geltungsdrang mancher Leute. Grausam und in unserer Neureichengesellschaft leider sehr stark vertreten - ich sag nur orange/schwarze Maseratis.

Es gibt aber mittlerweile Leute die per Gericht anständig zur Kasse gebeten wurden weil sie die ersten Warnschüsse der Anwälte ignorierten.

ja das ist wohl leider alles wahr. Den Ebay-Verkäufer kenne ich persönlich aber nicht. :wink: Andererseits habe ich auf meinem ML einen Ferrari-Aufkleber und z.B. auch auf dem Heck meines Tankwagen. :wink: Ich glaube aber hier nicht, dass es für mich deshalb Probleme seitens DC oder der Firma Ferrari gibt. O:-)

Wenn nun eine Firma gewisse Dinge frei auf dem Markt anbietet, wird sie entweder wissen (müssen) was sie da macht, oder sich dann mit den erwähnten Problematiken auseinander setzen müssen. !!

Aber wenn meine Schwiegermutti mir einen roten Pulli strickt, in dem der Name Ferrari steht, sehe ich da für mich und die Schwiegermutti hier kein Problem. O:-) Es dürfte wohl auch ein kleiner Unterschied zwischen Privat und Gewerblich sein. Oder ?

Selbst würde ich aber -aus den von Dir erwähnten Gründen- derartige Artikel nicht zum Verkauf anbieten. Ich habe da schon ausreichend Lehrgeld bezahlt. :oops: :oops:

Gruß Klaus

Sorry für OT

Also um die sache jetzt zuende zu bringen, haben die 5.2 Motoren einen LMM und wurden ab mitte 1996 verbaut.

Und keine Angst, ich versteh schon spaß sonst wär ich hier nicht schon so lange dabei :wink:

Nug

High Nug,

so siehst ab 96 (bei mir damals ein 97er Modell) aus.

Gruß Klaus

post-53960-14435316600611_thumb.jpg

High Nug,

so siehst ab 96 (bei mir damals ein 97er Modell) aus.

Gruß Klaus

mensch klaus, sooo ein schöner 355er spider.....:-))!

das du den verkauft hast.....?? :evil:

der hatte ja auch ein LMM.

gruss günni

mensch klaus, sooo ein schöner 355er spider.....:-))!

das du den verkauft hast.....?? :evil:

der hatte ja auch ein LMM.

gruss günni

ja der war wirklich schön. Leider hatte ich beim Ankauf nicht das fehlende Scheckheft bemerkt. :-(((°:ichbindoo

So wurde der 355er für 55.000 beim Händler in Zahlung gegeben. :oops: Na ja, egal !! Der 360 Spider hat mich schon lange wieder versöhnt. O:-) Und Geld macht ja auch nicht glücklich. X-)

Gruß Klaus

ja der war wirklich schön. Leider hatte ich beim Ankauf nicht das fehlende Scheckheft bemerkt. :-(((°:ichbindoo

So wurde der 355er für 55.000 beim Händler in Zahlung gegeben. :oops: Na ja, egal !! Der 360 Spider hat mich schon lange wieder versöhnt. O:-) Und Geld macht ja auch nicht glücklich. X-)

Gruß Klaus

was der ferri hatte kein scheckheft.....:-o

klaus bei dir ist doch normal alles 100% ......??

das hat man doch bei deinen harley's gesehen...:-))!

aber da hast du recht geld macht wirklich nicht glücklich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...