Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 Gt2 zu Billig?


Majin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Vergleich ist es ja nicht der einzige der so günstig bei mobile drin steht. Beim GT 2 muss man schon einen begrenzten Kundenkreis bedenken, und der Preis entsteht ja aus Angebot und Nachfrage, aber wieviele Leute kaufen einen Porsche ohne elektrischen Hilfsmittel wie PSM? Wieviele Leute kaufen einen Wagen der sehr sicher auf dem Track unterwegs war? Der Wagen ist mittlerweile 3 Jahre alt, der Nachfolger steht in den Startlöchern. Alles deutliche Gründe die den Preis drücken, also ich sehe am Preis hier nichts Außergewöhnliches, er ist billig aber nicht extrem auffällig billig.

Schon klar aber im Schnitt liegen die anderen 20000Euro drüber. Da sind sehr wenige dabei mit der 483 ps Version unter 130000Euro. Das hat mich halt ein wenig irritiert, naja die Viper verkauft sich auch und die hat auch kein EspO:-) Aber ich will nicht einen Gt2 mit einer Viper vergleichen und ich will es mir hier auch nicht mit allen verscherzen. :(

ja, ok, aber die meisten teureren haben beim kurzen Durchsehn grade, auch weniger Kilometer oder sind neueren Baujahrs. Was mich bei dem Preis aber eher reizen würde wäre der neue Turbo. Kein altes Auto, gleiche Leistung. Das Potential eines Turbo würde ICH auch eher ausschöpfen bzw. mich eher an eine Grenze heranwagen als bei einem GT2. Das bedeutet für mich dann auch mehr Spass als beim GT2. Oder den GT3, auch was sehr feines fürs Geld.

Ja aber Gt2 ist einfach was anderes wie ein Turbo, dass ist ein Vergleich wie mit Äpfeln und Birnen. Einen Gt2 am Grenzpunkt zu fahren erfordert ne Menge Erfahrung und ein Turbo ist wie der Röhrl mal sagte ein Narren sicheres Auto. Mit dem jeder schnell fahren kann, der Gt2 ist für mich der Inbegriff Porsche:)

Wird wahrscheinlich der Verkaufspreis exclusive landesübliche Steuern sein, also Exportpreis.

Der Markt für GT2 ist schwierig, der Neue steht schon in den Startlöchern. Ein Freund von mir hat seinen kürzlich verkauft, es war ein hin und her, trotz Bestzustand und super wenig km auf der Uhr.

Richtig! Aber genau die Narrensicherheit ermöglicht es mir als nicht-Profi auch ganz ansehnliche Zeiten zu fahren. Der GT2 erfordert viel viel Geduld, noch viel mehr Übung und schließlich auch ein wenig Mut um damit wirklich wirklich schnell zu sein. Wenn man ihn gezähmt hat und beherrscht ist es aber, denk ich, einfach geil. :D

Na dann viel Erfolg bei der Suche noch und dann später immer ein paar cm Luft ums Blech. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Majin,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...