Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe mein 328er läuft nur noch auf 4 Zylinder


X-328

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mit meine 328er folgendes Problem:

als ich vor ca. 2 Wochen unterwegs war merkte ich beim fahren einen starken Leistungsverlust, er ging im Standgas aus und roch sehr stark nach

Benzin, nach ca. 2 KM machte es auf einmal einen Rück und er fuhr wieder ganz normal, danach bin ich noch so ca. 5 mal ohne probleme gefahren.

So heute passierte es wieder und ich konnte verschiedene Dinge ausprobieren,

wie im Forum bereits beschrieben scheint es nicht der Verteiler zu sein, da dort bereits keine Spannung von der Zündspule ankommt, jetzt die Frage,

wie kann ich mit einfachen mitteln feststellen ob die Zündspule kaputt ist, oder was kann ich vor der Zündspule überprüfen ? ( hoffe dies ist keine zu dumme Frage, aber ich bin kein Autoelektriker)

Kann ich die 2 Zündspulen oder nur die Kabel zu den Verteilern austauschen um zu sehen ob der Fehler mit wandert, oder geht da was kaputt.

Sollte es die Zündspule sein, wo bekomme ich die am besten her?

schon mal vielen Dank

Grüß Hans

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry... bin auch kein Elektriker, kenne es aber so aus meiner Lehrzeit, also einen Kerzenstecker abziehn, die Kerze herausdrehen und in den Kerzenstecker einstecken. Dann auf'n Motorblock halten oder legen und starten. Dann sollte oder müsste es nen Zündfunken geben.

Aber wenn du sagst, es liegt nicht am Verteiler und die ganze Zylinderbank wäre "tot", dann kann's ja nur an der Zündspule liegen. Würde aber mal zu nem Bosch-Dienst fahren, der sollte den genauen Fehler finden können und vielleicht kann der auch ne Zündspule bestellen.