Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Riedenburg Classic 2007


littlemj

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch diese Jahr wird wieder das allseits beliebte Bergrennen "Riedenburg Classic" stattfinden.

Termin ist das Wochenende 28.09. bis 30.09.07 in der Nähe von Riedenburg, im Landkreis Kehlheim.

Infos zu Klassen & Teilnehmern gibts hier: Link

Erfahrungsberichte mit vielen Photos gabs letztes Jahr von BrunoI (klick mich) bzw. von mir (klick mich)

Ich werde sicher am Sonntag (30.09.) vor Ort sein, am Tag vorher bin ich leider (???) auf ner Hochzeit bin (da fällt mir ein, ich war letztes Jahr auch vorher auf ner Hochzeit... mmmhhh...), das ganze wird aber garantiert wieder in Bild und Wort dokumentiert.

Ich würde mich natürlich auch freuen einige neue Gesichter kennenzulernen oder alte Wiederzusehen :-))!

Schönen Gruß

Simon

edit: vielen Dank an netburner der mir erklärt hat wie ich URLs als kurzen Text verlinke :danke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi littlemj,

hast vergangenes Jahr uns/mich knapp verpaßt.

Dafür 3 tolle Photos geschossen von uns.

Werde vermutlich, wenn nichts dazwischen kommt, wieder zugegen sein.

Hoffe, man sieht sich, mußt Dich nur irgendwie zu erkennen geben.

herzliche Grüße

Sumita

Werde dieses Jahr auch hinfahren. Aber nur einen Tag. Am Sonntag ist wahrscheinlich mehr geboten oder?

Wenn Du relativ früh kommst ist Sonntag ok. Am späteren Nachmittag reisen halt die ersten Fahrer / Teams nach ihrem letzten Lauf schon wieder ab.

Ich werde am Sonntag auf jeden Fall dort sein, evtl auch schon am Samstag für eine oder zwei Stunden.

Wenn Du relativ früh kommst ist Sonntag ok. Am späteren Nachmittag reisen halt die ersten Fahrer / Teams nach ihrem letzten Lauf schon wieder ab.

Alles klar, dann schau ich dass ich aus den Federn komme.:D

  • 4 Wochen später...

Hi F40org,

laut Bruno war vergangenes Jahr am Samstag mehr los.

Als ich am Sonntag mit dabei war, gings morgens um ca. 10 Uhr los, bis so gegen 14 Uhr, dann sind die ersten schon wieder abgereist.

War aber dennoch interessant.:-))!

Vom Wetter her gesehen sieht es wirklich für Sonntag besser aus, habe im Internet die dortige Wetterlage gecheckt.

Samstag bewölkt, mit Regen, Sonntag bewölkt aber kein Regen, mit sonnigen Abschnitten,... wenn man dem Glauben schenken darf...:D

herzliche Grüße

Sumita

Also am Samstag ist das Pflichttraining ab 12:30 Uhr, erster Wertungslauf ab 15:40

Sonntag ist der 2. Wertungslauf ab 10:30 Uhr, der 3. und letzte Lauf ab 13:40 bis 16:20 Uhr. D.h. diejenigen welche keine Pokale erwarten werden nach ihrem letzten Lauf einpacken.

Wettertechnisch ist mit 18 Grad der Sonntag am besten. Da man doch ein paar Meter gehen muß um einen schönen Platz zu ergattern würde ich am Sonntag empfehlen schon vor 10 Uhr dort zu sein. Warm-up ist ab 8:45 Uhr.

Hier der Link zum Zeitplan

Gruß,

Bruno

Jau, das war doch mal nett heute dort.

Hab mich mit BrunoI, Sumita und Littlemj dort getroffen. Anfangs doch recht feucht, wurde es dann sonniger.

Den Rest des Tages haben wir mit einer kleinen Ferrari-Ausfahrt (2x355, 1x348) totgeschlagen.

Hier noch ein paar Bildchen vom Rennen, unbeschnitten und unbearbeitet, bei einigen Fahrzeugen war ich mit der Schärfe auch etwas langsam...

Riedenburg1.JPG

Riedenburg2.JPG

Riedenburg3.JPG

Riedenburg4.JPG

Riedenburg5.JPG

Riedenburg6.JPG

Riedenburg7.JPG

Riedenburg8.JPG

Riedenburg9.JPG

Riedenburg10.JPG

Riedenburg11.JPG

Riedenburg12.JPG

Riedenburg13.JPG

Riedenburg14.JPG

Riedenburg15.JPG

Riedenburg16.JPG

Riedenburg17.JPG

Wieder ein wunderbares WE, mit " Alten " und " Neuen " Freunden verbracht, beim Classic Bergrennen in Riedenburg.

Rückblick:

Wie bereits schon letzte Woche hier im Forum angekündigt, fand am vergangenen WE in Riedenburg das alljährliche Classic - Bergrennen statt.

" Littlemj " ( er war letzes Jahr auch schon dort ) und " Tiescher " , unser " Neubayer " wollten sich dieses " Spektakel " auch mit ansehen.

Bruno I, und ich, Sumita, hatten im vergangenen Jahr, das Ganze uns schon mal angesehen und darüber berichtet.

Also wurde im Vorfeld ausgemacht, wann und wo wir uns alle treffen, da die ersten Wertungsläufe am Sonntag um 10 Uhr 30 beginnen sollten.

Littlemj wurde auf der Fahrt dorthin von uns mit aufgelesen und so erreichten wir gegen 10 Uhr Riedenburg.

Meiner Einschätzung nach waren im letzten Jahr mehr Teilnehmer und Zuschauer zugegen.

Möglicherweise, so laut Bruno, wurden neue Regelungen in Bezug der Lautstärke getroffen, das hielt vielleicht den Ein od. Anderen davon ab mitzufahren, da nicht Schnelligkeit zählte, sondern Gleichmäßiglkeitsprüfungen gefragt waren.

Natürlich auch das Präsentieren der verschiedenen " antiken " Pkw`s und Motorräder, war angesagt, und es wurde darüber diskutiert, begutachtet und Details gezeigt.

Ja, vielleicht hätte der Himmel anfangs nicht " geweint ", aber wenn natürlich unser Neubayer " Björn " 2 Stunden später als vereinbart eintrudelt, muß sogar unser bayrischer Himmel " Wasser " lassen. :D

Wie sagt man so schön: " Wer saufen kann, kann auch arbeiten. " :wink:

Björn, das müssen wir noch üben. :lol:

Das Wetter hatte aber ein Einsehen und wurde von Stunde zu Stunde besser.

Gegen 12 Uhr mußte Littlemj, leider uns schon wieder verlassen, übrigens ein sehr netter, etwas zu kurz geratener " Youngster " , mit 1,97 m.

Wie der überhaupt in einen Sportwagen paßt, ist sowieso ein Wunder.

Um 13 Uhr verließen wir die Veranstaltung und Bruno zeigte unserem " Nordlicht " die Schönheiten unserer bayerischen Landschaft.

Nach einem gestärkten Mittagessen, unternahmen wir noch eine wundervolle Tour, zum Schloß Prunn, mit herrlicher Sicht auf die schöne blaue Donau, bei Kehlheim die längste freitragende Holzbrücke über die Donau, eine Meisterleistung der Ingenieurskunst, und zuletzt besuchten wir noch die Einweihungshalle in Kehlheim, bei strahlend blauen Himmel.

Ist schon schön anzusehen , wenn ein F 355 TB in rot, ein gelber 348 er TS, und wieder ein F 355 TS in rot , so dahin cruisen, in dieser Reihenfolge, eine " Rose " zwischen zwei " Dornen " halt. O:-)

Der Tag neigte sich dem Ende und wir machten uns auf den Rückweg, wirklich ein sehr schöner Tag, wieder sehr nette neue Bekanntschaften geschlossen, rundum ein gelungenes Wochenende.

Einige originelle Bilder hat Björn ja schon hier reingestellt, ein paar andere werden noch heute oder morgen folgen.

PS. Björn, am kommenden Mittwoch treffen wir uns zu der " Gardasee - Fahrt " um 10 Uhr morgens, ....... nicht um 12 Uhr mittag, wir wollen doch Alle schönes Wetter auf unserer herrlichen Tour haben, nicht daß der Himmel wieder weint.............:-))!

herzliche Grüße

Sumita

@Björn: Schöne Photos, vor allem die beiden waren der Klasse:

Riedenburg10.JPG

Littlemj wurde auf der Fahrt dorthin von uns mit aufgelesen und so erreichten wir gegen 10 Uhr Riedenburg.

Ich durfte mich dranhängen, möchte nicht wissen wie das von außen aufgenomen wurde als wir durch die Dörfer fuhren "Schau hie, der BMW jogt die Ferraris... Is holt einfach a guats boarisches Auto" O:-)

... übrigens ein sehr netter, etwas zu kurz geratener " Youngster " , mit 1,97 m.

:oops: Ich werd ganz rot...

Aber bis auf das "kurz geraten" und "Youngster" kann ich das Kompliment aber uneingeschränkt zurückgeben! Hat mich wirklich gefreut euch mal kennenzulernen.

Wie der überhaupt in einen Sportwagen paßt, ist sowieso ein Wunder.

Jeremy Clarkson hat mal gesagt "I can get in every car I want to", so halte ich das auch...

Kurze Info am Rande: Hab mein Date gut hinter mich gebracht O:-) , allerdings fuhr ich dazu nicht im Zetti vor, sondern in der gestern angesprochenen S-Klasse 8) , die kam auch sehr gut an...

Schade das ich die anschließende Ausfahrt verpasst habe, aber das kann man ja evtl. nachholen :-))!

Meine Photos folgen heute Abend oder morgen im Laufe des Tages, die Kamera liegt noch im Kofferraum...

So, hier die versprochenen weiteren Bilder unserer gestrigen Tour.

So sah es am Morgen gegen 10 Uhr aus, einsam, trist und grau in grau.

kopievonimg0229lz0.jpg

Eine " Corvette " der älteren Baureihe.

kopievonimg0232gg3.jpg

Dazwischen ein " Alfa " .

kopievonimg0236qk5.jpg

... und ein " Mustang ".

kopievonimg0239dc4.jpg

Die Beiden gingen es langsam und gemütlich an, macht ihnen sichtlich Spaß.

kopievonimg0240xw5.jpg

Und die 2 kennen wir schon , coole Typen des " älteren Jahrgangs " die kann nichts erschüttern.

kopievonimg0246bb1.jpg

" On Tour ", an der schönen blauen Donau.

kopievonimg0256nl0.jpg

Unsere herrliche bayerische Landschaft mit einer der vielen Burgen.

kopievonimg0257ef1.jpg

Die Einweihungshalle bei Kehlheim, ein prächtiges Bauwerk von 1862.

kopievonimg0261ji3.jpg

..und hier, die ganze " Meute " die mit dabei waren.

kopievonimg0265zi8.jpg

Vielleicht stellt Bruno noch weitere Bilder rein, ansonsten ..so long.

herzliche Grüße

Sumita

Mir war noch schwindlig, weil Ihr Beiden mich so die Kurven da hinauf gescheucht habt. :wink:

Und alles klar, scheinbar gestern auch gut nach Hause gekommen, wie die anderen auch.

Freue ich schon auf unsere gemeinsame Italien - Tour.

Bis dann

herzliche Grüße

Sumita

Klasse Photos, bei der Ausfahrt wär ich ja nun wirklich gern dabei gewesen... Aber ich bin ja anderweitig auf meine Kosten gekommen O:-)

So, jetzt schieß ich mal meine Bilder nach:

In freudiger Erwartung zweier Ferraris:

img0001uf3.jpg

Anfahrt zum Bergrennen durch die herrliche Landschaft des Donautals:

img0009bq4.jpg

Safety Car, wie bereits letztes Jahr, ein RS4

img0037bcg0.jpg

Warten vor dem Start der Porsche Gruppe:

img0077zl8.jpg

img0076fm6.jpg

img0074kc9.jpg

2x Abarth:

img0080ch2.jpg

img0081zq4.jpg

Diverses von den Parkplätzen:

img0084ld3.jpg

img0088nz7.jpg

img0086nx5.jpg

img0094qj2.jpg

Tieschers 355er:

img0085gb3.jpg

Die Autos von Sumita, BrunoI und meiner einer:

img0093np7.jpg

img0096as9.jpg

Gruß aus der Mittagspause

Simon

Vielen Dank Simon,

wie gewohnt, hast Du wieder einmalige Bilder geschossen, die das Ganze ergänzen und abrunden. :-))!

Solltest unser Haus- und Hoffotograf werden.:wink:

Übrigens, was ist dem Bild des einzelnen BMW, der so einsam in der Pampa steht, ist der zu verkaufen ? , ich hoffe daß der da nicht unverschämterweise entsorgt wird. O:-)

herzliche Grüße

Sumita

Jau, klasse Bilder. Gut, das ich unseren Wagen gewaschen hatte, oder war das Photoshop?

Da muss ich an meiner Bildertechnik noch viel arbeiten....

Ein bischen was von beidem :wink:

Das Photo an sich muss aber schon gut gut sein, ansonsten bringt auch der beste Photoshop-Künstler nix raus... Im Regelfall bearbeite ich nur noch Tiefen/Lichter, es kann auch sein das man mal nur nen Bildausschnitt zeigt...

Vielen Dank Simon,

wie gewohnt, hast Du wieder einmalige Bilder geschossen, die das Ganze ergänzen und abrunden.

Solltest unser Haus- und Hoffotograf werden.

Übrigens, was ist dem Bild des einzelnen BMW, der so einsam in der Pampa steht, ist der zu verkaufen ? , ich hoffe daß der da nicht unverschämterweise entsorgt wird.

Da werd ich ja schon wieder rot :oops: , danke für das Kompliment.

Bei einer der nächsten Touren muss sich nur ein Beifahrerplatz finden bzw. ich finde eine geeignete Person für den Zetti und das mit dem Haus- und Hofphotograph dürfte kein Problem sein :-))!

Nö, der BMW ist noch da wo er hingehört. Manche sagen das er Sonntag früh dabei gesehen wurde wie er 2 Ferraris duch die niederbayerische Landschaft gejagt hat :D

Gruß

Simon

Hi Simon,

mußt halt das nächste Mal Dein " Date " mitnehmen, dann kommst Du auch in den Genuß einer schönen Ausfahrt, und seht ein paar schöne " Hengste " außerdem. :wink:

Aber ich versteh schon, Dein " Date " könnte, würde, möglicherweise u.U. untreu werden, das wollen wir natürlich nicht, wir sind ja tolerant, und verstehen das voll und Ganz. :lol:

herzliche Grüße

Sumita

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...