Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Scuderia


forenfuchs

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 807
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    50

  • R-U-F

    41

  • skr

    38

  • Colin16

    37

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 50 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 41 Beiträge

  • skr

    skr 38 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 37 Beiträge

Bist Du Dir sicher? Ich dachte eigentlich, daß die ganzen Anbauteile außer den Außenspiegeln serienmäßig nicht aus CF sind. Erst gegen happigen Aufpreis kann man z.B. den Heckdeckel, den Splitter am Frontflügel, die Scheinwerfer und eben die Seitenschweller in Carbon bekommen. :???:

Am Wochenende habe ich einen Scuderia mit Carbonschweller gesehen (10000CHF Aufpreis) und wie man sieht, sieht man nix.:???:

Die Schweller sind in Wagenfarbe lackiert.

Am Wochenende habe ich einen Scuderia mit Carbonschweller gesehen (10000CHF Aufpreis) und wie man sieht, sieht man nix.:???:

Die Schweller sind in Wagenfarbe lackiert.

Okay, dann stimmt also schon, daß man serienmäßig an dieser Stelle kein CF bekommt. Wozu auch, ist meiner Meinung nach überflüssig. Gegen happigen Aufpreis bekommt man aber CF und wenn man schön artig ist, ganz lieb Bitte, Bitte sagt und nochmals die gleiche Summe überweist dann auch in Sichtcarbon. O:-)

Und jetzt die Preisfrage: wieviel zahlt man insgesamt für diese 16 Kilo? :rolleyes:

über Geld spricht Mann doch nicht - schon gar nicht wenn es um Carbon, Titan oder Gold geht :D

Wenn Dir zu teuer frag mal Toni, der kann günstig Carbonteile aus Fernost importieren :wink:

Grüßle

Rüdiger

Wenn Dir zu teuer frag mal Toni, der kann günstig Carbonteile aus Fernost importieren :wink:

Das kommt nur in Frage, wenn er den kompletten Import abwickelt. :D

Aber BTT, das ganze Carbon-Gedönse ist doch übelste Abzocke. Sicher ist CF nicht billig, aber irgendwo verlassen wir den Boden der Realität. Ein Schweller in Carbon ist in meinen Augen noch dazu sehr fragwürdig, denn wenn mal was zerbröselt, dann dort oder an der Frontschürze. :crazy:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo forenfuchs,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
... das ganze Carbon-Gedönse ist doch übelste Abzocke. Sicher ist CF nicht billig, aber irgendwo verlassen wir den Boden der Realität.

Denk mal bitte an den 360 CS, da war das ganze Carbon in Serie, nix mit Aufpreis.

Da gab es nur die "normalen" Optionen.

Beim Scud lässt Ferrari schon ganz schön das Messer rein.:???:

Aber BTT, das ganze Carbon-Gedönse ist doch übelste Abzocke. Sicher ist CF nicht billig, aber irgendwo verlassen wir den Boden der Realität. Ein Schweller in Carbon ist in meinen Augen noch dazu sehr fragwürdig, denn wenn mal was zerbröselt, dann dort oder an der Frontschürze. :crazy:
Irgendwo müssen 46% Gewinnsteigerung von 2006 auf 2007 ja herkommen :wink: .

Hat ja letztendlich jeder selber in der Hand 8) .

Fakt ist: Die Jungs bauen inzwischen richtig gute, mitunter überlegene Produkte, die Marke umweht ein unerreichter Mythos basierend auf einer tollen, spannenden und erfolgreichen Historie. Das gibt es nicht umsonst. In keiner Branche.

Denk mal bitte an den 360 CS, da war das ganze Carbon in Serie, nix mit Aufpreis.

Da gab es nur die "normalen" Optionen.

Beim Scud lässt Ferrari schon ganz schön das Messer rein.:???:

Klar, sie wissen halt, wie sie's machen müssen und die depperten Kunden stehen Schlange und zahlen. :crazy:

Wobei man Ferrari zugute halten muß, daß der Anteil an serienmäßig verbautem CF beim Scuderia wohl in etwa dem beim Challenge Stradale entspricht. Also Spiegel, Türinnenverkleidung, Motorraum, Airboxen, Ventildeckel und noch ein paar Anbauteile außen wie z.B. den Challengegrill. Beim Scuderia kann man eben nur gegen viel, viel Geld noch einige Teile mehr in CF bekommen. Naja, wer's braucht. :???:

Fakt ist: Die Jungs bauen inzwischen richtig gute, mitunter überlegene Produkte, die Marke umweht ein unerreichter Mythos basierend auf einer tollen, spannenden und erfolgreichen Historie.

Karl was ist los, bist du krank? :D

Klar, sie wissen halt, wie sie's machen müssen und die depperten Kunden stehen Schlange und zahlen. :crazy:

Wobei man Ferrari zugute halten muß, daß der Anteil an serienmäßig verbautem CF beim Scuderia wohl in etwa dem beim Challenge Stradale entspricht. Also Spiegel, Türinnenverkleidung, Motorraum, Airboxen, Zylinderkopf und noch ein paar Anbauteile außen wie z.B. den Challengegrill. Beim Scuderia kann man eben nur gegen viel, viel Geld noch einige Teile mehr in CF bekommen. Naja, wer's braucht. :???:

Zylinderköpfe aus Karbon, ich hoffe du meinst die Luftsammler, oda Ventildeckel, die Zylinderköpfe würden nicht all zu lange halten wenn die heissen Abgase durch den Abgaskanal strömen, is ja schliesslich auch nur ein faserverstärkter Kunststoff.:???:

Zylinderköpfe aus Karbon, ich hoffe du meinst die Luftsammler, oda Ventildeckel, die Zylinderköpfe würden nicht all zu lange halten wenn die heissen Abgase durch den Abgaskanal strömen, is ja schliesslich auch nur ein faserverstärkter Kunststoff.:???:

Nee, Nee, der skr hat scho recht. Strenggeheimes Projekt von Ferrari. Deswegen is der Scuderia auch so schnell, die in Zuffenhausen testen auch schon mit Zylinderköpfen aus Hyper-Carbon..........:D

Nee, Nee, der skr hat scho recht. Strenggeheimes Projekt von Ferrari. Deswegen is der Scuderia auch so schnell, die in Zuffenhausen testen auch schon mit Zylinderköpfen aus Hyper-Carbon..........:D

Hmmm, das erinnert mich irgendwie total an unser damaliges Thema über den Heckdiffusor des F430 Spider aus Eisenholz (lat. Lignum ferrosum).

Was ist eigentlich aus diesem streng geheimen Projekt geworden? O:-)

Für Interessierte poste ich hier mal den Link, interessant und informativ wird's ab Beitrag 16. :D

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/16468-f430-spider-ungetarnt-2.html

  • 1 Monat später...

zum thema pistenperformance vom scud:

mag sein dass der ring nicht ganz seine sache ist, aber in bedford, siehe EVO, italienische ausgabe, gerade im kiosk, haengt er sowohl den gt2 als den carrera gt um gute 2 sekunden ab.. und gelangt somit in enzobereich.. nicht schlecht, der scud!!

zum thema pistenperformance vom scud:

mag sein dass der ring nicht ganz seine sache ist,

hmmmm entweder du oder ich haben da etwas falsch verstanden.X-)

wobei ich fest der Überzeugung bin dass der Scuderia für die Rennstrecken dieser Welt wie geschaffen ist O:-)

hmmm warte mal auf die Postings anderer ab:???:....8)

Ich denke mit "Ring" meint er in diesem Fall den Nürburgring. Dafür waren die Ferraris noch nie wirklich geschaffen, dafür für die topfebenen Formel1-Pisten um so mehr. Und der Scuderia sollte ja schon in Fiorano dem Enzo Konkurrenz machen. Warum dann nicht auch auf anderen Pisten. Einen schnelleren Serien-Pistenwagen ohne große Abstriche (Ascari, KTM) bekommt man wohl kaum.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...