Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Konfigurator funktioniert nicht


DukeNo1

Empfohlene Beiträge

Ich versuche schon seit geraumer Zeit den Porsche Konfigurator zum Laufen zu bringen. Früher (vor etwa 6 Monaten) ging's ohne Probleme. Jetzt komme ich aber nicht allzu weit. Die Ladeanzeige bleibt 0 Prozent stehen. Ich kann zwar die Farbe usw. auswählen, das Fahrzeug wird jedoch nicht dargestellt.

Hat jemand einen Tipp wie dieses Problem zu lösen ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du mal den Shockwave-player aktualisiert ? Der Configurator arbeitet immer mit der neusten Version !

Hängt bei mir auch manchmal , aber sobald er upgedatet ist geht er wieder !:-))!

Gruß

Yannick

Vielleicht mal ein paar weitere Informationen? Welches OS, welcher Browser etc.

OS: Windows Vista Home Premium

Browser: Internet Explorer 7

Auf meinem alten Laptop mit WinXp funktionierte der Porsche Configurator auch nicht. Den Laptop den ich jetzt benütze, habe ich vor etwa 2 Wochen gekauft. Mit frisch aufgesetzter Software, dachte ich, dass der Konfigurator laufen würde.

Also wenn es weder mit dem neuen geht, noch mit dem alten, dann liegt ja der Gedanke nah, dass Du irgendwelche Einstellungen getätigt hast, die den Konfigurator behindern o.a. irgendein Programm installiert hast, sodass der Konfigurator nicht geht.

Versuch's doch mal probeweise mit dem Firefox. Wenn das auch nicht geht, dann scheinst Du entweder einen kaputten Flash/Shockwave-Player zu haben (ich weiß gar nicht, ob der Konfigurator Flash nutzt) oder aber Du hast, wie oben geschrieben, irgeneine Einstellung, die die Ausführung behindert.

Also wenn es weder mit dem neuen geht, noch mit dem alten, dann liegt ja der Gedanke nah, dass Du irgendwelche Einstellungen getätigt hast, die den Konfigurator behindern o.a. irgendein Programm installiert hast, sodass der Konfigurator nicht geht.

Versuch's doch mal probeweise mit dem Firefox. Wenn das auch nicht geht, dann scheinst Du entweder einen kaputten Flash/Shockwave-Player zu haben (ich weiß gar nicht, ob der Konfigurator Flash nutzt) oder aber Du hast, wie oben geschrieben, irgeneine Einstellung, die die Ausführung behindert.

Danke für den Tipp!

Habe FireFox auf mein System draufgeknallt und jetzt funktioniert der Konfigurator einwandfrei. Naja, Microsoft Produkte überzeugen halt nicht immer :D

  • 1 Jahr später...

So Problem ist endlich gelöst und das nach über einem Jahr. Naja hab's irgendwann aufgegeben und das Problem heute rein zufällig gelöst.

Auf einem unserer Desktop PC war Bitdefender 9 installiert. Wusste natürlich nichts davon, da in meinem Profil nicht ersichtlich.

Wollte heute chkdsk durchführen was leider nicht möglich war. Stellte sich dann heraus, dass die Firewall des Bitdefender die Quelle allen Übels war.

Firewall lässt sich auch nicht über die Software deaktivieren, nur per Win-Registry. Habe dann Bitdefender komplett von der HDD gefegt und jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Bitdefender hat das ganze WiFi Netzwerk blockiert, so dass ich nicht einmal von meinem Laptop auf verschiedene Java/Flash basierte Anwendungen zugreifen konnte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DukeNo1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hm zu früh gefreut. Auf dem Desktop PC kann ich auf den BMW und Porsche Konfigurator zugreifen. Auf meinem Laptop nur auf den Porsche Konfigurator und das auch nur mit dem Feuerfuchs. Mit dem Internet Explorer weder auf BMW noch Porsche Konfigurator.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...