Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gumball 2007 - Frankfurt

benzoo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gumball: «230 km/h war nicht schnell»

«Die Organisatoren des Gumball betonen immer, dass es nicht um ein Rennen gehe und verantwortungsbewusst gefahren werden müsse. Meinen die das ernst?»

«Ja. Es handelt sich ja auch nicht um ein Rennen, man gewinnt nichts, wenn man schnell fährt. Ausserdem wird auf die Qualität der Wagen und der Fahrer geachtet. Die Organisatoren behalten sich ausdrücklich das Recht vor Teilnehmer einzeln auszuschliessen; ohne Rückerstattung der schon bezahlten Fahrergelder.»

Quelle: 20min.ch

Das ist doch absoluter Bullshit. Man weiß seit Jahren, daß das eine Raserei ist (irre Videos gibts ja genug davon), wenn die Organisatoren das wollten, hätten sie das schon lange unterbinden können. Qualität der Fahrer ... :crazy:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast hansivillia
Geschrieben

Hauptsache mal was daher gesagt oder!?

Als ob das so einfach wäre die Fahrer zu selektieren... Ist gibt immer Leute die übertreiben und die wird es auch immer geben! Da kann ein Veranstalter einer solch großen Veranstaltung herzlich wenig kontrollieren, bzw. selektieren!

Geschrieben

Man kann gewisse Dinge schon reglementieren, und sei es nur dass man bei den Abendveranstaltungen immer wieder darauf anspricht, verantwortungsvoll zu fahren und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Geschrieben

Als bekennender Gumballfan, wünsche ich den Hinterbliebenen mein herzlichstes Beleid. Es ist gekommen was kommen musste, es war nur eine Frage der Zeit das so etwas passiert.

Jedoch die Schuld generell der Veranstalltung zu zuschieben wäre falsch.

Es gibt überall unverantwortliche Fahrer, das hat nichts mit Gumball zu tun. Wie viele tötliche Unfälle passieren denn Täglich auf den öffentlichen Straßen?

Dennoch der Gumball gehört eindeutig verschärft, die Zeiten zwischen den Etappenzielen verlängert und alle unverantwortlichen sofort disqualifiziert.

Geschrieben
du meintest wohl entschärft :)

Die Regeln gehören verschärft, der Gumball selber entschärft.:wink:

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benzoo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das es stattfindet kann ich mir auch gut vorstellen, aber ich bin mal gespannt wie oft sich die Route aendert und wer als Prominenter Teilnehmer genannt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...