Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Sind das neue Akkus, oder sind die schon länger in Gebrauch ? Nach X Zyklen lässt die Leistung nach, genauso wenn die Dinger die ganze Zeit im Ladegerät unter Strom stehen.

Neu gekauft, nach Anweisung aufgeladen, danach hielten die Akkus ~30 Bilder.. Zuletzt hab ich das Letzte aus ihnen geholt (40 Bilder) und sie wieder korrekt aufgeladen, nach 25 Fotos war Sense.

Ich bin im Glauben, dass meine Kamera mit diesen Akkus nicht klar kommt. Denn, in einer 0815 Cam sind 150 Fotos drinn.. :???: Kundenservice meinte ich solle ledeglich Kodak-Produkte verwenden, was ich nun auch machen werde.

Aber danke dir trotzdem! :-))!

Geschrieben

Vielen Dank für die Links, das mit der Abgeltungssteuer ist natürlich nicht so schön :(

Geschrieben
Vielen Dank für die Links, das mit der Abgeltungssteuer ist natürlich nicht so schön :(

Häufig herrscht sehr viel Unwissenheit über die tatsächlichen Veränderungen

der Nettoeinkünfte eines Dividendenbeziehers.

Der Unterschied alt ( Halbeinkünfteverfahren ) und neu ( Abgeltungssteuer )

beträgt im Spitzensteuersatz eine Verringerung der Nettoeinkünfte ( also nach Besteuerung auf Gesellschafterebene) um gerundet 3,46 %

Wer näheres wissen will pn. Würde hier zu weit führen und total OT

Gruß

Klaus

Geschrieben
Der Thread ist wirklich klasse...

Ich möchte ein Paket in die USA verschicken zwischen 5 und 10 Kg, versichert muss es nicht sein. Habe bis jetzt nur DHL gefunden, kann mir jemand noch eine andere Firma empfehlen oder eine günstigere Alternative ?

Ich würde DHL (trotz teilweiser schlechter Erfahrungen) nehmen. Lass dir aber auf keinen Fall "Airmail" aufschwatzen. Bei DHL bedeutet Airmail lediglich, dass das Paket im Empfängerland per Luft transportiert wird. Es ist ein häufiger Irrglaube, dass das Paket ohne Airmail schon von Deutschland aus mit dem Schiff transportiert wird. Auch ohne Airmail geht das Paket im Flieger über´n großen Teich. Effektiver Zeitunterschied ca. 2-6 Tage. Da du sagst, dass Versicherung nicht sein muss, dürfte DHL ok sein. Wenn du mal was inkl. Versicherung verschicken möchtest, musst du allerdings aufpassen, da DHL eine Höchstgrenze hat, die sich ohne Luftfracht nur auf das Gewicht bezieht. Wenn du eine richtige Versicherung per DHL haben willst, dann musst du das Paket mit Wertangabe schicken. Voraussetzung: Airmail bezahlen plus zusätzliche Gebühren für den Versicherungswert. Bei so etwas wird dann auch UPS wieder im Vergleich interessant.

Btw. das war mein Paket inkl. Airmail und Wertangabe in die USA:

DSCF0076-2.jpg

Und wie DHL so als ordentlicher Dienstleister nun mal reagiert, wurde jegliche Zahlung natürlich abgelehnt, da das Paket nicht gemäß AGBs von DHL verpackt war. Inhalt: Modellautos, Wert: 850 Euro. Das Paket war, als ich es zurückbekommen habe, maximal halb so groß wie vorher und triefend nass (daher in Folie eingepackt). Nach mehreren erfolglosen Schreiben habe ich DHL tatsächlich verklagt und die haben es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen. Die Anwältin von DHL hat mit allen möglichen, besser gesagt unmöglichen Gründen (der beste war, dass es ja nicht bewiesen sei, dass die beschädigten Modelle, die ich vorgelegt habe, tatsächlich auch im Paket waren) versucht, den Schaden für DHL abzuwenden. Selten so etwas erlebt. Aber am Ende hat doch das Gute (nämlich ich :D ) gesiegt. DHL musste mir den Wert plus Versand plus Zinsen ersetzen.

Wenn dein Empfänger evtl. UPS häufiger selbst nutzt und eine Kundennummer hat, dann solltest du ihn fragen, ob er den Versand bezahlt, denn das ist meist billiger. Was bei UPS klasse ist, auch als Privatmann, einfach anrufen, Maße, Gewicht und Empfänger durchgeben, eine Abholzeit sagen lassen, warten bis der UPS-Mann kommt, bezahlen, Paket übergeben - das war´s.

Geschrieben

Noch einmal nach oben wühl: Kann mir wirklich niemand helfen?

Ich hoffe mir kann jemand zum Thema Palm Sofware helfen.

Folgendes: ich habe alles installiert und habe auch Office auf dem PC.

Nun hat mein Palm dank HotSync meine GANZEN Emailadressen übernommen in das Adressbuch. Kann ich das auf ein mal löschen?

und zweitens: ich nutze den Kalender der Palm Software, also "Palm Desktop"

mit Hotsync überspielt der nicht! ich kann im menü nur auswählen:

Kalender (Office) - Nicht überspielen.

wie bekomme ich da den Palm kalender hinein???

hoffe mir kann jemand helfen, die Anleitung ist ziemlich nichtssagend

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab auch eine kurze Frage an die Schweizer:

Welcher Telefon + Internet Anbieter ist in der Schweiz ein relativ günstiger!?

Wir habe eine Ferienwohnung in der Schweiz (in einem Hotel), und wollen da nun eine eigene Nummer samt Internet haben. Und da wir dann doch nicht sooo oft da sind, sollte sie halt recht günstig sein...

Was empfehlt ihr?!

Vielen Dank für die Antworten!!

@Julian (JK) Lass den Palm einfach mal leer laufen und resete ihn. Dann sind schon mal die ganzen Emailaddys (und die anderen Daten auch) weg...

Aber wie man einstellt was genau Syncronisiert werden soll, das weiß ich leider nicht...

LG

Astor

Geschrieben
leer laufen im sinne vob Batterie entleeren?

Jap... bis sie ganz leer ist und er sich nicht mehr einschalten lässt!! Danach sind dann aber die GANZEN Daten weg...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Servus,

ich hab da mal ne kleien Frage und zwar ist mein Laptop seit zwei Wochen mal wieder zur Reperatur(Garantie). Mich würde mal interessieren wie lange die sich Zeit lassen dürfen für eine Reperatur. Der Laptop war kurz zuvor schonmal für zwei Wochen in Reperatur gewesen aber haben scheinbar den Fehler zuerst nicht gefunden und mir ihn wieder defekt zurück geschickt. Quasi ist der Laptop schon seit 4 Wochen nicht mehr bei mir und zwecks Studium benötige ich ihn eigentlich dringend.

Geschrieben

Hallo,

jetzt hab ich auch mal ne Frage bezüglich Firefox. Gibt es eine Möglichkeit eine aktuelle Sitzung zu speichern und so wieder zu starten? Wenn Firefox abstürzt bietet er das "Sitzung Wiederherstellen" an, aber wie kann ich das von Hand machen?

Es wäre oft einfach sinnvoll wenn ich z.B. was für die Uni suche und einfach am nächsten Tag weitermachen möchte die Sitzung zu speichern.

Danke schonmal!

Geschrieben
Hallo,

jetzt hab ich auch mal ne Frage bezüglich Firefox. Gibt es eine Möglichkeit eine aktuelle Sitzung zu speichern und so wieder zu starten? Wenn Firefox abstürzt bietet er das "Sitzung Wiederherstellen" an, aber wie kann ich das von Hand machen?

Es wäre oft einfach sinnvoll wenn ich z.B. was für die Uni suche und einfach am nächsten Tag weitermachen möchte die Sitzung zu speichern.

Danke schonmal!

das würde mich auch interessiere, ich benutze wenn es unbedingt nötig ist eine etwas unelegante Lösung. Firefox über den Task-Manager schließen und beim späteren aufrufen fragt er ob die letzte Sitzung fortgeführt werden soll.

Geschrieben

Also ich weiß nicht wie ob das bei FireFox geht, aber bei IE 7 kann man unter Favoriten hinzufügen "Registerkartengruppe zu Fav. hinzufügen" wählen.

Wenn ihr also keine FireFox-Fanatiker seid, einfach auf IE umsteigen :D

Geschrieben
das würde mich auch interessiere, ich benutze wenn es unbedingt nötig ist eine etwas unelegante Lösung. Firefox über den Task-Manager schließen und beim späteren aufrufen fragt er ob die letzte Sitzung fortgeführt werden soll.

und genau diese Funktion möchte ich etwas eleganter haben. Also einfach einen Punkt "Sitzung speichern" und "Sitzung fortsetzen" z.B.

Die Sache mit IE ist nicht genau das was ich suche, das entspricht ja eher einem Lesezeichen oder so. Außerdem benutze ich einige Seiten die mit IE nicht richtig gut und schnell funktionieren. Ich bin zwar ein MS und Vista Fan aber IE ist momentan keine Alternative für mich.

Geschrieben
Jap... bis sie ganz leer ist und er sich nicht mehr einschalten lässt!! Danach sind dann aber die GANZEN Daten weg...

nein, das ging nicht :(

Geschrieben

Kennt sich jemand mit Multifunktionsgeräten (Drucker/Scanner) aus? Es geht nicht um ein normales Gerät für den Hausgebrauch, sondern um eine Maschine in der 4.000 - 5.000 €-Klasse.

Jeder Händler erzählt natürlich, dass sein Gerät das Beste sei. Im Speziellen geht es um ein Gerät von Canon, Develop oder Kyocera. Es sind alles s/w-Geräte. Der Vorteil des Kyocera ist, dass er farbig scannen kann, das können die anderen nicht. Angeblich verbaut Canon Treiber von HP (HP-Drucker sind angeblich nur HP-gelabelte Canon-Geräte, da die sich untereinander austauschen) die besser sein sollen, als die anderen.

Geschrieben

Die Kyoceras zeichen sich seit jeher durch deutlich geringere Druck- und Betriebskosten als die Wettbewerber aus.

Ich kann das, sowie die absolute Zuverlässigkeit der Kyoceras nur bestätigen.

Der erste finanzielle Mehraufwand lohnt sich, da wenig Wartung und nach meinem Empfinden sehr moderate Wartungskosten.

Adios

Geschrieben
Die Kyoceras zeichen sich seit jeher durch deutlich geringere Druck- und Betriebskosten als die Wettbewerber aus.

Ich kann das, sowie die absolute Zuverlässigkeit der Kyoceras nur bestätigen.

Der erste finanzielle Mehraufwand lohnt sich, da wenig Wartung und nach meinem Empfinden sehr moderate Wartungskosten.

Adios

Danke schon mal vorab. Wir würden aber einen Wartungsvertrag abschließen. D.h. die Maschine kostet für eine bestimmte Anzahl von Seiten pro Monat ca. 38,- €. Da sind alle Verbrauchsmaterialien wie Toner, Trommel, Service usw. beinhaltet. Es muss nur Papier gekauft werden.

Geschrieben

Ich hab mal eine Medizinische Frage!! :wink:

Im Februar bin ich 6 Monate in Shanghai, arbeiten.

Braucht man für den Aufenthalt dort spezielle Impfungen ?! :confused:

Danke,

Ak

Geschrieben

Geh mal auf www.gesundes-reisen.de

Dann auf Länderdaten und China auswählen. Dort stehen alle (auch sehr aktuelle Daten), z.B.:

Zuletzt aktualisiert: 06.12.2007, 11:34 Uhr Vogelgrippe: Das chinesische Gesundheitsministerium meldete einen neuen Fall von Vogelgrippe (Erreger: Influenzavirus Typ H5N1). Es handelt sich um einen 24-jährigen Mann aus der Provinz Jiangsu. Von den 26 bestätigten Fällen der Vogelgrippe in China verliefen 17 Fälle tödlich. (Promed 05.12.).

Dann runterscrollen bis zu "Hygienesituation" und "Im Land vorkommende Reisekrankheiten".

Die Seite bietet wahrscheinlich (fast) alle Informationen, die Du benötigst.

Geschrieben
und genau diese Funktion möchte ich etwas eleganter haben. Also einfach einen Punkt "Sitzung speichern" und "Sitzung fortsetzen" z.B.

Die Sache mit IE ist nicht genau das was ich suche, das entspricht ja eher einem Lesezeichen oder so. Außerdem benutze ich einige Seiten die mit IE nicht richtig gut und schnell funktionieren. Ich bin zwar ein MS und Vista Fan aber IE ist momentan keine Alternative für mich.

Unter Einstellungen-Allgemein-Start kann man einstellen, daß Firefox die Tabs und Fenster der letzten Sitzung anzeigt.

Geschrieben

vielen Dank! :-))!

aber direkt eine Art Speichermöglichkeit gibt es nicht, oder? Heißt ich kann nicht explizit jetzt abspeichern und in 2 Wochen diese Sitzung wiederherstellen. Das wäre dann perfekt.

Geschrieben

Moin,

Ich habe ein sehr großes Problem...

Bei meinem Laptop (Windows XP) ging gerade nur ein schwarzes Bild und ich weiß nicht, was los ist.

Wenn ich den Ausschaltknopf gedrückt halte, fährt er automatisch runter und wenn ich dann neustarte, kommt dieses schwarze Bild mit weißer Schrift (abgesicherter Modus hochfahrten, normal hochfahren etc.)

Egal was ich drücke, es passiert nichts.

Ich bin gerade echt im Stress, da ich bis morgen noch eine Hausaufgabe machen muss und auf dem Laptop alle meine Daten und Programme für die Uni sind...

Hat da zufällig irgendjemand einen Plan, ob es auch ohne Reperatur geht? Gehen die Daten bei einer Reperatur verloren?

Edit:

Hat sich erledigt. Ich hatte noch einen CD Rohling im Laufwerk. Ohne fährt er hoch, wie immer. Sehr komisch