Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Transsyberia


hayabusa1300

Empfohlene Beiträge

Auf der IMA in Leipzig präsentiert Porsche den "Kundensport" Cayenne, mit dem Namen Transsyberia.

Motortechnisch wurde nur eine neue leichtere Abgasanlgae montiert und der Ansaugstutzen nach oben verlegt, ansonsten bleibt alles beim alten.

Die größten Modifikationen fanden im Exterieur und Interieur statt.

Aussen wurden ein neuer Spoiler, ein größerer Unterfahrschutz, sowie 4 Zusatzscheinwerfer angebracht. Die Lackierung ist im Stil des GT3 RS und nur in Silber oder Schwarz mit orangen Akzenten erhältlich.

Innen wurden ein FIA-Schutzkäfig, ein GPS-Navi und Rennschalensitze eingebaut. Der Kofferraum wird von zwei Ersatzreifen und Werkzeug eingenommen.

Gedacht ist der Transsyberia als Kundensportfahrzeug für die 6.200 km lange Transsyberia vom 2.-17. August von Moskau bis in die Mongolei.

Quelle: offizielle Seite

wallpaper11024x768hk3.th.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Lackierung gefällt mir ganz gut !:-))! Is ja schon fast zu schade für ins Gelände ! :-o Aber das muss der Käufer ja bekanntlich selbst entscheiden ! X-) Hab gerade bemerkt das es da noch ein Webspecial dazu bei www.porsche.de gibt !

Gruß

Yannick

Ich finde ihn einfach nur hässlich.Die Lackierung passt auf einen GT3 RS aber nicht auf einen Cayenne.Aus was Porsche nicht alles Geld macht.....Wer nimmt bitte einen Porsche für so eine Reise, einen Porsche.Wenn ich den Namen der Firma mit Sitz in Stuttgart höre denke ich an Sportwagen, an Boxtermotoren und mittlerweile auch an einen SUV, aber nicht an einen möchtegern Jeep.

Das musste mal raus, ich denke mal einige sehen das ganz anders, aber diese SUVs gehen mir allmählich auf die .....

Wer nimmt bitte einen Porsche für so eine Reise, einen Porsche.

Jede Menge Russen, die wenigsten werden das Rennen bestreiten, dennoch wird man im Ostblock ein paar hundert davon absetzen können.

Wie war das, in Bulgarien wurden gerade 63 Cayenne als Notarztwagen ausgeliefert, bezahlt mit EU-Mitteln... 8)

Pfffff... Und während die im Cayenne durch die gegend fahren der von der EU bezahlt wird (inkl. Sprit ) , bezahlen wir uns an der Ökosteuer tot und bekommen vorgehalten das es auch kleinere Autos tun ! Das wird doch dann bei denen auch möglich sein ! Oder ? Wie wäre es denn z.B. mit nem Passat Variant ?! Der braucht denke ich nur den halben sprit und du bist damit vielleicht sogar noch schneller durch den Stadtverkehr als mit nem Cayenne ! :evil: Das geht irgendwie garnicht und ich hab da für die EU absolut KEIN Verständnis !

Gruß

Yannick

Naja so einfach kann man es sich auch nicht machen. Teilweise kann ein Cayenne schon billiger sein, als ein Passat. Je nach Angebot zieht der deutsche Staat als Polizeiwagen auch Mercedes oder BMW vor und setzt nicht auf VW oder Opel. Das ist alles eine Frage des Angebots.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die vielleicht wirklich besser einen 4x4 einsetzen, um überall hinzukommen und das Angebot von Porsche gut war, dann bitte auch Cayenne. Allerdings stand ja auch in einigen Berichten, dass Porsche noch nichts über die Bestellung weiß. Und die 63 sind auch imho nur Option (laut Meldungen waren es so knapp 30) wenn die erste Bestellung gut läuft. Ob das allerdings wirklich der Wirklichkeit entspricht, möchte ich mal offen im Raum stehen lassen. Sowas entpuppt sich auch häufig genug als Zeitungsente, weil jemand irgendwas falsch verstanden hat. Vielleicht hat auch nur irgendein Beamter einen Porschekatalog neben den Angeboten für die Erste-Hilfe-Wagen liegen gelassen und ein windiger Reporter hat daraus diese Meldung gemacht.... Man wird's sehen. Aber ich denke, dass das Geld in den Krankenhäuser wahrscheinlich besser aufgehoben wäre, als in den Krankenwagen.

Aber ich denke, dass das Geld in den Krankenhäuser wahrscheinlich besser aufgehoben wäre, als in den Krankenwagen.

Das kannst Du laut sagen, ich hatte mal unfreiwilligen Kontakt mit einem Krankenhaus in Sofia, das war der Horror schlechthin.

Aber das ist jetzt mal wieder off topic.

Außer, daß der Transsberia halt ein typischer Ostblock-Cayenne ist.

Außer, daß der Transsberia halt ein typischer Ostblock-Cayenne ist.

Was willst du damit sagen. Weil er für das fahren abseits der Straße gemacht wurde oder weil er einfach auffällt.Nachdem Motto "seht mal was ich habe" ???

...oder weil er einfach auffällt. Nachdem Motto "seht mal was ich habe" ???

Genau deswegen. Ein Cayenne ist so schon auffällig und für den normalen durchschnitts-Deutschen zu extravagant. Der Transsyberia setzt dann noch einen oben drauf und ist somit extrem extrovertiert. Für einen normalen durchschnittsmenschen sieht er sogar materialistischer (militärischer) aus als z.B. ein Magnum. Sowas kommt in Westeuropa nur sehr selten gut an.

Außerdem wäre ein Westeuropäer konsequenter und würde für solch eine Strecke eine bessere Grundlage nehmen, zum Beispiel ein G-Modell oder ähnliches.

Der Transsyberia hat eine ganz spezielle Kombination aus (Porsche-) Image, Präsenz, Repräsentation und Macht durch extrovertierte Stärke. Sowas kommt im gesamtasiatischen Raum gut an, bei uns ist es aber völlig untypisch.

Damit will ich dieses Auto übrigens überhaupt nicht verurteilen. Es ist nur ein Konzept für einen sehr speziellen Markt.

  • 2 Wochen später...

jeder schreit hier rum wie scheiße das doch alles ist, aber nen Durchblick hat irgendwie keiner hm.

Von dem Wagen wurden genau 26 Stück gebaut, Aus Ende Basta.

Dabei ging es nicht um die übliche Gewinnmaximierung, sondern nur um ein Fahrzeug für diese Rallye, die schon im Vorjahr von einem Cayenne gewonnen wurde zur Verfügung zu stellen.

Was bitte ist denn daran soooo verwerflich, haltet doch einfach mal den Ball flach....

jeder schreit hier rum wie scheiße das doch alles ist, aber nen Durchblick hat irgendwie keiner hm.

Von dem Wagen wurden genau 26 Stück gebaut, Aus Ende Basta.

Dabei ging es nicht um die übliche Gewinnmaximierung, sondern nur um ein Fahrzeug für diese Rallye, die schon im Vorjahr von einem Cayenne gewonnen wurde zur Verfügung zu stellen.

Was bitte ist denn daran soooo verwerflich, haltet doch einfach mal den Ball flach....

Danke das das mal gesagt wird ! Vollste Zustimmung !:-))!

Gruß

Yannick

Außerdem wäre ein Westeuropäer konsequenter und würde für solch eine Strecke eine bessere Grundlage nehmen, zum Beispiel ein G-Modell oder ähnliches.

Für eine Strecke die 6600km lang ist, und viel über ebene Schotterpisten führt? Ich weis ja nicht was ihr euch da vorstellt, die Transsyberia ist kein Offroad-Trail, da wird auch mit bis zu 200km/h gefahren.

Sporteinsätze, welcher Art auch immer, werden ständig von Porsche gefordert. Nur denkt die PAG bei solchen Projekten eben mehr nach wie andere Hersteller. ( Wer weis schon das BMW Tourenwagen Weltmeister ist, das interessiert keine Sau hier in Deutschland).

Wenn man dabei gute Promotion für seine Fahrzeuge macht, und nich sinnlos Geld in rauhen Mengen verbrennt sehe ich bei der Konzeption von Porsches Sporteinsätzen keinen einzigen Kritikpunkt.

Die allgemeine wirtschaftlcihe Situation spricht für Porsche, und krass gegen Konzerne die sich dem "Top-Motorsport" verschrieben haben. (Fiat, DC ...)

Off Topic out ;-),

Schönen Tag noch, ciao

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...