Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
quirin

Farbcode oder Farbnamen der drei BMW M Farben

Empfohlene Beiträge

quirin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

die drei BMW M Farben haben doch bestimmt einen Farbcode oder einen Farbnamen.

Weiß den Farbcode oder Farbnamen jemand von den BMW M Streifen?

Viele Grüße

Quirin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ToM3
Geschrieben

Wenn man mehr oder weniger aktuelle Farben damit verbinden möchte, müssten es meiner Meinung nach die Farben

- Estorilblau

- Velvetblue

- Imolarot

sein.

Farbcodes:

- 335

- ???

- ???

Gruß,

Tom

S.Schnuse
Geschrieben

Falls Du lackieren willst:

  • blau GLASURIT-BMW 4000
  • hellblau GLASURIT-BMW 5002
  • rot GLASURIT-BMW 353

Falls Du es für eine Webseite (HTML) brauchst:

  • hellblau - 0F81CA
  • blau - 263588
  • rot - A81317

Hexadezimal:

  • 0 138 201 (Hex: 008AC9)
  • 43 17 90 (Hex: 2B115A)
  • 241 26 34 (Hex: F11A22)
  • Gefällt mir 1
quirin
Geschrieben

Hallo,

Stefan ich dachte mir schon fast das du mir weiterhelfen kannst.

Ich denke diese Angaben werden mir weiterhelfen. Möchte mir ne Farbe zum Wand malern mischen lassen. Möchte nämlich in der Garage die M-Streifen an die Wand bringen. :D

Danke.

S.Schnuse
Geschrieben
Möchte nämlich in der Garage die M-Streifen an die Wand bringen. :D

Danke.

Das ist sehr löblich! :-))! Bitte lass uns fototechnisch daran teilhaben.

quirin
Geschrieben

mach ich, kann aber noch zwei bis drei Monate dauern.

bad wrx
Geschrieben

ich suche die Farbnamen/-codes der aktuellen F1 BMW-Sauber Lackierung.

Weiss-> Alpinaweiss??

Rot-> Imolarot??

blau_>velvetblau??

kann jemand einem Neuling helfen?

quirin
Geschrieben

Wie versprochen gibt jetzt auch Bilder. Hab die M-Streifen seit zwei Wochen an der Wand. Der Farbton passt wie ich finde ganz gut.

M-Streifen-A3.jpg

M-Streifen-B3.jpg

Und noch ein Bild mit dem M3 davor :D

M-Streifen-C3.jpg

S.Schnuse
Geschrieben

Sieht saugeil aus! :-))! Wusste garnicht, dass Du sowas "Grünes" daheim stehen hast, Respekt! X-)

quirin
Geschrieben

Den grünen hab ich auch noch nicht so lange. :D

Erst seit März diesen Jahres.

burgersn
Geschrieben

Du hast ja jetzt die drei M Farben an der Wand...

 

Da ich diese Farben ( M Streifen) auch an meine Wand haben möchte, frage ich dich nun wer hat die Farben gemischt oder wo bekommt man die her?

 

Gibts diese Farben einfach zu kaufen oder muss man dazu in einen Spezielen Laden?

 

Bitte schnellstmöglich um Antwort, da ich ein neues Zimmer bekomme.

quirin
Geschrieben

So einfach war das nicht.

Für Wandfarben gibts keine Farbcodes die mit den Autolacken übereinstimmen.

 

Hab ein Prospekt der M GmbH genommen und bin in ein Malerfachgeschäft gegangen. Dort haben wir anhand von dem Prospekt in der Farbtabelle die Farbe ausgesucht welche am besten zu der des M Zeichens passt.

 

Die Farben wurden dann nach der Farbtabelle gemischt.

 

Meine sind von der Marke Malerit

  1. Nachtblau RAL 5022
  2. 1080-R (NCS Edition 1)
  3. 3050-R 90 B (NCS Edition 1)

so steht das auf den drei Etiketten. Mindestabnahme war bei mir 1 Liter. Darunter konnten sie nichts mischen.

 

Die Farben sehen an der Wand bei mir aber genau wie die vom M-Zeichen aus. also die stimmen zu 99,9% überein.

  • Gefällt mir 1
burgersn
Geschrieben

Vielen dank für die schnelle Antwort.

 

Das heißt jetzt im Klartext:

Mit den Farbnahmen ( die hier stehen) gehe ich in ein Fachgeschäft, geb dem die Namen und sage ich brauche je Farbe ein Liter

?!

lg. mg. Kevin

quirin
Geschrieben

genau. So sollte es funktionieren. Musst halt dazu sagen das die Farben von der Firma Malerit sind.

Am besten wäre aber du nimmst ein M-Zeichen oder ein Prospekt mit wo die Farben vergleichen können. Haben die nämlich Farben ner anderer Marke dann wird das ganze eventuell von den Codes wieder anders aussehen.

So Farbkarten haben die ja alle bis zum umfallen.

burgersn
Geschrieben

ok

Wieder einmal Danke ich für die schnelle Antwort

eine Frage hätte ich da noch.

 

Ist das M hinter den drei Streifen Silber oder weiß ?!

 

(Das weis ich jetzt nicht so genau)

aber ich denke mal silber. Das soll ja auch noch dazu kommen.

quirin
Geschrieben

Boh. das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ich hab den Hintergrund in weiß weil die Garage halt weiß ist.

 

Und so sind die M-Farben ja immer wo anders drauf. nen festen hintergrund gibts da eigentlich nicht.

 

Was willst den machen. M-Streifen oder Flaggen-Muster?

Und was bekommt das Zimmer für ne Farbe,.....

burgersn
Geschrieben

naja...

bis jetzt ist das Zimmer noch weiß aber ich werde es wie gesagt umstreichen. Auf einer seite bleibt die Wand Weiß (Da wollte ich ja die drei M Streifen und das Große M [ in Silber?!?] anbringen.

 

Die Wand gegen über in Dunkelblau ( siehe M Streifen) und die andere Seite in rot ( siehe M Streißen)

die Decke in Hellblau ( siehe M Streifen) ^^

 

Weíß jetzt nicht ob du dir das so gurt vorstellen kannst

aber in meinen gedanken ist das zimmer schon fertig

lg. mb. Kevin

quirin
Geschrieben

kann ich mir schon vorstellen.

ich würde das silber weglassen. Meiner Meinung nach ist das silber nur dann vorhanden wenn der Schriftzug M3 oder M5 dabei steht. Weil dann das M und die Zahl in silber ist.

 

bei den Emblemen am Kofferraumdeckel ist es ja dann so, dass der Buchstabe und die Zahl silber ist und die seitlichen Flächen (die Höhe) auch silber ist. Dadurch sieht es dann wie ein silberner Rahmen aus.

 

Aber wenn du die Streifen auf ne weiße Wand malst, dann würde ich das silber weglassen.

 

Mir persönlich wäre es aber glaub ich zu viel Farbe wenn ganze wände Farbig sind. Da die Farbe doch sehr Kräftig ist. Mich würde das wohl erdrücken. Mag bei Farbigen Wänden eher so blasse Töne.

burgersn
Geschrieben

ja du hast recht

ich hatte ja auch vor den ganze Schriftzug (///M3) hinzumalen.

 

Deswegen Frage ich ja nach, ob ich das M3 silber machen soll oder lieber doch nicht

sry wegen schreibfehler^^

 

übrigens der grüne M3 E36 von dir sieht gut aus

hast du da vielleicht mehr bilder davon

und wen ja, was hast du sonst noch so in der garage stehn^^

lg. mb. kevin

burgersn
Geschrieben

ok..

Vielen Dank für die Gute Beratung wegen der Farben

Hoffe, das ich wen ich ein Problem mit den Farben habe zu dir kommen kann

ich geh jetzt

tschüss

lg. mb. Kevin

S.Schnuse
Geschrieben

Nicht vergessen: Der Winkel der M Streifen sollte auch dem vom M Logo entsprechen.

quirin
Geschrieben

Wenn man das komplette Logo mit dem M und nem Buchstaben macht sollte man den Winkel beachten. Wenn man nur die drei Streifen macht ist es eigentlich meiner Meinung nach egal. Hab damals in mehreren Prospekten und vorlagen den Winkel gemessen und der war überall anders. da gibts von den senkrechten Streifen bis zu ganz flachen alles.

 

@burgersn - in meiner Garage stehen die Autos die in meinem Profil angegeben sind. Naja und sonst noch ein Komprosser, Werkzeug, Schränke,.... :D

 

Bilder findest hier.

 

burgersn
Geschrieben

Ok ich werde es versuchen

kannst du mir evtl. die gradzahl des ganzen schriftzuges zukommen lassen?!?

WÄhre sehr hilfreich

Lg. Mb. Kevin

Ps: deine Autos sind Traumhaft

ganz besonders der E36 M3 GT

quirin
Geschrieben

im Moment hab ich nix da wo ich was messen könnte.

Hast schon mal im Internet gesucht. So ein M-Zeichen sollte sich doch bei der Google Bildersuche finden lassen. oder auf der Homepage der M GmbH

burgersn
Geschrieben

hab eins gefunden

auf deinem blauen E36 die bilder^^ da is doch des m zeichen ^^

ja uch aber hab ned wirklich was gefunden

aber ich schau noch mal genauer anch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Audi R8
      In dieser Tiefgarage lässt sich praktisch jedes bisher gebaute Fahrzeug der M-GmbH finden. Darunter auch besondere Exponate die nie in Serie gingen oder der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Aber schaut selbst.



      Und diese besonderen Wagen lassen sich dort finden.

      M5 Cabrio E34




      M3 E46 Touring




      M3 Compact E36




      M6 CSL




      Ur-Roadster Z1 M




      Quelle: http://www.bimmertoday.de/2011/04/02/bilder-infos-video-aus-der-garage-der-m-gmbh-in-garching/
    • Reyhan
      Hallo zusammen,

      für ein momentan laufendes Projekt brauche ich dringend Bilder der früheren Zeiten bzw. Anfangszeiten von BMW für eine Präsentation. Sie sollten so nostalgsich wie möglich sein. Ihr könntet euch mal den Film Adrenalin von BMW angegucken, das ist so ziemlich dass, was ich suche. Gibt es eventuell langjährige Fans unter euch, die mir die Verwendung ihrer Fotos gewährleisten würden? Oder mir Tipps geben können, wo ich sowas finden kann?

      Hier mal der Link zum Film:

      http://vimeo.com/108230034

      Danke im Voraus!!!

      LG
    • srm6
      Hallo,
      Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage an die BMW M-Fans unter euch!
      Welchen BMW M findet ihr am besten???
      Ich persönlich halte den M6, der bis 2010 gebaut wurde für den besten BMW M aller Zeiten, weil mich sein Motor und diese Symbiose aus Design und Power einfach beeindrucken!
      Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

×