Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Zonda R


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
2007-Pagani-Zonda-R-Front-And-Side-1280x960.jpg

WOW! Geile Fotos ...

Was mir vor allem am diesem Zonda R gefällt, ist der Uebergäng vom Dach ins Heck ... dies gefiel mir bei den "normalen" Zondas noch nie ...

Wir können nur hoffen, dass die zukünftigen versionen einige Elemente resp. Design des Zonda R übernehmen werden.

Also Vergleich ein Zonda F Foto ...

bt000153548860nl4.jpg

  • 2 Wochen später...

Ich glaube nicht, das dies ein Prototyp für den Zonda R ist, sonder eher ein Prototyp für den Pagani C9. Warum sollte Pagani denn den Zonda R so verkleben, jeder weiss doch schon wie er aussieht, dann könnten sie ihn auch genauso zeigen. Wobei ein paar neue Frontteile und der Heckbereich für den R sprechen, so könnte aber vllt auch der neue C9 aussehen.:wink:

  • 10 Monate später...

war gerade seit langem wieder mal auf der webseite von pagani, da wird jetzt auch ein pagani cinque vorgestellt, scheint wohl sowas wie die strassenversion vom R zu sein :-))!

Soweit ich weiß ist der Cinque ein auf fünf Stück limitiertes (das weiß ich sicher :D ) Sondermodell das Pagani im Auftrag eines Hongkonger Händlers fertigt, es ist eine "Mischung" zwischen Zonda F und Zonda R

Genau, der Cinque ist auf 5 Exemplare limitiert und dadurch nocheinmal exklusiver als der Zonda R, welcher in 1 Monat vorgestellt wird. Der Zonda Cinque wurde vom Pagani Händler SPS in HongKong in Auftrag gegeben um die dort nach wie vor sehr große Nachfrage zu befriedigen. Es sollen angeblich schon alle 5 Exemplare verkauft worden sein, allerdings steht nicht fest, ob diese nur in H.K. oder auch in der restlichen Welt ein zu Hause finden (vor allem Europa). Desweiteren wird im Cinque erstmals neues Material verwendet, welches zukünftig auch im C9 sein Dasein findet. Carbon-Titanium.

Die ersten Exemplare sollen Frühjahr 2009 den Weg zu ihren Besitzern finden.

Gerade gefunden: http://www.classicdriver.com/de/find/4100_results.asp?bsubmit=true&lmanufacturer=10101&lCarID=1769726

Hier noch ein paar Daten zum Auto

* Mercedes Benz AMG engine, 678 hp (506 kW),

* ECU, Traction control , ABS by Bosch

* Inconel/titanium exhaust system coated with ceramic

* Suspensions in magnesium and titanium

* Cima sequential gearbox (6 speed), robotized by Automac enginnering

* APP monolitic wheels forged in aluminium and magnesium. Size: front 9x19 - rear 12,5x20

* Pirelli PZero tyres. Size: front 255/35/19 rear 335/30/20

* Toora Racing Seats in carbon fiber, with leather cover

* Carbon Fiber steering wheel

* Brembo brakes in carbo-ceramic self ventilated with hydraulic servo brake, Size: front 380x34 mm, monolitic 6 piston caliper; rear 380x34 mm, monolitic 4 piston caliper.

* Dry weight 1210 kg

* Weight distribution in driving condition: 47% front, 53% rear

* Acceleration: 0-100 Km in 3.4 sec., 0-200 in 9.6 sec.

* Braking: 100-0 km in 2.1 sec., 200-0 km 4.3 sec.

* Maximum side acceleration: 1,45 G (with road tyres, NO CUP)

  • 4 Wochen später...
Guten Morgen,

der Zonda R wurde nicht eingestellt, er hat nicht den Motor vom Zonda, sondern den vom CLK-GTR.

Vom Strassenwagen (6.9 Liter), Rennwagen (6 Liter V12 oda V8 ), oder vom Supersport (7.3 Liter)???

Die neue Fabrik sieht mega gut aus. Da wir ja im Sommer den Factory visit gemacht haben, konnten wir dort auch die Renderings sehen, wirklich sehr stilvoll und ästhetisch...

Ich hoffe nur, dass der C9 noch besser als der Zonda aussieht und kein "Massenprodukt" wird...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...