Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Fahrbericht] BMW M6


zetti-hh

Empfohlene Beiträge

irgendwie hatte ich nach meinem Fotoshooting und der Testfahrt den Bericht etwas vernachlässigt ... nun isses aber soweit ;-)

Nun war es endlich soweit, es ist 5:40 Uhr morgens im Dezember, der schwarze M6 steht direkt von dem Autohaus und ich habe bereits den Schlüssel in der Hand. Zitternt drücke ich auf dem Schlüssel herrum bis der Wagen endlich aufschloss. Noch etwas vorsichtig steig ich ein und begutachtete das Naturbraune Leder. Ein Traum! Es war fast so gemütlich wie bei mir Zuhause im Wohnzimmer, allerdings bieten die M6 "Sessel" doch deutlich mehr Seitenhalt.

Der "Sportsessel" war schon perfekt eingestellt und es konnte losgehen. Der schlüssel war schon lange sicher in der Mittelkonsole verstaut und ich startete den Motor via Startknopf am Amaturenbrett. Nun war ich erstmal erstaunt. Ähmm?... Das ist schon alles? Ja im stand ist der M6 kein Soundwunder, aber das sollte sich ändern. Schnell das Gaspedal gesucht und schon schrien die 10 Zylinder bei 3000 Umdrehungen nach mehr Sprit. Jaaaa so hatte ich mir das vorgestellt. Aber wir wollen das ganze ja ruhig angehen, der Motor ist schliesslich noch kalt.

Ich legte den ersten Gang mit den Schaltwippen ein und löste die Handbremse. Langsam rollte ich vom Hof und genoss die letzten Sekunden "ruhe". Kaum war der M6 auf Betriebstemperatur schoss ich nur so in Richtung Firma, den ich muss leider noch 4 Stunden arbeiten. Auf der Landstrasse bemerkte ich im Head-up-Display das der Wagen schnell ist ... sehr schnell. Ich bremste mich wieder auf normale 110km/h runter und genoss das dahingleiten mit den Klängen des V10.

Ich näherte mich der Großstadt Hamburg und der Verkehr nahm deutlich zu. Dabei bin ich doch extra früh losgefahren? Naja egal, die ersten schüttelden Gesichter waren schnell gefunden als sie einen 18 Jährigen im Bmw M6 mit 507PS neben sich sahen. Freude kam auf! Es war leicht stockender Vekehr und ich musste in den Ersten Gang schalten. Mal ehrlich, SMG mag super für die Rennstrecke sein oder für sportliches fahren auf der Landstrasse. Aber im dichten Stadtvekehr ist es meiner Meinung nach nicht angenehm zufahren. Ich schaltete in den "D" Modus und testete die Automatik .... ahh schon besser!

Nach 25km war ich am Ziel und musste das Schätzchen sicher in der Tiefgarage verstauen. Jetzt bemerkte ich wie groß so ein 6er doch ist. Das PDC tat aber seine arbeit perfekt und ich stand endlich in der mini Parklücke. Nun war erstmal ca. 5 Stunden Pause angesagt!

Endlich Feierabend! Ich ging in die Tiefgarage und holte das Biest aus seinem Käfig. Nun sollte es also richtig losgehen. Also rollte ich wieder durch den Stadtverkehr zurück nachhause. Zuhause angekommen durchsuche ich das Menue nach den Einstellungen. Mein Händler war allerdings so nett und hat die maximal Leistung etc für mich vorkonfiguriert. Ich drückte den M Knopf und schon gings los. Es leuchtete im Display MDM auf. Hmm wasn das? Schnell nachgeschaut und herrausgefunden das es der M Dynamik Mode ist. Der MDM Mode lässt bei einer sehr sportlichen Fahrweise einen leichten Drift zu, stellt das DSC/ESP aber nicht komplett ab. Was soll ich sagen ... funktioniert prächtig! ;-)

Aber es kam wie es in einem Dezember kommen musste. Der Regen setzte ein und ich fuhr langsam

ohne M Mode wieder zurück nachhause.

m6.jpg

Der Test im Überblick:

Fahrzeug: BMW M6 mit V10 Motor und 507PS

Zeitraum: ca. 24 Stunden

Gefahrene Kilometer: ca. 250km

Verbrauch: ca. 26l/100km

Gruß

Carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Bericht :-))!

Ich bin nur verwundert das man einem 18 Jährigen dieses Auto anvertraut , normalerweise ist da BMW immer sehr peniebel .

Vieleichte bist Du dort als Kunde schon bekannt .

Nicht falsch verstehen bin nur etwas verwundert.

MFG

händler hat vertrauen in mich. und ich fahr verantwortungsbewusst auto ... deswegen krieg ich immer mal wieder fahrzeuge für fotoshootings zur verfügung gestellt ;-) heisst ja net nur weil man jung ist das man wenig erfahrung hat und net auto fahren kann :wink:

edit: bitte keine riesen diskussion hier draus machen ... kommt sowieso immer das gleiche raus ;-)

heisst ja net nur weil man jung ist das man wenig erfahrung hat und net auto fahren kann :wink:

...du meinst fotografieren...X-) X-) X-)

edit: bitte keine riesen diskussion hier draus machen ... kommt sowieso immer das gleiche raus ;-)

...ne, machen wir nicht...liegt nur an deiner guten seite, die du hochgezogen hast. :-))!

Hallo,

Ich bin gestern auf der Strecke Bremen – HH für etwa 60km einen M6 gefolgt.

Also holla die Waldfee, die Kiste geht ab wie die Luzifer, da denkt man wenn man Vollgas gibt das man parken würde, der Sound ist auch sensationell.

Ein fantastisches Fahrzeug mit unglaublich viel Understatement, würde sehr gerne mal fahren/mitfahren.

Gruß.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zetti-hh,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...