Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GT3 oder Turbo ?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

momentan bin ich wieder eher auf Porsche fixiert. 2 Modelle spuken mir im Kopf rum. Zum einen der 996 GT3 und der 996 Turbo.

Was wäre euer Favorit wenn ihr 70 000 Euro zur Verfügung hättet?

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Geschmackssache , ich würde den Turbo nehmen , weil

1: Sicherer ( PSM )

2: Wintertauglich

3: Stressfreieres Fahren ( niedriges Drehzahlniveau

Allerdings auch höherer Verbrauch und kleiner Tank .

ICh denke ein GT3 ist nur für den jenigen etwas der das Gerät öfter mal auf der Rennstrecke bewegt .

Ein GT3 ist dafür viel Preisstabiler , und ist ein wahrer Racer , Kompromisslos , schnell , Autofahren Pur .

MFG

Hallo,

momentan bin ich wieder eher auf Porsche fixiert. 2 Modelle spuken mir im Kopf rum. Zum einen der 996 GT3 und der 996 Turbo.

Was wäre euer Favorit wenn ihr 70 000 Euro zur Verfügung hättet?

Nug

Ich glaub ich muß ich dich zum Arzt schicken.............verdacht auf Porsche Fieber, ziemlich langweilige Krankheit...................da hilft nur Würfelzucker,

bekommste wie Porsche ..........................an jeder Straßenecke:D :D :D

Als Familienauto ist der 996 Turbo wirklich schick, 4 Sitze usw., doch da ist ein Ferrari 456er entspannterO:-)

Und ein GT3.................................ein Freund hat einen 993 (Ex-Cup Siegerfahrzeug) mit Straßenzulassung, dagegen ist der GT3 enspannt.

Gruß

Micha

was tanne sagt stimmt schon.....nun kannst du ja grob gliedern was du lieber möchtest!

ich persönlich würder jederzeit den gt3 vorziehen......der wagen ist einfach ein traum:-))!

mich würde das "aktivere" fahren im gt3 sehr gefallen....

gruß,

lukas

Je nach Einsatzgebiet.

Da offensichtlich Emotion bei dir nicht unerheblich ist würde ich zum GT3 raten......bzw. noch schärfer die RS Version die allerdings viel Nehmerqualitäten verlangt bzw. das Budegt leicht sprengt.

In beiden Fällen: 2 vollkommen alltagstaugliche (Super-)Sportwagen ohne Zicken.......wie man Sie von anderen Herstellern kennt.

@Michael 308

Na den Ferrari bis 70.000 Euro möchte ich sehen, der mehr Spass macht als z.b. der GT3 :wink: 8)

PS: Lauter ist nicht gleich besser....X-)

Vorteil Turbo:

Leichter zu tunen wenn es drauf ankommt.

Bessere Optik. (Mir persönlich gefällt die schmale GT3 Karosse im Vergleich einfach nicht so gut)

Rücksitze als Ablage für Langstrecken nutzbar (im Vergleich zum GT3 mit Vollschalen)

Prima Ganzjahresauto, macht auch mit Winterreifen richtig Spaß.

So schön der Gt3 ist, ich würd solang der Alltagsanteil überwiegt immer den Turbo nehmen.

Schreib erstmal was das Haupteinsatzgebiet von dem Fahrzeug werden wird, vorher kann man dir kaum einen vernünftigen Ratschlag geben da die Autos so verschieden sind (was dir mit Sicherheit bewusst ist).

Wenn du nen GT3 oder Turbo kaufst, nimm ne exotische Farbe, wie z.B. weiß oder so, die halten sich besonders gut!

Nen Freund von mir hatte nen 996 GT2 in weiß mit Clubsport Paket. Der Preis hat sich nur so mega gut gehalten, weil es nur einer von ?5? in der Farbe und Ausstattung war..

O:-)

.......hast du dir den 997 S schonmal näher angeguckt?

Zwar etwas weniger Leistung.......aber das aktuelle Modell :-))!

http://www.youtube.com/watch?v=Ucqs1PvHGNs&mode=related&search=

Geht in der Praxis richtig gut vorwärts!

Bei einem gescheiten neuwertigen 997 bin ich in der Preisklasse eines 360 Modenas und da fällt die Entscheidung klar für den Modena :-))!

Einsatzgebiete: Schnelle Wochenendausfahrten und Spritztouren nach Feierabend. Keine Rennstrecken!

3 tägige Ausfahrten nach Italien nebst Gemahlin, meist wegen irgendwelcher Wiedergutmachungen O:-)

Einfach Just for Fun. Ich möcht ein spritziges Auto mit gutem Sound welches ein gutes handling besitzt. Der Turbo ist mir etwas zu strapaziös wenn man das so sagen darf.

Alternativ käm natürlich noch der F 355 in frage. Vorteil, wunderschönes Auto....bestimmt traumhafte Ausfahrten mit meinem (fast) Nachbar Sumita :D

und halt Ferrari feeling. Für 70000.- kriegst nen gescheiten 355 sogar als Spider :wink:

Nachteil, ersatzteile und Reparaturanfälligkeit.

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Beim 355 Spider geb ich dir Recht, den kann man nur schwer wiederstehen :-))!

Hattest du Gelegenheit z.b. den GT3 mal anzutesten?

ja den GT3 bin ich schon öfter gefahren, den Turbo bisher nur zweimal.

Aber fahren und fahren ist halt zweierlei. Man müsste schon ein paar hundert Kilometer testen ums sich ein richtiges Urteil bilden zu können.

Nug

O:-)

Einfach Just for Fun. Ich möcht ein spritziges Auto mit gutem Sound welches ein gutes handling besitzt. Der Turbo ist mir etwas zu strapaziös wenn man das so sagen darf.

Nug

?? Hhm, wie darf ich diesen Satz verstehen??

Für das von Dir beschriebene Anforderungsprofil ist der 996 Turbo genau der richtige Wagen. Gerade was die Langstreckentauglichkeit- und bequemlichkeit angeht ist der Turbo um Längen besser als ein 996 GT3. Dank des schönen Drehmoments kannst Du völlig entspannt reisen und mit einem beherzten Trit

unten rechts nahezu alle anderen Verkehrsteilnehmer locker überholen. Und das alles im 6. Gang. Easy Going!

Wenn Du den Turbo hast, investiere einen Besuch bei Manthey in Meuspath und lass Dir den Wagen genau auf Deine Anforderungen fahrwerksseitig einstellen. Wenn Du noch Budget hast, laß Dir einen schönen Auspuff verbauen. Dann ist das gesamte Paket nahe am Optimalzustand.

Darüberhinaus ist der Turbo relativ normal und akzeptabel, was den Kostenaufwand für Versicherung, Benzin und Wartung angeht.

Und auch den Rennstreckenbesuch verträgt der Turbo locker und lässig.

Alles in allem bekommst Du bei den heutigen Preisen ein sehr ausgereiftes, zuverlässiges und leistungsstarkes Automobil was sich vor aktuellen Sportwagen sicherlich nicht verstecken muß.

Adios

Hmmm ich finde da nix :(

Nug

Online kann man es wohl nicht lesen. Aber oben links auf dem Cover genau in der Mitte erkennt man den Artikel. Du müsstest das Heft also entweder nachbestellen oder vielleicht hier mal im "Suche"-Forum anfragen, ob die noch jemand hat und loswerden will. Alternativ haben wir doch hier Zeitschriften-Gurus, die sowas auch einscannen können.

Online kann man es wohl nicht lesen. Aber oben links auf dem Cover genau in der Mitte erkennt man den Artikel. Du müsstest das Heft also entweder nachbestellen oder vielleicht hier mal im "Suche"-Forum anfragen, ob die noch jemand hat und loswerden will. Alternativ haben wir doch hier Zeitschriften-Gurus, die sowas auch einscannen können.

Nei nein lass ma. Nun hab ich schon wieder das ganze Internet nach 355 abgegrast und rumtelefoniert, jetzt bleibts auch bei meiner entscheidung gegen einen porsche :wink:

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...