Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein schwarzer Enzo weniger


Colin16

Empfohlene Beiträge

Offensichtlich ist der Enzo erst bei den Aufräumarbeiten der Feuerwehr, als diese versuchte das Wrack abzuschleppen, auseinandergebrochen. Folgendes Bild scheint das zu bestätigen:

Dies ist aber nicht der Unfall an der Cote d'Azur... Dort steht auf keinen Fall an der Pomenade ein Zaun mit Stacheldraht. Da bin ich mir ganz sicher. Ich habe dort schließlich einig Jahre verbracht.....

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dies ist aber nicht der Unfall an der Cote d'Azur... Dort steht auf keinen Fall an der Pomenade ein Zaun mit Stacheldraht. Da bin ich mir ganz sicher. Ich habe dort schließlich einig Jahre verbracht.....
Würde sagen, dass dies eher an einem höheren Gebäude ist - sozusagen ein Selbstmörderschutz - von dem das Foto geschossen wurde.

Heftig! Wenn man solche Bilder sieht möcht man sich fast glatt ein anderes Hobby suchen... naja, fast :wink:

Ich hab mir jetzt mal brav die meisten Seiten dieses und auch des angegeben Murcieunfalls durchgelesen. Zum Murcie, sag ich mal nix, da ich nicht dabei war.

Beim Enzo auch nicht, aber sorry, sooo langsam kann man nicht unterwegs dass sowas passiert und dann auch noch innerorts. Ich bin auch schon Dreistellig innerorts gefahren, ab da liesen es auch die Umstände zu, und die scheinen laut Bildern eher nicht gegeben zu sein.

Ich bin noch keinen 500+ PS Wagen gefahren, aber sowohl einen '88 Toyota Starlet (Kleinwagen) mit schmalen Reifen und Frontantrieb und wär bei 80 bei Regen auch beinahe abgeflogen (gerade Strasse), und meinen superschreck Moment hatte ich auch bei Regen im 944 bei keinen 40! Da ging auch schon die Haftung flöten (leichte Kurve, innerorts)

Schade ums Auto und zum Glück ist keinen Unbeteiligten was passiert.

Können oder nicht, a bisserl Hirn und gesunder Menschenverstand hat beim Fahren noch nie geschadet!

(einer mit nicht zugelassenen Felgen, einer im Winter bei Schneefall)

du solltest an deiner glaubwürdigkeit arbeiten!!!

als der unfall passierte, waren 3 Grad und KEIN Schnee.

Die bilder sind 2!!! Stunden nach dem Unfall passiert, und da war dann schneeregen.

Also nichts behaupten, wenn du nicht dabei warst!!!

Würde sagen, dass dies eher an einem höheren Gebäude ist - sozusagen ein Selbstmörderschutz - von dem das Foto geschossen wurde.

Das Bild stammt von einer Überwachungskamera des Flughafens in Nizza, dort ist laut Bericht auch der Wagen verunglückt.

Stimmt, habe mir das Bild mal in ganz groß angeschaut. Man erkennt das komische Pyramidengebäude (ist glaub ich ein Kongresscenter) im hintergrund, welches in unmittelbarer nähe des Flughafens steht.

Es ist also fakt, das es sich hier um ein und den selben Unfall handelt....

Gruß

Michael

  • 3 Monate später...

na klar setzt ein Brand einem Material wie Kohlefaser zu. Da ist ja auch Kohle drin ;) . Zwar sind im Harz Brandhemmer enthalten, aber wenn das Harz mal weg ist, dann brennt die Kohlefaser halt.

Zur "Sollbruchstelle": Wenn da geschraubt ist, dann kann das ja durchaus sein, dass durch die Kräfte, die entstehen, wenn so ein Auto gegen den Baum fährt, die Carbon-Konstruktion anders belastet wird als ausgelegt (durch die Faserorientierung sind Faserverstärkte Kunststoffe logischerweise nicht in alle Richtungen gleich stabil). Also wird das Carbon an der Stelle reissen, wo die Schraube die Kraft einleitet (an den Gewindeeinsätzen im Monocoque).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...