Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ABS-Leuchte


Kai Pirinha

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: ABS an meinem BMW e36 spinnt irgendwie. Bosch sowie BMW können das Problem nicht herausfinden. Klar, ich könnte jetzt alle zum ABS gehörende Komponenten austauschen, sicher. Ist nur bei einem Fahrzeug, welches 4000,- € wert ist, völlig außer Verhältnis.

Leider steht nun der TÜV an. Naheliegender Gedanke ist, die Kontrollleuchte (die jetzt dauernd leuchtet) einfach auszubauen. Der Prüfer wird aber wohl prüfen, ob die Lampe bei Betätigen der Zündung mit angeht.

Kann ich nun möglicherweise die Kontrollleuchte im Verbund mit - sagen wir - der Kontrollleuchte für Öl verbinden (Parallel bzw. in Reihe schalten)? Auf diese Art und Weise würde also die ABS-Leuchte bei Zündung mit angehen. Ist die Lampenelektronik beim e36 eher so ausgelegt, dass man da nichts machen kann oder könnte man duchaus irgendwo eine Diode rankabeln?

Falls das nicht gehen sollte, ist dieser Conrad-Baustein möglicherweise eine andere Lösung?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMxODE5MDUwNDg=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Components&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub13&aktiv=13&navi=oben_1

Bevor jetzt wieder einige anfangen zu paniken: Die von mir beabsichtigte Trickserei ist keine Straftat oder Ähnliches ("TÜV Erschleichen"). Ich muss natürlich einen möglichen Käufer darauf hinweisen, dass das ABS nicht geht. Klar, dass ich das mache. Werde vorher die Installation rückbauen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...