Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 4S - Temperaturmesssonde Motorraum


bomberasd

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da dies mein erster Post ist, muss ich mich wohl kurz mal vorstellen. Ich heisse Christian, komme aus Papenburg (da wo auch die Teststrecke ist ;-)) und bin Student (Hörtechnik & Audiologie). Ich lese zwar schon Jahre lang begeistert hier mit, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Nun habe ich aber eine Frage, welche mir Google nicht beantwortet:

Für den Heckspoiler beim 997 4S gibt es 2 "Ausfahrzustände": 1. normal: bei 120 km/h raus und bei 80 wieder rein; 2. wenn der Motor (-raum) zu warm wird bei 80 km/h raus und bei 30 wieder rein. Ein Kollege von mir meint zumindest, dass es so im Handbuch steht. Nun zur eigentlichen Frage: Wo genau befindet sich die Messsonde, die der Elektronik sagt, dass nun Zustand 2 eintritt?

Wäre echt klasse von euch, wenn mir das jemand sagen könnte.

PS: Kann ich irgendwie meinen Usernamen ändern (lassen)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PS: Kann ich irgendwie meinen Usernamen ändern (lassen)?

Das kann nur der Administrator, schreib ihm eine nette PN und er wird das für Dich in Angriff nehmen. Je früher (wenige Beiträge) desto besser!

es existiert einerseits ein geschwindigkeits induziertes relais welches geschw. UND tempabhängig den spoiler aus und einfährt:

fühler meldet "kalt" (motorraum-temp < 90° ) : spoiler fährt bei 120 aus und bei 60 wieder ein

fühler meldet "warm" (motorraum-temp > 90° ) : spoiler fährt bei 80 aus und bei 30 wieder ein

vergleichswerte zu MS996:

kalt: 120/60

warm: 120/60

der temp fühler der auch motorraumgebläse steuert sitzt rechts oben im motorraum, detail angaben zur einbaulage, teile nr, etc beim PZ deines vertrauens, der werkstättenmeister sollte umgehend bescheid wissen

gruß,

-stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...