Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

YES! Roadster 3.2 und 3.2 turbo


F40org

Empfohlene Beiträge

Rennsportwagen-Feeling für "kleines" Geld.

Ich habe diesen neuen YES!-Roadster kürzlich auf einer Präsentation gesehen und muss sagen "DER HAT WAS".

001je8.jpg

Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen.

Die Papierform würde aber eine eindeutige Aussage machen.

Der 3.2 turbo bringt es auf 355 PS bei nur 930 kg Gewicht. Motor ist m.W. ein Audi V6.

Der Hersteller spricht von unter 4 sec. auf 100 und von 280 Spitze.

Aber auch der 3,2-Sauger ist mit seinen 255 PS unter 5 sec. auf 100 und ist locker 250 schnell - bei nur 890 kg.

Das sagst YES! dazu:

003sx0.jpg004io5.jpg

yesroadster32backkp0.jpg

yesroadster32turbotopel4.jpg

yesroadster32turbopers1ql1.jpg

yesroadster32pers2so8.jpg

yesroadster32interieurtoppn5.jpg

yesroadster32interieurtotaleyu9.jpg

yesroadster32frontcb0.jpg

164241143812965663jy1.jpg

164241143813021159yf0.jpg

164241143813039790kf0.jpg

164241143813054861ko9.jpg

164241143813253257sn7.jpg

164241143813266896xk3.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    32

  • Toni

    18

  • S.Schnuse

    6

  • Griff500

    4

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 32 Beiträge

  • Toni

    Toni 18 Beiträge

  • S.Schnuse

    S.Schnuse 6 Beiträge

  • Griff500

    Griff500 4 Beiträge

Hatte der alte YES! doch auch!

0102036710500pd7.jpg

OK. Türe ist natürlich eine Definitionssache. :wink:

Frage mich nur was so ein großes Display auf der Konsule eines Puristen-Roadster macht?

  • 2 Monate später...

www.yes.de

Scheint ein sehr interessanter Roadster zu sein mit 890/930kg und einem sehr guten Kg/PS-Verhältnis (255PS/355PS)

Weiss jemand etwas darüber, z.B. wer den Audi 3.2 V6 der hier benutzt wird, auf Turbo umgebaut hat?

Oder hat jemand sogar Erfahrungen mit diesem Auto?

Wie hatten mal ein VIP-Mitglied Dr.Nagano der nannte einen Yes seinen eigen, hat ihn aber gegen einen CSL getauscht und ist aus zeitgründen kaum mehr Online.

Einfach mal in die Galerie schauen 8)

Super! Das ist sehr gut, vielen Dank! Bin sehr gespannt.

Könntest Du dann bitte auch darauf achten, wie hoch die Drehzahl ist im 6. Gang bei 130kmh und wenn Du so schnell fährst, bei 200kmh und 250kmh. Falls Du noch herausfinden könntest, welche Firma den Turbo-Umbau gemacht hat, wäre das genial.

Super! Das ist sehr gut, vielen Dank! Bin sehr gespannt.

Könntest Du dann bitte auch darauf achten, wie hoch die Drehzahl ist im 6. Gang bei 130kmh und wenn Du so schnell fährst, bei 200kmh und 250kmh. Falls Du noch herausfinden könntest, welche Firma den Turbo-Umbau gemacht hat, wäre das genial.

YES, Sir! :wink:

Bin auch gespannt auf den Fahrbericht.

Lt. einer Bekannten, die den YES MkI schon mal ausgiebig gefahren ist, hatte die erste Ausgabe der Kiste mit dem kurzen Radstand zwar wohl Leistung ohne Ende, muß aber ein ziemlich digitales, sehr unberechenbares Fahrverhalten gehabt haben. Und bevor jetzt Einwürfe kommen, die Bekannte KANN Auto fahren, sogar richtig gut...

Drum würde mich echt interessieren, ob und wie sich der neue YES MkII fahren läßt.

Habe an der diesjährigen Auto Zürich den Yes Roadster begutachtet.

Vom Erscheinungsbild eher unauffällig, ein bisschen wie ein wild gewordener Audi TT:D :D . War ein 3.2 l Modell mit 255 PS.

Konnte auch mal Platz nehmen im Wagen und das Interieur inspizieren: Verarbeitung ist wirklich super:-))!

Die originalen 17" Räder sehen allerdings schon sehr einfach aus; zum Glück gibts denn 3.2 Turbo serienmässig mit 18" Rädern:D .

Die Aufpreisliste ist allerdings happig :-o . Nix ist da dabei, weder Klima, ABS, Airbags und was mich am meisten verwundert hat auch kein Sperrdiferential!!, muss alles für teueres Geld zusätzlich gekauft werden.

Die 3.2 l Version mit 255 PS steht beim CH-Importeur Vogel zur Probefahrt bereit http://www.autovogel.ch/, die Turbo Version dann so ca. Mitte Januar 2007.

Gruss Hampi

Es ist sehr gut vorstellbar, dass die erste Version mit dem kurzen Radstand smartmässig und giftig reagiert. Das neue Modell ist ja länger geworden, mit längerem Radstand und ist auch deutlich erwachsener geworden mit dem neuen Design. Er ist unauffällig auffällig und sehr dynamisch geformt nach meinem Empfinden. Mit dem Alu-Gitterrohrrahmen wird er sicher auch sehr steif sein.

Ich find ihn eine echte Alternative zu allen übrigen 2-Sitzern mit hohem Seltenheitswert und trotzdem bekannter Technik.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass der Turbo-Umbau des 6-Zylinders von HGP gemacht wurde. Es ist der kleinste Umbau mit 355PS/485Nm. Eigentlich genügend für 930kg. Das Getriebe stammt vom Audi A6. Jetzt bringe ich noch in Erfahrung, von welchem A6 es ist.

Ich habe hier in dem Sinn keine Frage gestellt, sondern dass ich es in Erfahrung bringe indem ich per Mail die YES-Manufaktur gefragt habe. A6 ist ja nicht gleich A6, bei den Getrieben auch nicht. Ein A6 1.8T mit 6-Gang-Handschaltung hat ziemlich sicher ein anderes Getriebe als ein A6 3.0l TDI mit 6-Gang-Handschaltung. Das hohe Drehmoment von bis zu 485Nm wird wohl eher nicht vom schwächsten A6-Getriebe bewältigt, sonst hätten sie das Original-TT-Getriebe vom 3.2-Liter verbaut, dessen Motor im Yes ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...