Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MB CLK 320 vs Audi S4/S6


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

hi

kann man das vergleichen?

wer ist wohl besser?

hab mal von nem kumpel gehört (fährt nen CLK 320) das ein audi S4 oder S6 (wusste er nicht so genau) versuch hat ein rennen zu fahren!

der CLk war schon bei über 260 und der audi kam nicht hinterher!

was meint ihr?

cu

mx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

..mh, kann mir nicht vorstellen das ein CLK320 über 260kmh läuft, beim besten Willen nicht! Der CLK dürfte eigentlich keine chance gegen die beiden Audis haben. Der CLK den du meinst ist bestimmt ein 430er wenn nicht sogar ein 55er- gegen den hat dann wiederum keiner der Audis ne Chance. Die haben auch meistens ab Werk streuung nach oben.. also nicht wie angegeben 354PS sonder bis zu 370PS ..dann noch gechippt und der geht richtig gut. Aber es ist eben ein MB und den gibts nur mit Automatic....! :cool:

so bis denn

doch läuft er!

ich mein den 320er!

den 55er gibt es nicht als cabrio! und es ist 100%ig der 320er als sechszylinder! der wird wohl wisen was er für ein auto hat! :smile:

wir haben den CLK 230 kompressor!

der hat erst 700km ist also noch nicht richtig eingefahren! aber wir hatten ihn schon bei 230km/h und wir hatten mal einen zur Probe der lief über 240 km/h also wird der 320er (220PS) 260 oder mehr (offen) laufen!

der audi war vielleicht noch abgeriegelt! anders kann ich mir das auch nicht vorstelen!

ja stimmt den 320er 430er und 55er gibt es nur mit automatik :sad: ist aber bei den andern auch so CL 500 cl 600 cl55 cl 55 limited die sind alle mit automatik! bei bei BMW sin ddie großen aber auch nur mit automatik -> E65 ...

cu

mx

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mxmagnum am 2001-12-10 21:47 ]</font>

Also der 320er hat gegen die Audis keine Chance!

Ich hatte das Vergnügen im S8 mitzufahren, der hat einen

famosen Durchzug! Der S6 hat ja den selben Motor, deshalb

kann ich's mir nicht vorstellen!

Übrigens: Den 55er CLK baut AMG auf Sonderwunsch als

Cabrio. Das kostet aber einen deftigen Aufpreis zum

"normalen" 55er!

Mar

..aber über 260 mit 220ps...?!! mh.. gechippt :grin:!

ja, das is bei Mercedes so eine Sache- man bekommt die "sportlichen", schnellen Modelle nur mit Automatik. Mein Vater hätte sich auch fast einen CLK55 (mit kleinem Besuch bei Brabus) gekauft. Aber nach längerer Probefahrt war uns klar, das Automatik nichts für uns ist und wir sind mal wieder bei BMW geladen, genauer beim M5(der is der Knaller).

..und BMW hält hoffentlich noch lange daran fest (vorallem die M-Gmbh), das ein sportliches Auto Handschaltung haben sollte...SMG ist noch zu akzeptieren.

:wink:

bis denn!

hi

nix gechipt!

die sperre ist weg sonst nix! und der läuft 1000%ig über 260 km/h nicht viel aber ein bischen! keine 270!

zum 55er würde ich mir auch nicht mehr kaufen!! dnen der ist doch veraltet!

das neue modell wird den händlern am 20 februar vorgestellt! und dann wird auch irgendwan der 55er kommen!

das cabrio kommt 1/2 bis 1 1/2 jahr später :mad:

wir wollen das cabrio!

cu

mx

Hallo

Zum Thema S6 V8 340 ps ! Also zur höschstgeschwindigkeit kann ich nur sagen haben wir mal 280 geschafft ,aber die durschnittliche höschstgeschwindigkeit liegt etwa auch bei 260 ,aber mit dem s6 bis du natürlich viel scneller auf hundert und er zieht wie sau1

1. hat der 320er gar keine sperre und ist mit 240 eingtragen! es kann also durchaus sein, das er mit gutem wind und etwa 4% tachoabweichung an die 260 läuft! ein freund von mir hatte mal nen c 280 automatik und der lief gerade strecke 247 nach tacho (227 eingetragen)!

aber gegen den s6 vergiss es! ist unmöglich! den s6 kann er nur bergrunter packen! sonst schafft er gar nicht mehr als reele 250! beim clk 430 siehts dann wieder anders aus! der wär zwar auch schneller als 250, ist aber abgeregelt! insofern könnte es schon sein, das der 320er bergrunter mit rückenwind schneller als clk 430 und s6 ist! :smile: müsste man mal ausprobieren

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...