Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckspoiler M3 (E46)


Gast Viktor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Heckspoiler sind ja mittlerweile ziemlich verpönt (leider). Da ich aber der Überzeugung bin, daß ein sportliches Fahrzeug einen solchen haben sollte (auf neudeutsch: form follows function - siehe Motorsport), bin ich auf der Suche nach einem Heckflügel für den M3 (E46). Dieser sollte sich trotz alledem harmonisch in das Erscheinungsbild des Autos integrieren und auch das eine oder andere Kilo weniger Auftrieb erzeugen.

Hat vielleicht jemand ein paar Anregungen und Hersteller, was passen würde? Bin mir bis jetzt noch ziemlich unschlüssig.

PS: Bitte keine Kommentare wie "Spoiler sind out" usw... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also meiner meinung nach ist die original spoilerlippe (wie e46 m-PaketII) die beste Wahl, nicht zu protzig aber trotzdem sportlich und die Funktion sollte da auch gegeben sein!! So ein richtiger Heckflügel ist ja nur wegen der optik und weniger der Funktion wegen (zumindest bei nem serien M3) aber auch die gibt es ja massenhaft z.bsp. GTR oder so

aber du hast ja geschrieben "form follows funktion" also.....!!

Da gibt es ja mittlerweile viele Variationen.

Von diversen Tunern, aber auch von BMW selber:

body_e46_m3_black_clubsport_right-rear_lg.jpg

(Clubsport Spoiler)

Aber richtig integrieren? Meiner Meinung nach kann das kein Heck-Spoiler.

Die beste und schönste Lösung bietet für mich immer noch der Kofferraumdeckel des CSL.

Bringt sicher etwas mehr Abtrieb und sieht fantastisch aus.

Mehr Integration geht nicht...

Vielleicht eine Alternative für Dich.

Hi

ich war auch mal auf der Suche nach Heckflügeln für meinen M3 und da hab ich nicht viel tolles gefunden. Ich würde entweder den originalen heckflügel nehmen den es gegen aufpreis für den m3 gab. ist identisch mit dem hier im foto sichtbaren schwarzen heckflügel oder den ac schnitzer heckflügel - der ist schon was feines.

Grüße

Thomas

Hallo zusammen!

Heckspoiler sind ja mittlerweile ziemlich verpönt (leider). Da ich aber der Überzeugung bin, daß ein sportliches Fahrzeug einen solchen haben sollte (auf neudeutsch: form follows function - siehe Motorsport), bin ich auf der Suche nach einem Heckflügel für den M3 (E46). Dieser sollte sich trotz alledem harmonisch in das Erscheinungsbild des Autos integrieren und auch das eine oder andere Kilo weniger Auftrieb erzeugen.

Hat vielleicht jemand ein paar Anregungen und Hersteller, was passen würde? Bin mir bis jetzt noch ziemlich unschlüssig.

PS: Bitte keine Kommentare wie "Spoiler sind out" usw... X-)

Hallo Viktor

Hier mal ein Heckspoiler der seinen Namen verdient ....

und auch ein wenig Abtrieb bringt...

Ich weiss - nicht eben dezent.

Aber dieses Teil wurde bereits bei 2 Autos in Germany TÜV eingetragen.

Liebe Grüße

Walter

post-46563-14435311968983_thumb.jpg

@Walter - das ist wenigstens mal ein richtiger Heckspoiler auch wenn er nichts mehr fürs Auge ist :D

Von Hamann gibts noch für den e46 M3 den "Twin Heckspoiler Racing Look". Der siehte den BMW Heckspoiler vom e36 ähnlich welche beim M3 GT, ClassII und Clubsport verbaut wurden.

Passt zum e46 nicht ganz so gut wie beim e36 finde ihn aber dennoch gut.

@Walter: Ja der ist mir für den Alltag dann doch etwas zuuu krass :lol:

@BMWRacer: Der Schnitzer mit den ganzen verschnörkelten, polierten Applikationen gefällt mir nicht so. Das Blatt finde ich eigentlich nicht schlecht.

@Streicher: Mir gefällt langsam der BMW-Flügel auch schon am besten. Aber er steht halt extrem flach.

@Quirin: Am E36 hatte ich auch den GT/ClassII-Flügel, der war perfekt! Aber ich finde auch, daß er am E46 nicht mehr so paßt. Ein E30-M3-Flügel hätte sich am E36 ja auch nicht gut gemacht...

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Viktor,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...