Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
K-L-M

Freue mich sehr auf den Winter, wer macht mit ?

Empfohlene Beiträge

K-L-M
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Der Thread Maserati im Winter fahren hat mich zu nachstehender Antwort animiert:

----------------------------------------------------------------

Da hab ich's ja leicht. Für den C GT gibt es keine Winterreifen oder ähnliches X-)

2 Winter habe ich schon mit dem GT hinter mir. Gerade im Allgäu wo das Auto meistens steht gibt es traumhafte, sonnige Tage mit viel, viel Schnee aber trockenen Straßen.

Dach runter, Heizung an, warme Pudelmütze möglichst mit Bommel und ab gehts.

Das sind Ausfahrten für die Seele. Der Motor klingt in der klaren, kalten Luft wie Geigen, Bässe und sonstige dominante Instrumente im Schlußakkord. Mir scheint sogar daß der Wiederhall von den Felswänden noch einen Tick schöner ist. :-))! :-))!

Bei diesem Ohrenschmaus schiebe ich dann die Mütze immer wieder über die Ohren. Einfach bemwerkenswert schön und mit anhaltendem, freudigem Gefühl. O:-)

Nach 2 - 4 Stunden steig ich aus, strecke mich und komme mir vor wie nach einem Ritt auf einem feurigen Pferd durch die Weiten der klaren, kalten Tundra.

Haltet mich für einen Spinner aber danach bin ich hungrig, durstig und lebenslustig von diesem Abenteuer, das ich mit vollen Sinnen genieße.

Wenn dann noch eine Pause auf der sonnigen Terrasse eine Bergwirtschaft dazu kommt ist mein Glück vollkommen.

Trotz weniger Grip kann man kurze, knackige Überholmanöver ausführen. Ist immer noch wesentlich flotter (wenn man will) wie die Masse und es gibt hier Straßen da ist eh nichts los.

Mit Ausfahrten im Sommer nicht annähernd zu vergleichen.

Salz auf den Straßen? Hat mich noch nie interessiert. Ich bin kein Sammler.

Ich lebe jetzt und hier. Trotzdem sieht das Auto in sagen wir mal 10 Jahren

mit Sicherheit besser aus als ich :-))! Was ja kein Kunststück ist :-(((°

StvO sprich Reifenproblematik? Schneefreie Straßen und sicheres Wetter vorausgesetzt dürfe das kein Problem sein. Werde das aber wegen der verschärften gesetzlichen Situation noch genau juristisch prüfen lassen. Werde berichten.

Bin jetzt so voller Vorfreude, daß ich es kaum mehr erwarten kann. Zumal wir im Moment Schmuddelwetter haben und eine kleine Tour mit Ironmichl, BMW-M5, MikeMuc und Tina gerade storniert haben. :(

Werde gleich noch einen Thread eröffnen wer sich bei diesen kurzfristigen Winterfahrten mal anschließen will. Sollte aus der Nähe kommen. Die Tage sind kürzer und das Wetter nicht immer stabil und daher nur ganz kurzfristig evtl. mit Telefonkette organisierbar.

Freue mich drauf

Euer winterfester CP Freund

Klaus

------------------------------------------------------------

Also wer schließt sich der Telefonkette an??

Offene Autos müßen es sein. PS Zahl völlig unwichtig. Für den Sound sorge ich schonO:-)

Da fällt mir doch sofort der Kai, Michl, Michael, Günther, Markus, Tina, usw. usw ein.

Da ja Werktage auch möglich sind kann nicht immer jeder. Nicht schlimm. Machen wir öfter. Sollten auch nicht mehr wie jeweils 5 Fahrzeuge sein.

Bin gespannt:-o

Jetzt der wintersüchtige

CP'Freund

Klaus

EDIT wegen Fragen:

Fahrt ins Weiß/Blaue

Ortskenntnis genügend vorhanden.

Keine Planung nur kurzfristige telefonische Abstimmung.

Denkbare Kernzeiten und Treffpunkte:

Treffpunkt

Linie Memmingen - München - Salzburg oder südlich davon je nach Teilnehmeranfahrt.

Abfahrt dort 10 - 11 h

Rückkehr

dto. 15 - 16 h bzw. später je nach Laune und Einkehr

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bodohmen
Geschrieben

Verdammte Geographie :evil:

Wenn ich doch nur noch in München wohnen würde, wäre ich wahrscheinlich jedes Mal dabei :-(((°

So muß ich allerdings auf einen hiesigen Winter mit Schnee hoffen, der, so er denn käme, mir aber immer noch keine Alpenstrassen beschert.

Ich hoffe, ihr wisst, wie gut ihr es im Süden der Republik habt :-))!

Ich werde so es der Schnee zuläßt, den ganzen Februar in Hinterglemm sein und wer weiß, vielleicht eise ich mich ja mal einen Tag los von den Pisten und Hütten des Glemmtals oder es verirrt sich jemand auch dorthin...

Träume muß man haben und leben!

BTW: sehr gesunde Einstellung Klaus, du sprichst mir mit diesem Beitrag zu 100% aus der Seele!

Lambo-Benni
Geschrieben

Ich lauf jetzt erst mal eine Runde, wer gegen 11 Uhr mal auf den Link klickt (gegebenfalls aktualisieren), kann mich vlt. sehen:wink:

Webacm Mittag

Gruß

Benni

PS: hier hats gerade schon etwas geschneit, jetzt regnets wieder:-o (gestern warens noch 19,3°C)

edit: ich stell mich 11:30 vor die Cam aufm Mittag :wink:

Kai360
Geschrieben

Hey Klaus,

klingt super...hast schon recht, es gibt super Tage im Allgäu, vor allem nachher im Februar...

Hab da nur ein Problem, da liegen dann so ca. 2 Meter Schnee vor der Garage, der Offene ist abgemeldet und ich bin mit dem Snowboard auf der Skipiste...

Aber nimmst du auch nen geschlossenen "Heizölferrari" (mit Weichei - Winterreifen) mit??

Gruß

Kai

P.S.: Bei uns hagelt es gerade!

Jackson0815
Geschrieben

Hallo Klaus,

bin mir sicher daß das offen fahren im Winter sehr viel Spaß macht.

Gerade in unserer Gegend. Ich hab aber leider nur ein Saisonkennzeichen 04/10.

Hab mal vor Jahren eine Enduro durch den Schnee gejagt. War ein heiden Spaß, aber alle Aluteile waren vom Salz angefressen.

Also mein kleiner bleibt wohl lieber zugedeckt in der Garage und hält Winterschlaf.

mfg

Günther

bin mir aber sicher das es einge gibt, die den Spaß mitmachen.

Kai360
Geschrieben
Ich lauf jetzt erst mal eine Runde, wer gegen 11 Uhr mal auf den Link klickt (gegebenfalls aktualisieren), kann mich vlt. sehen:wink:

Webacm Mittag

Gruß

Benni

PS: hier hats gerade schon etwas geschneit, jetzt regnets wieder:-o (gestern warens noch 19,3°C)

edit: ich stell mich 11:30 vor die Cam aufm Mittag :wink:

Der spinnt der Benni O:-)

mittag2-640x480.jpeg

Warst aber spät dran, noch keine Wintersohlen drauf wa? O:-) O:-)

Gruß

Kai

FutureBreeze
Geschrieben

du bist aber auch komisch kai ;-)

Wartest 10 minuten vor ner webcam ;-)

Hast du eigentlich mitlerweile neue bremsbeläge? ;-)

Alles Gute

Marc

MikeMuc
Geschrieben

Na ich werde wann immer möglich dabei sein. Hab schon die letzten Winter ein

paar traumhafte Touren gemacht und das wird sich diesen nicht ändern :)

@Benni: Du hast ne Macke... :-))! :-))!

Team AMG
Geschrieben

Wenn es vom Termin passt, dann kommen wir auch mit :).

Kai360
Geschrieben
du bist aber auch komisch kai ;-)

Wartest 10 minuten vor ner webcam ;-)

Hast du eigentlich mitlerweile neue bremsbeläge? ;-)

Alles Gute

Marc

Hey Marc,

Jo, so bin ich halt...

und klar hat er neue Beläge, Rennbeläge, die sind echt geil, und gleich noch letzte Woche auf dem Hahntennjoch eingebremst, nun steht er in der Garage abgemeldet:-(((° :-(((° :-(((°

Und ich bin gerne bei ner Ausfahrt dabei, mach dann das Begleitfahrzeug

Gruß

Kai

vegas2004
Geschrieben
Verdammte Geographie :evil:

Wenn ich doch nur noch in München wohnen würde, wäre ich wahrscheinlich jedes Mal dabei :-(((°

So muß ich allerdings auf einen hiesigen Winter mit Schnee hoffen, der, so er denn käme, mir aber immer noch keine Alpenstrassen beschert.

Ich hoffe, ihr wisst, wie gut ihr es im Süden der Republik habt :-))!

BTW: sehr gesunde Einstellung Klaus, du sprichst mir mit diesem Beitrag zu 100% aus der Seele!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn wir im Winter eine Ausfahrt machen dann wird die sicherlich nicht so spektakulär was a daran liegt, das wir keinen User mit CGT in Nrw haben und b, das wir nicht in einer landschaftlich so schönen Gegend wohnen.

Aber wir haben ja Samstag unser User treffen im Meilenwerk.

@Benni: :lol: für: vor der Webcam stehen

@Kai360 :lol: für: vor der Webcam sitzen

IronMichl
Geschrieben

Kai,

lass uns dann mal den "Begleittross" gründen.

Ich komme dann mit meinem 998er.:D :D :D

Auf dem hab ich ja auch schnuckelige WR drauf.

Und mit DEM Antrieb ....... komme ich überall hin.

Boxster wird wohl nächste / übernächste Woche abgemeldet da Michl dann eh fast durchgängig bis Weihnachten unterwegs ist.:-oO:-)

Begleittrosskrabbelgruppe:

- Kai360

- IronMichl

- tbc.

Michl

K-L-M
Geschrieben
Kai,

Begleittrosskrabbelgruppe:

- tbc.

Michl

Was ist das für eine Krankheit ?

:ichbindoo

G1zM0
Geschrieben

Also prinzipiell scheue ich den Winter, denn bei uns Flachlandindianer ist es nur kalt. Auf Schnee kann man lange Warten, wenn´s gut geht haben wir 1 Woche Schnee im Jahr. Weiße Weihnachten gab es glaub ich das letzte Mal vor 15 Jahren. :cry:

Schnee ist mMn nach das einzig sinnvolle an dieser Jahreszeit.

Also wird entweder wie immer an ein warmes Plätzchen geflogen, oder eine Skihütte in einem hübschen Gebiet gemietet.

Dabei möchte ich, wenn ich darf, eine Zwischenfrage Stellen die in diesem Thread rein passen sollte:

Welches ist euer Lieblings Skigebiet?

Das waren all die dinge die mir durch den Kopf geschossen sind als ich den Titel las.

Aber Klaus hat die kalte Zeit wundervoll von einer anderen Seite (von der eines Carpassionisten) geschildert.:-))!

Ich bin auch ein absoluter Fan von Winterausfahrten auch wenn ich nicht unbedingt den kick vom offenen Dach brauche. So bin ich trotzdem meist mit Fahrzeugen im Schnee unterwegs die zwar für den Winter konzipiert sind, aber nicht einmal über Dach und Heizung verfügen.X-) Einzig der Motor, der praktischer weiße neben den Fahrer sitzt ist eine leichte Wärmequelle.

Besonders Freue ich mich auf die Alljährliche Schneerallye in Kärnten von unserem Sammler Klub.

Ich hoffe es ergibt sich das ich im Winter ins Allgäu oder zumindest in die Nähe komme. Wenn das der Fall ist gibt es sicherlich einen Anruf, oder ich melde mich hier im Thread.

Und winterfestes "Auto" mit Cabrio feeling wird dann per Anhänger mitgenommen.

Wobei der Spaß mit dem Hummer auf Schnee auch nicht zu kurz kommt. Vor allem wenn man das Sonnendach (ich schätze mal so groß wie das Dach vom CGT X-) ), alle 4 Fenster und die Trennwand der Ladefläche runter lässt. Das kommt auf ziemlich das selbe wie Cabrio fahren.

K-L-M
Geschrieben

@ G1zMO :-))! :-))! :-))!

Heiko82
Geschrieben
CP Freund

Klaus

------------------------------------------------------------

Also wer schließt sich der Telefonkette an??

Offene Autos müßen es sein. PS Zahl völlig unwichtig. Für den Sound sorge ich schonO:-)

Da fällt mir doch sofort der Kai, Michl, Michael, Günther, Markus, Tina, usw. usw ein.

Da ja Werktage auch möglich sind kann nicht immer jeder. Nicht schlimm. Machen wir öfter. Sollten auch nicht mehr wie jeweils 5 Fahrzeuge sein.

Bin gespannt:-o

Jetzt der wintersüchtige

CP'Freund

Klaus

Wäre auch sehr gerne mit dabei :-))!

Habt ihr bereits Vorschläge für die Tour......oder alles vor Ort aus der Hüfte heraus...?

Wer bringt das Melkfett für die rote Köpfe mit? X-)

Sven

Conti
Geschrieben

Ich schliesse mich der Gruppe gerne an, es hängt halt nur vom Termin her ab ob ich teilnehmen kann. :-))!

MikeMuc
Geschrieben

Gerade zurück...

Garage geöffnet, Türen ausgehängt, Mütze auf den Kopf, Handschuhe an,

Donki aus der Garage geschoben, Garage zu, in die Sitzschale gezwängt,

angeschnallt, den Schlüssel gedreht, brabbelbrabbel. Die Herbstluft bläst

einem um die Nase, das Laub fliegt geradewegs durchs Cockpit.

Passanten halten mich für bekloppt. Egal! G E I L wars!

Ich freue mich auf den Winter!!!

K-L-M
Geschrieben
Wäre auch sehr gerne mit dabei :-))!

Habt ihr bereits Vorschläge für die Tour......oder alles vor Ort aus der Hüfte heraus...?

Wer bringt das Melkfett für die rote Köpfe mit? X-)

Sven

Fahrt ins Weiß/Blaue

Ortskenntnis genügend vorhanden.

Keine Planung nur kurzfristige telefonische Abstimmung.

Denkbare Kernzeiten und Treffpunkte:

Treffpunkt

Linie Memmingen - München - Salzburg oder südlich davon je nach Teilnehmeranfahrt.

Abfahrt dort 10 - 11 h

Rückkehr

dto. 15 - 16 h bzw. später je nach Laune und Einkehr :-))!

G1zM0
Geschrieben

Salzburg wäre ja gar nicht so schlecht, das kann sich dann super einrichten lassen wenn die Abfahrt um 10-11 erfolgt. Da würde ein Tagesausflug reichen.

Werde schauen was sich machen lässt.

K-L-M
Geschrieben
Gerade zurück...

Garage geöffnet, Türen ausgehängt, Mütze auf den Kopf, Handschuhe an,

Donki aus der Garage geschoben, Garage zu, in die Sitzschale gezwängt,

angeschnallt, den Schlüssel gedreht, brabbelbrabbel. Die Herbstluft bläst

einem um die Nase, das Laub fliegt geradewegs durchs Cockpit.

Passanten halten mich für bekloppt. Egal! G E I L wars!

Ich freue mich auf den Winter!!!

Türen ausgehängt?? Hoffentlich die vom Donkervoort. :-))!

Hab ich im Sommer auch mal gemacht. Hatte danach das Gesicht voller Kuhsch**** :oops:X-)

Aber die sind ja jetzt weg von der Straße.

ToM3
Geschrieben

Servus!

Da ich sowieso vor hatte an schönen Wintertagen offen zu fahren, interessiere ich mich auch für so ein Treffen.

Spontan oder geplant... sobald ich die passende Ausrüstung habe (Kleidung) steht dem eigentlich nichts mehr im Wege... :-))!

Gruss

Tom

Lambo-Benni
Geschrieben
Der spinnt der Benni O:-)

mittag2-640x480.jpeg

Warst aber spät dran, noch keine Wintersohlen drauf wa? O:-) O:-)

Gruß

Kai

Hey hast mich ja tatsächlich erwischt:-))! . Ich war von 11:15 bis 11:45 oben!, aber meistens nicht vor der Cam, sondern unterm Dach!

Ich war übrigens mit Turnschuhen oben:oops: konnte ja nicht ahnen, dass es so winterlich wird...

@vegas2004: Ich stand nicht vor der Cam, ich habe "CP" in den Schnee geschrieben - ist leider nicht voll auf dem Bild:-(((°

Tja, mein erster Schnee diesen WinterO:-)

@Topic: 8) Sagen, ich sei bescheu... drauf, aber im Winter offen fahren... gefällt mir:-))!

IronMichl
Geschrieben

So!!

Hey Michel, wie ähnlich doch es sein kann.

Gerade ebenfalls von der kurzen Hausrunde zurück.

Ar...kalt, saum.... viel Wind aber trockene Piste.

Und ........ schee war´s.

Stimmt.

@ Klaus

tbc ist nicht ansteckend. :oops:

to be continued

Die Aufzählung der Krabbelkünstler die dann schon mal vorneweg fahren (müssen) um in der "Offenen Gruppe" nicht aufzufallen, die Piste zu säubern, Radaros ausfindig machen und in einer geeigneten Lokalität schon mal Plätze frei machen/halten.:???:

Deswegen:

- Kai360

- IronMichl

- tbc

K-L-M
Geschrieben

@ ironMichl

da stehe ich voll auf tbc :-))! :-))! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...