Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freue mich sehr auf den Winter, wer macht mit ?


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@KLM

Falls ihr ganz in den Süden fährt, z.Bsp Bodensee,(nördliche Schweiz) wäre ich auch dabei.

Falls es die Zeit zulässt.

Und das Thermometer sollte nicht unter 6Grad fallen, weil laut Handbuch darf dann das Dach nicht mehr geöffnet werden.:D

@KLM

Falls ihr ganz in den Süden fährt, z.Bsp Bodensee,(nördliche Schweiz) wäre ich auch dabei.

Falls es die Zeit zulässt.

Und das Thermometer sollte nicht unter 6Grad fallen, weil laut Handbuch darf dann das Dach nicht mehr geöffnet werden.:D

:D :D :D

Dann mach´s halt vorher auf !!!

:D :D :D

Im Ernst.

Du sollst das Dach nicht unter 6°C Temperatur öffnen da es sonst zu Beschädigungen des Verdecks (und der Plastikheckscheibe, welche du ja nicht hast) kommen kann.

Also:

Auto in der Garage irgendwie auf > 6°C bringen und dann Dach öffnen.

Unterwegs Dach schließen ....???...... naja .....< 6°C..... ????? ......dann muss es (gem. Handbuch) zu bleiben.

Michl

Oh man wie gern wär ich dabei.

Mir fehlt nur das Ding mit dem "ohne Dach" ;)

aber wie ironMichl schon sagt, mit genügend "Sicherheitsabstand" nach vorne oder hinten, wird doch ein Hinterher- oder Vorh-Krabbeln möglich sein ;) ??

Oh man wie gern wär ich dabei.

Mir fehlt nur das Ding mit dem "ohne Dach" ;)

aber wie ironMichl schon sagt, mit genügend "Sicherheitsabstand" nach vorne oder hinten, wird doch ein Hinterher- oder Vorh-Krabbeln möglich sein ;) ??

Dem kann ich nur anschließen.O:-)

Ich schätze mal am Dach wird es nicht scheitern.

Notfalls wenn ich komme nehme ich die Flex plus ein paar Trennscheiben mit.

sowas in der Richtung hab ich mir auch grad überlegt. Wollt schon immer mal nen Kombi ohne Dach.Die Ladekante ist dann zwar relativ hoch, aber dennoch sehr groß ;)

Außerdem können wir auch einen Handwagen nehmen. Weil, Klaus hat gesagt PS sind egal und kein Dach darf es haben. *hehe* die Frage ist dann nur, bei wem man sich dranhängt bzw. wer einen zieht...

@IronMichl

Der eine oder andere 986/87er wird sicher auch dabei sein.....oder:wink:

Falls der Beifahrerplatz nicht besetzt ist nehme ich dich gerne mit:wink:

aber deinen OETTLE müssen wir vorher noch montieren:D

@IronMichl

Der eine oder andere 986/87er wird sicher auch dabei sein.....oder:wink:

Falls der Beifahrerplatz nicht besetzt ist nehme ich dich gerne mit:wink:

aber deinen OETTLE müssen wir vorher noch montieren:D

Na darauf komme ich doch dann evtl. gerne mal zurück ....... obwohl .......... mit meinem 998 hab ich dann mit Sicherheit auch gut Schbass.

Allerdings mit Dach.:cry:

Mit dem OETTLE ........ weiß ich nicht ob der ´02er Topf so direkt auf den ´03er Boxsi passt.

Fahr halt mal gschwind nach Neu-Ulm und lass Dir dort für 350,-€ (???) die Röhrchen verlegen und alles wird gut.:oops:

Michl:wink:

...Da fällt mir doch sofort der Kai, Michl, Michael, Günther, Markus, Tina, usw. ein...

Danke fürs Angebot, aber das ist leider gar nix für mein Spiderli!

Obwohls nix traumhafteres gibt, als an einem sonnigen Wintertag mit dem Cabrio über trockene Straßen zwischen der weißen Landschaft zu fahren und meine Kiste eh ein Ganzjahreskennzeichen hat, verträgt sich das Salz mit meinen Aluteilen halt überhaupt net. Hatte das mit Spider No.1 ein paarmal gemacht, die Salzspuren auf den Rahmenteilen waren danach unverkennbar und nicht mehr rückgängig zu machen. Deshalb wird Spider No. 2 diese Aktion erspart bleiben. Sobald die Straßen wieder gepökelt werden, hat mein Scheibenloser Winterpause...

Aber Rosi will Ihren neuerworbenen MX-5 wohl ernsthaft auch im Winter fahren. Versuche zwar dauernd, Sie noch davon abzuhalten, aber wenns nicht klappt, vielleicht habt Ihr ja dann doch eine Mitfahrerin. Zumindest konnte ich sie schonmal überzeugen, in 2 Wochen mit Ihrem Hecktriebler ohne el. Helferlein jetzt mal ein ADAC-Sicherheitstraining zu absolvieren. Vielleicht ist sie ja danach kuriert und läßt den MX-5 dann doch bei Schnee stehen, wer weiß...!? O:-)

P.S.:

Außerdem gibts eh nur EIN wahres Winterauto:

Ein Gallardo mit Winterreifen und Saisonkennzeichen 11-02...

" .............Zumindest konnte ich sie schonmal überzeugen, in 2 Wochen mit Ihrem Hecktriebler ohne el. Helferlein jetzt mal ein ADAC-Sicherheitstraining zu absolvieren. Vielleicht ist sie ja danach kuriert und läßt den MX-5 dann doch bei Schnee stehen, wer weiß...!? .........."

Na wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht.

Evtl. will sie dann ein anderes Sommerauto und fährt den MX5 nur noch im Winter????

Michl:oops:

okok. Zurück zum Thema.

Ok, wenn der (unwahrscheinliche) Fall eintritt, dann muß ich ihr halt für den Winter irgendsoeine 318er Hecktriebler-Schüssel organisieren um den MX-5 zu schonen, die machen im Schnee auch Spaß.

Fährst Du quer, siehst Du mehr...!

Hiermit melde ich mich unverbindlich bei einer der Ausfahrten als Beifahrer bei Klaus an. :-))!

Für die Ausfahrten muss es aber erstmal gscheit schneien sonst wird das nichts. Darüber brauche ich mir aber hier keine Sorgen zu machen!

Komisch, heute habe ich das Wetter verflucht und nun warte ich auf Schnee, aber nicht um Skifahren zu gehen...:D

Da fällt mir ein, ich habe noch keine schöne Pudelmütze mit Bommel, so wie es Vorschrift ist. :oops:

Hallo Klaus,

klasse Idee :-))! :-))! :-))!

Geht auch ein Panoramadach, ist ungefähr doppelt so groß wie beim GT:D

Und der Kinderwagen geht auch net schlecht...

Meldest Du den GT ab ?

Sieht aus als könnte man das nu gleich am Samstag mal antesten .......:???:

Wetterbericht sagt trocken, heiter bis wolkig bei Temperaturen ........... das schreib ich nu lieber nicht.

Michl:wink:

:D @ Sascha

Es IST weiss !!!:-o

Ausserdem sollte es lediglich eine Anregung zu einem "TEST" sein.

Oder soll gewartet werden bis es dann "Laborbedingungen" hat?

Also "TROCKEN" ist die Maßgabe.

Oder???

Ob nu mit oder ohne Schnee neben der Strasse.

Wetter für Sonthofen z.B. (was sich aber auch durchaus noch ändern kann. Daher Klaus´ Vorschlag mit der Telefonrunde.)

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=7000&type=WORLD&name=Sonthofen&id=53781

Michl

für Samstag zu (fast) allen Schandtaten bereit.O:-)

:D @ Sascha

Es IST weiss !!!:-o

In Kempten fiel heute auch etwas Schnee. Und die WR kommen erst heute Abend drauf :oops: (Seit 2 Wochen plane ich, und jedes mal kommt was dazwischen!)

Aber die Fahrt bei -4 Grad zur Arbeit war richtig lustig. Traktionskontrolle hatte ausnahmsweise mal was zu tun... :wink:

Hoffe, Sonthofen wird bis heute Abend nicht unter einer weißen Decke verschwinden. Lucky und ich wollen uns am Abend treffen (Na ratet mal wo...O:-) ) und die WR sind neu und nicht eingefahren :-(((°

In Kempten fiel heute auch etwas Schnee. Und die WR kommen erst heute Abend drauf :oops: (Seit 2 Wochen plane ich, und jedes mal kommt was dazwischen!)

Aber die Fahrt bei -4 Grad zur Arbeit war richtig lustig. Traktionskontrolle hatte ausnahmsweise mal was zu tun... :wink:

Hoffe, Sonthofen wird bis heute Abend nicht unter einer weißen Decke verschwinden. Lucky und ich wollen uns am Abend treffen (Na ratet mal wo...O:-) ) und die WR sind neu und nicht eingefahren :-(((°

Klickst Du hier (SF = rechts)

Sonthofen ist noch lange nicht eingeschneit, nicht mal eingepudert:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...