Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Diablo Versicherung


Kung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Bin neu hier im Forum und erstmal Grüße an alle.

Hab heute etwa 10 Std. fast alle Beiträge im Forum tapfer gelesen, um mir ein Bild zu machen. Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben zu antworten, wirklich beachtlich.

Ich erwäge mir ein Diablo 2WD oder VT zu kaufen, mit etwa folgenden Daten:

Erstzulasung etwa 94-96 und Km Leistung etwa ab 200000

Also Preis zwischen 80000 und 100000 Euro

Habe dann probiert heraus zu finden, was die Versicherung in etwa kostet, um das ganze ein bißchen zu kalkulieren, bin aber nicht fündig geworden

Nun wollte ich mal wissen welche Versicherungen ihr so habt, und was das ganze so in etwa kostet bzw. welche Versicherungen überhaupt Lambos versichert. ?

mit herzlichen Grüßen

Kung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vor einiger zeit hab ich mir das mal für mich bei der Barmenia ausrechnen lassen.

Einstufung Diablo wäre wie Gallardo.

Mit all meinen Rabatten kam ich auf 150 Euro Vollkasko im Monat.

Ich denke einige werden auch sicherlich das doppelte Zahlen hängt von deiner Schadensklasse und dem Draht zu deiner Versicherung ab.

Allerdings wird die Versicherung wohl das günstigste am Diablo sein - 1 mal Volltanken dürfte teurer kommen O:-)

Noch ein Diablofahrer hier wäre klasse:) :-))!

Sparkassenversicherung

Einstufung wie Gallardo

Vollkasko mit Insassenversicherung

Selbstbeteiligung 500 Euro

bei ca. 15000 km pro Jahr

Schadensfreiheitsrabatt 30 %

Versicherungslaufzeit 12 Monate

Kosten insgesamt: 2130.- Euro

Bei Saisonkennzeichen wird ja das noch sehr viel günstiger:)

Noch ein Diablofahrer hier wäre klasse:) :-))!

Sparkassenversicherung

Mit welcher Versicherung arbeiten die zusammen ? Mein Sparkassen-Mensch war mal ganz wild darauf meinen Roten zu versichern, hat's aber nicht hingebracht.

@Kung,

hast schon mal bei der Württembergischen geschaut ?

Viele Grüße,

Bruno

Mit welcher Versicherung arbeiten die zusammen ? Mein Sparkassen-Mensch war mal ganz wild darauf meinen Roten zu versichern, hat's aber nicht hingebracht.

@Kung,

hast schon mal bei der Württembergischen geschaut ?

Viele Grüße,

Bruno

Mittlerweile können die auch nicht mehr so hochnäsig sein.

Ich bin direkt bei der Sparkassenversicherung versichert, muss alledings dazusagen, dass ich dort fast alle Versicherungen habe, da kann man dann schon Forderungen stellenO:-)

  • 2 Wochen später...

@Kung

Also ich kann Dir die OLDIE CAR COVER, bei uns in Lübeck empfehlen.

Alles kein Problem-Egal ob Ferrari 328 oder Enzo.

Hauptsache Du bist mind. 25 Jahre alt, besitzt einen gültigen Führerschein seit mindestens fünf Jahren und hast noch ein "Alltagsfahrzeug" auf deinen Namen angemeldet. Desweiteren sollte ein Gutachten über den Zustand des Fahrzeuges vorliegen (Kosten ca. 300 Euro).

Ich habe mittlerweile 3 Ferraris dort versichert gehabt und war immer sehr zufrieden (vor allen mit den Beiträgen).

Einfach anrufen und ein Angebot einholen. Dann weißt Du es genau.

Bei der Summe würde ich mir auf jeden Fall einen Diablo SV holen! Exklusiver als die alten Diablos und eine brutalere Optik! Stärkerer Motor und in der Regel Alcantara Ausstattung! 98er Modelle haben dann die große Brembo Bremse drauf, viele 97er haben die auch schon nachgerüstet!

Mit ein wenig Suchen bekommst du auch schon ein 99er Modell um 90000 -> offene Scheinwerfer und das neue Cockpit! Sehr wertstabiles Auto!

Und für ca. 110000 - 120000 gibt es auch schon den Diablo 6.0 und den sehe ich in einer guten Farbe schon als Wertanlage! Unter 100000 wird so ein Auto nie zu bekommen sein und die Technik ist recht up-to-date! Ausserdem hast du dann den schönsten Innenraum, den es je bei einem Lamborghini gab...(für mich ist das so oder so der heftigste Lamborghini überhaupt!)...überlegs dir gut ;-)

Ach und um nicht off-topic zu werden:

Lass dich über einen guten Makler an die Württembergische vermitteln (er sollte dich als tollen Kunden anpreisen), die nehmen (seriöse - nach deren eigener Einschätzung) Exotenkunden gern in Empfang. Inkl. Vollkasko lag ich zuletzt bei ca. 2000 Euro Jahresprämie.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...