Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Colani - Ferrari


LP500

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lohn der Scanns und der Sammlung. Es Freut mich immer wieder wenn ich noch einige Überraschungen für einige habe. DANKE. Die Olle BOX

Danke! Sehr aufschlussreich! Danke auch Maserati 4200!

Vor allem wie im Laufe der Zeit aus 750 PS und rund 351 Km/h,

dann 1000 PS und 436 Km/h werden. Es sei denn, es gab noch Steigerungen und weitere Rekordfahrten, vielleicht weiß noch jemand etwas.

Allerdings kann ich mir eine 87 Km/h höhere Spitze nicht recht vorstellen.

Es wäre auch interessant was aus dem Wagen wurde. Geplant war ja eine sehr kleine Serie, die anscheinend auch nicht realisiert wurde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LP500,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 12 Jahre später...

Habe ihn ebenfalls einmal bei einer seiner Ausstellungen kennen gelernt, ein Exzentriker und jemand, der sagte was er dachte. Ärgere mich darüber, dass ich das von ihm signierte Colani Ferrari Poster nicht über die letzten Umzüge gerettet habe. Besonders beeindruckt war ich von seinem LKW Entwurf. Das Amphienfahrzeug besaß ich als Kind in Form eines ferngesteuerten Autos, war sehr cool, da tatsächlich schwimmfähig. Werde nicht vergessen, wie es auf einem See mit leeren Batterien stehen blieb und mein Vater und ich die angreifenden Enten mit Steinen vertrieben haben. Irgendwie interessant waren auch seine PC-Gehäuse, Mäuse und Tastaturen bei Vobis, habe meinen PC leider kurz vorher bei Vobis erworben und wollte diese organisch geformten Teile immer haben.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...