Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto selber bekleben?


Mac P

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man einen Wagen ( Mini Cooper ) selber mit Folie bekleben? :???:

Lohnt es sich überhaupt, oder kommt man besser Weg wenn man es bekleben lässt?

Hat einer Erfahrungen?

Würde mich über Antworten freuen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

kann man einen Wagen ( Mini Cooper ) selber mit Folie bekleben? :???:

Generell kann man fast alles selbst machen. :D

Aber grade beim bekleben sollten man doch das richtige Werkzeug und die entsprechende Erfahrung haben. Ich sag nur Blasenbildung...:-o

Da kann man schnell entnervt aufgeben. Die Profis sind da sicher deutlich cooler und so teuer ist das ganze ja nun auch nicht mehr.

Fazit: Ich würde es nicht selbst machen.

  • 1 Monat später...

Lass es machen, garantie hast du dann auch noch.

Und spätestens bei dem zweiten m² weggeschmissener folie wirst du merken, dass es anders doch billiger gewesen wäre. :-o

Ich habe früher einige autos beklebt und gemerkt wie schwierig es ist, richtig grosse flächen hinzubekommen. Da brauchst du schon mindestens einen zweiten mann der weis was er macht (nicht nur irgendeiner zum festhalten)

ich mache dass bekleben und es ist kein hexenwerk. mit einer vernünftigen folienqualität und der richtigen technik kann es jeder selber wenn er will. nur braucht ein profi meist nur 1/4 der zeit.

Blasen in den Folien gehen selber raus wenns eine gute folie ist. Größere Blasen mit dem Skalpell aufpiksen. bei guten folien entfällt auch das nervige nachfönen der ränder.

Eine Kurzanleitung von 3M für anfänger kann ich auf wunsch zuschicken :wink:

wichtig ist dass man bei einer "richtigen" temparatur (10-20 Grad+) und im schatten klebt sowie der lack fettfrei, frei von wachs und schmutz ist sowie der lack nicht heiß ist. also der wagen zuvor nicht in der sonne gestanden hat. bei ganz unsicheren naturen oder bei großen flächen kann man zur not auch nass kleben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...