Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was gefiel am wenigsten am Trackday Spa


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Das ist nur was für die Schweizer Teilnehmer. in D sind Fahrertrainings üblicherweise mit eingeschlossen-wobei ich jetzt erstmals gehört habe, daß es mit dem Tragen eines Kopfschutzes aufhört.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das ist nur was für die Schweizer Teilnehmer. in D sind Fahrertrainings üblicherweise mit eingeschlossen-wobei ich jetzt erstmals gehört habe, daß es mit dem Tragen eines Kopfschutzes aufhört.

Das ist eben die Frage, was ist ein Fahrertraining genau??

Wer ist mit auf der Strecke?

Welche Strecke?

Welche Übungen?

Für mich ist die Helmpflicht ein starker Indiz/Argument beim größeren Schadensfall z.B. Personenschaden (nur da wären die Versicherungen wirklich wichtig) für die Regulierungsablehnung.

Diesen Streit würde ich nicht führen. Also besser vorher genau abklären.

Klaus

Würdest Du deshalb auf einen Helm verzichten? Bei den GLP-Läufen besteht z.B. Helmpflicht aber Versicherungsschutz....wie gesagt, man sollte tiefer in dieses Thema einsteigen....

Natürlich nicht, weil es eben gefährlicher ist und daher auch nur sehr schwer als normaler Fahrerlehrgang bezeichnet werden kann. Da würde ich nämlich keinen Helm anziehen. Warum auch.

Habe gerade unsere Rechtsabteilung und die Versicherung gebeten sich mal genau mit dem Thema zu befassen. Lieber zahle ich mehr und es ist eindeutig zu meinen Gunsten geregelt.

Werde berichten, dauert aber etwas.

Klaus

Habt Ihr Euch das mit den Preisen mal woanders angeschaut?

Hotel 40 Euro unter Preisliste incl. kostenfreier Tiefgarage (15 Euro pro Tag)

Abendessen und Catering "durchgeschoben"

1 Ganzer Tag Spa 420 Euro-für 8,5 Stunden incl. Box wer eine wollte (standen nachher eh fast allle drraußen)

"billiger" gehts mit unseren Ansprüchen nicht-billiger will ich eigentlich auch garnicht.:???: Das würde unseren Ansatz zerstören-und gerade über diesen Event habe ich von den Fahrern ausschließlich positives Feedback erhalten...

Grüße

Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wollte das bloß nochmal klarstellen: Mir sind 30 Ferraris, Porsche und Isderas lieber, die 500 Euro bezahlen als 500 Golf, Kadett und R5 die jeweils 30 Euro bezahlen.....:D

Wir sind wirklich von der wirtschaftlichen Seite her hart an der K***grenze

Naja leicht arrogantes Statement würde ich sagen. :???::wink: wobei du natürlich rein mengen-, bzw. qualitätsbezogen recht hast.

Aber was ist mit dem armen Pöbel, der auch gerne mal die Erfahrung machen möchte?!

Naja muß er sich eben ne andere Möglichkeit suchen.

Gruß

max

Aber was ist mit dem armen Pöbel, der auch gerne mal die Erfahrung machen möchte?!

Naja muß er sich eben ne andere Möglichkeit suchen.

Der TD wurde schon 6 Monate im vorraus angekündigt. Das ist genug Zeit, um jeden Monat etwas Geld auf die Seite zu legen!

Ach ja, was mir beim Trackday am schlechtesten gefiel?

Ausser das die Namen auf den Namensschildchen ein bisschen klein waren, war alles PERFEKT!!!!

--> Etwas sehr rauchlastig, dafür hat mir das Essen gut geschmeckt :-))!:D

Ich fand, dass der Salat von mir gut war - nur den Sand hätte man drausen lassen können. Wobei ich falsch bestellt hatte und mich jetzt nicht darüber aufregen möchte. War trotzdem schön :)

Es gab 2 Sachen, die ich nicht ganz so toll fand (Was für ein Luxusproblem)

1. Dass es in Belgien keine Hausnummern gibt (Wobei das Orgateam dafür nichts kann)

2. Dass einige aus Respekt vor den Radicals ihre kleinen Schätzchen anscheinend zu Hause gelassen haben (Auch hier ist niemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben und ob es so 100% war, kann ich auch nicht sagen, da ich es nur am Rand mitbekommen habe)

Aber alles in allem war der Tag zu 99% perfekt organisiert und genau so ist er auch aus meiner Sicht abgelaufen. Nur am Wetter hätte man noch ebbes drehen können :wink: *spaß*

@Infantrie

da kann man mal sehen, wie man durchs geschriebene Wort mißverstanden werden kann.

Peter hatte auf Seite 1 gesagt, wenn mehr User kommen, dann ist auch mehr drin.

Darauf hatte ich meinen Post bezogen und gesagt das ich gerne kommen würde. Nicht auf den Preis. Der wäre für mich ok gewesen.

Desweiteren hört es sich im letzten post so an, als würde er gerne nur exklusive Autos sehen, statt Fließbandautos. Daher habe ich das Wort Pöbel benutzt und bleibe lieber fern.

Sofern er das rein mengenmäßig meint, habe ich ihn mißverstanden.

Gruß

Max

@Infantrie

da kann man mal sehen, wie man durchs geschriebene Wort mißverstanden werden kann.

Peter hatte auf Seite 1 gesagt, wenn mehr User kommen, dann ist auch mehr drin.

Darauf hatte ich meinen Post bezogen und gesagt das ich gerne kommen würde. Nicht auf den Preis. Der wäre für mich ok gewesen.

Dein post kam bei mir anderst an, ist aber auch egal :) .

Ahh, hatte ich schon erwähnt? Der Trackday war Grandios.............ohhh sorry, falscher fred für Lobsagungen :oops: .....:-))! .

Zum Thema Kosten:

Der Preis war angemessen. Das Motorsport ein sehr teures Hobby ist, steht doch für jeden außer Frage. Wenn man so ein Hobby hat, dann leistet man sich auch ab und an einen Trackday (der finanziell NICHT bei der Bezahlung der Teilnahmegebühr endet!!).

Natürlich ist für Gelegenheitsfahrer oder "nur mal zum probieren" der Preis recht hoch. Aber das ist alles nur eine Frage der Sichtweise. Aber 14 Euro für 10 Minuten Fun auf der NS sind auch sauteuer wenn Ihr mich fragt...aber trotzdem ist Sonntags die Hölle los...von daher paßt das schon wie es die Orga ausgelegt hat.

Zum Thema Preise:

1. WIr haben privat organisiert, nicht hauptberuflich

2. 6 Monate Vorankündigung, mehr geht wohl nicht?!

3. Es gab verschiedene Pakete, für jeden Fahrbegeisterten sollte etwas dabei gewesen sein

4. Sucht mal per google nach Veranstaltern und schaut Euch die Preise an...

5. Es gab keine versteckten Preise (wie z.B. Tiefgarage extra usw.)

6. Wir reden hier von einer renommierten F1GP-Strecke, nur so zur Erinnerung

7. Das finanzielle Risiko wurde bis zum Schluss ausschliesslich von uns alleine getragen, da steckt kein grosser Sponsor oder sowas dahinter.

Wir organisieren als sportlich Fahrbegeistere einen Event für sportlich Fahrbegeisterte auf privater Ebene - that's it!

So wird es auch in 2007 aussehen...:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...