Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Videos zum Trackday Spa


chip

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, noch einiger Zeit hab ich meine Videoaufnahmen auch mal fertig gestellt.

Als ich gerade mein Stativ an der Scheibe fest machen wollte, war die Zeit zum fahren leider schon wieder vorbei. Daher sind nur Außenaufnahmen im Film zu sehen :oops:

Ich hab mir aber trotzdem Mühe gegeben, ein wenig Abwechslung reinzubringen X-)

Klick mich

Bis dato wurden seit gestern über 15 Gig gezogen :-o

Wenn das so weiter geht muss ich in zwei Tagen den Download deaktivieren und es müsste ggf. jemand anderes uploaden....

Freut mich aber wenn es überwiegend gefällt und sogar einige male eine gute Punktebewertung bekommen hat :wink:

  • 1 Monat später...

schönes Video, Danke

typischer Thiem...der quatscht nicht nur, sondern grapscht auch manchmal.

Bei mir war er so happy, dass er mir in der Eau rouge auf den Oberarm gehauen hat, weil er sich so freute. Ab dem Moment wußte ich, dass man sich in Acht nehmen muß...X-)

Anmerkung zum Video:

Anfang -1-scharfe Rechts Ich glaube, Du solltest Deine Lenkradhaltung da mal analysieren. Du greifst um (ziehst das Lenkrad aus dem Lot) und verlierst dann beim oversteer die Orientierung, weil Du nicht weißt wie die Räder stehen.

Bei der 2 und 3 Runde Ausgang Pitstop greifst Du vorher auch um. Diesmal gelingt Dir es zwar den Wagen ohne Gegenschlenker auf Kurs zu halten, dennoch sollte man die Hände schön re und li (bzw. jeweils gegenüber) haben.

So weiß man beim Gegenlenken, wie die Räder stehen und muß nicht rumhampeln (sorry für diese Beschreibung). Ich empfinde den Lenkradeinschlag auch als sehr viel mehr als nötig, kann es aber nicht einschätzen, wie die Lenkung im 3er ist. Ich muß im Imperator in Spa nicht umgreifen, bzw. lasse zur Orientierung immer mind. 1. Hand an der Stelle, wo sie auch beim Geradeausfahren ist, also "3 Uhr". So weiß ich immer wie die Räder stehen.

Ich hoffe es hört sich nicht so oberlehrhaft an. Ist mir halt aufgefallen...

Ich hoffe es hört sich nicht so oberlehrhaft an. Ist mir halt aufgefallen...

Jetzt kriege ich noch ein Coaching von Dir! :wink:

Du meinst also man soll wie beim Kartfahren die Hände dort lassen, wo sie beim Geradeausfahren auch sind.

Für die Pit Stop Schikane braucht man beim E36 eine Dreivierteldrehung des Lenkrades, da muss man leider umgreifen.

Ansonsten stimmts schon, nach dem Schalten nehm ich die rechte Hand auf 3 Uhr, egal wie das Lenkrad steht. Ich werds mal anders versuchen. Danke!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also eine 3/4 ist natürlich schon schwer, obwohl es auch geht. Dann kreuzt man die Arme etwas mehr als sonst. Wichtig ist die linke Hand bei einer Rechtskurve fest bleibt, damit man mit Kraft die Lenkung wieder öffnen kann.

Also eine Führungshand und ein zum nachschieben, bzw. halten.

bei 3min10 kann man Deinen Lenkeinschlag im pitstop sehen. Das ist aber keine 3/4 sondern gerade mal 1/2. (-5 bis 10%). Die linke Speiche ist beim Einschlag gerade mal auf der 2 Uhr position. Also kann man die Hände dranlassen, wie Du es da auch tust.

Siehe Anhang

In der Kurve kann man Dir da eh nichts vorwerfen. Aber so sollte man es immer handhaben. Man kann auch vorher schon mal umgreifen: z.B auf (für re.Kurven) 7 und 1 Uhr. So hat man etwas mehr Spielraum. Beim Gegenlenken weiß man, dass man die rechte HAnd einfach wieder auf die Speiche gleiten lassen muß und schon ist man wieder im Lot und ist orientiert.

post-30511-14435312225303_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...