Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ZV Fernbedieung beim 996 keone Funktion


pdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo

Porsche fahren ist für mich was absolut neues habe mir einen 996 BJ99 mit 62000 km aus erster Hand zugelegt, sehr gepflegtes Fahrzeug seit neustem macht mir aber die Fernbedienung der Zentralverrieglung sorgen, Sie funktionier mit keinem Schlüssel mehr, muß immer mit dem Schlüssel abschließen. wenn ich das tu dann Hupt der wagen nach ca 5sek ganz kurz. Wer kann mir sagen was da los ist

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der Betriebsanleitung müßte es ein Kapitel geben, wie man den Schlüssel wieder syncronisiert, falls die Batterie leer ist. Das würde ich als erstes versuchen, die Batterie im Schlüssel hast Du schon gewechselt?

Wenn der Wagen nach dem Abschließen (egal, ob per Fernbedienung oder manuell) einen kurzen Hubton von sich gibt, dann ist irgendein Teil, welches der Schließüberwachung unterliegt, nicht korrekt geschlossen. Beispiele: Fenster nicht richtig bis zum Anschlag geschlossen (Lösung: Fenster komplett auf- und wieder zumachen), Tankdeckel nicht richtig geschlossen (Lösung: Tankdeckel öffnen und wieder zumachen), Schiebedach nicht richtig geschlossen (Lösung: siehe Fenster) etc..

Wenn alles wirklich sorgfältig geschlossen ist, dann ist einer der Kontaktsensoren defekt, welche den korrekten Schluß signalisieren sollten. Da hilft nur zum nächstgelegenen PZ des Vertrauens fahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...