Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Torpedo Run" von Polizei verhindert / abgebrochen - mit welchem Recht?!


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Ich kenne einen der Starter persönlich. Er hat sich auf die Fahne geschrieben das Thema bis zum Schluss durchzuziehen. Wir werden sehen.

Anderseits teile ich leider auch die Meinung von alpina848, dass die Boulevard-Presse auf den anderen Zug aufspringen wird. Es ist ja in der Tat so, dass nur ein Bruchteil der Bevölkerung für solch eine Sache Verständnis hat und sicherlich dann - wenn entsprechend geschürrt - auch wieder der übliche deutsche Neidfaktor mit eine Rolle spielen wird.

Edit: Dann ist noch das Problem, dass es in Bayern war. Man legt sich hier nicht unbedingt mit den Gesetzeshütern an. Das zieht jahrelangen "Stress" mit sich. Deren Netzwerk ist hier grandios.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In dieser Gruppe (TRun) sind genug Personen, die das Durchhaltevermögen, die finanziellen Mittel, die Kontakte und vor allem den Willen haben, der Executive einen juristischen Denkzettel zu verpassen.

Ich würde sagen, den Aufwand ist es nicht wert.

Und auch wenn ich der Meinung bin, jeder sollte machen können was er will:

Hier geht es um ein reines Privatvergnügen auf offener Strasse.

Dafür wird man wenige Sympathisanten in der Justiz finden.

Der Veranstalter nimmt 2000 Euro Startgeld um diese Tour professionell zu organisieren.

Er hat sich nach allen Seiten abzusichern

(insbesondere was entsprechende Genehmigungen, also die Legalität des ganzen betrifft.)

Anscheinend sind seine Kontakte schon mal nicht ausreichend gut gewesen, um der Vereitelung zu entgehen.

Sollen sich jetzt die "Kunden" krumm machen, um gegen die Gesetzeshüter mobil zu machen ? :)

Sicher ist das ganze ärgerlich und wir alle hätten uns hier vielleicht über einen schönen Bericht mit Fotos freuen können, wenn alles glatt gegangen wäre.

Aber der Katzenjammer lohnt sich nicht.

In manchen Ländern kann es durchaus passieren, dass man mit seinem Hummer einsam über die Strasse tuckert und plötzlich enteignet wird, weil der Sheriff auch gerne H2 fahren möchte. 8)

Hier gab es die Autos ja sogar zurück.... *okjetztmalschnellvomackermach*:D

Ich finde den Preis auch in Ordnung.

Für den Veranstalter steht hier sicher kein wirtschaftliches Interesse im Vordergrund.

Ich habe die Teilnahmegebühr auch nur angesprochen, weil man dafür zumindest einen reibungslosen Ablauf erwarten können muss.

@Reni und Robin,

schade für euer Wochenende:(

Hoffe ihr könnt da wenigstens im nachhinein noch etwas bewegen!

Zukünftige Veranstaltungen und Treffen sehe ich unter solchen Umständen extrem gefährdet.

Für etwaige Planungen für 2007 wird man sich halt per Telefon und Email verabreden müssen, um so die Behörden nicht vorzeitig aufmerksam zu machen. :wink:O:-)

Etliche Sportwagenfahrer haben aber bestimmt weiterhin Interesse an einem gemeinsamen Tag oder sogar Wochenende?:)

Edit:

Die Anmeldegebühr für den Torpedorun fand ich absolut angemessen für die angebotenen Leistungen, eine Bereicherung kann man dem Veranstalter sicherlich nicht unterstellen!

Ist es nicht so in Deutschland, daß es immer Randgruppen gibt, die von einer absoluten Mehrheit unter Beschuß genommen werden? Da ist es völlig egal, ob es die Sportwagenfahrer, die Golfspieler, die Reiter, die Hundehalter, die Brieftaubenzüchter, die Privatpiloten, die Jetski-Fahrer, die Modellflieger, die Homosexuellen, usw., usw., usw... Der Witz dabei ist, daß jeder in dieser Gesellschaft in mindestens einer solchen kritisch beäugten Randgruppe aktiv ist, die anderen Randgruppen beschießt und sich selbst verteidigt.

Ich selbst denke, daß ich die anderen Randgruppen tolleriere, erwarte aber die selbe Tolleranz für meine Hobbys. Bekomme ich diese Tolleranz nicht, werde ich persönlich fuchsteufelswild. Ich kann dann sogar nachvollziehen, wenn jemand in solch einer Situation die Gesetzeslage verbiegt, um sich Gerechtigkeit zu verschaffen.

Wenn man dies auf den TRun überträgt, entsteht daraus eine sehr negative Situation. Nach meinem empfinden wurden die Teilnehmer unfair behandelt, um eben besagtes Exempel zu statuieren. Diese Personen sind aber nun die Leistungsträger unserer Gesellschaft (ansonsten hätten sie nicht solche Autos), das heißt man verprellt einen Personenkreis und hetzt diesen auf, obwohl man ihn bräuchte. Man hätte den Torpedo Run genauso tollerieren können, wie die Schnitzeljagd im Odenwald...

Ein Beispiel mehr, daß unsere Demokratie am Ende ist. Da das aber politisch werden würde, kann ich das leider nicht ausführen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn man nur halb so gut vor maroden und sichtbar kaputten Ausländer LKWs geschützt würde wie vor solchen "schlimmen" Autofahrer, die möglicherweise zu schnell sein könnten, dann wäre in D vieles einfacher und die zahl der tragischen Unfälle deutlich geringer.

Ich versteh das ja alles-aber was nützt das ganze Jammern. Man muß den Tatsachen ins Auge sehen. Und da stehen nun mal Fahrer von 100+k €- Sportwagen im Moment schlecht da....

Man steht schlecht da? Obwohl man ein legaler, rechtschaffender Leistungsträger der Gesellschaft ist, wird man in die Illegalität getrieben. :evil:

Ist es nicht so in Deutschland, daß es immer Randgruppen gibt, die von einer absoluten Mehrheit unter Beschuß genommen werden? Da ist es völlig egal,.....

.....Ein Beispiel mehr, daß unsere Demokratie am Ende ist. Da das aber politisch werden würde, kann ich das leider nicht ausführen.

Unterschreib ich auch,

Bloß nützt uns das etwas in unserem Staat?

"Big brother is watching you" ist längst Wirklichkeit geworden.

Und sind wir nicht alle "fett" geworden und mehr oder weniger egoistisch...

Tja und so wirklich Platz haben wir auch nicht...

Aber wie schon Marc sagte nun wird es dann politisch / philosophisch.

Persönlich glaub ich kaum, dass die Beteiligten eine Chance vor Gericht (in Bayern!!!) haben, lasse mich aber gern positiv überraschen.

In den Medien wird es dann aber auch kaum auftauchen...

Gruß

Kai

"Big brother is watching you" ist längst Wirklichkeit geworden.

Kai

Wenn er dann man hinschauen würde...

Bei Stalkern oder anderen potentiellen Straftätern, (die ja Taten teilweise ankündigen) da heißt es immer es muß erst was passieren, die Polizei kann nicht eingreifen. Hier ändert sich die Rechstlage leider nur ganz langsam uns sehr sehr schwerfällig im Sinne der Betroffenen.

Wenn man das Ganze auf die Spitze treibt, dann müßte bei jedem Fußballspiel und Volksfest mit Alkoholausschank ein Polizeikessel gebildet werden weil ja ein Besucher oder Fan beim Nachbarn Müller in den Vorgarten auf die teuren Zierrosen pinkeln könnte.

Also Jungs,

paßt demnächst schön auf, was Ihr von Euch gebt.

"Androhungen " wie, den könnt ich "umbringen", oder morgen eröffne ich ein neues Konto bei der Bank mit ner " MP ", sollten mit Vorsicht zu geniessen sein.

Unsere Obrigkeit könnte sonst Euch " vorsorglich " festnehmen.

Das Problem ist nur, nahezu 99,9 % der Menschheit müßte dann um Schaden abzuwenden in Haft genommen werden, ob die wohl soviel Platz haben ?

Spaß beiseite, die ganze Geschichte ist mehr als fragwürdig Seitens der Polizei und Gesetzeslage abgelaufen, bin gespannt was dabei rauskommt.

Gruß Sumita

naja, das mit dem "vorsorglich festnehmen" ist nicht mal so weit hergeholt.

eine drohung ála "den bringe ich um" o.ä. kann wikrlich rechtliche konsequenzen nach sich ziehen. meines wissens fällt das unter "ankündigung einer straftat" oder so.

dass im falle einer anzeige durch leute, die diese äußerung gehört haben, mal die grünen vor der tür stehen, um die sachlage zu prüfen (ob er schon tot ist :D - nein, natürlich ob das ernst gemeint war oder einfach nur im affekt ausgesprochen...), ist nicht unwahrscheinlich.

Mit dieser Aktion hast Du mit ganz geringem Aufwand eine Menge Publicity für das Volk.

Gründe die Partei der Rentner und Arbeitslosen, versprich eine Erhöhung der Renten und des Arbeitslosengelds in Höhe von 20%. Auch dann wirst Du eine Menge Publicity erreichen und mit diesem Wahlversprechen bei der nächsten Bundestagswahl die größte Partei stellen. :oops:

Verbeugungen gegenüber der Mehrheit des Volkes mögen demokratisch sein, auf der anderen Seite sind sie dumm und bringen uns volkswirtschaftlich um.

In der Aktion der bayrischen Polizei ging es nur um Publicity und um Volksverdummung, welche ganz gewaltig über den Neidfaktor generiert wurde.

Wieso unternehmen die denn dann nichts gegen Gumball, die "Rally" ist ja nun wirklich berühmt berüchtigt dafür. Ausserdem kann ich auf den Bildern nicht mehr als 15 Autos erkennen, und wenn man die Fahrt erst mit 30 Autos genehmigen mussX-) Ausserdem habe ich nochmal eine andere Frage. Wieso bekleben die alle ihre Autos. Das ist doch eigentlich der besste Beweis dafür, dass die etwas im Schilde führen. Ein "normaler" Aufkleber reicht, z.b. an der Heckschürze ein Torpedo Run Aufkleber.

Gründe die Partei der Rentner und Arbeitslosen, versprich eine Erhöhung der Renten und des Arbeitslosengelds in Höhe von 20%. Auch dann wirst Du eine Menge Publicity erreichen und mit diesem Wahlversprechen bei der nächsten Bundestagswahl die größte Partei stellen. :oops:

Verbeugungen gegenüber der Mehrheit des Volkes mögen demokratisch sein, auf der anderen Seite sind sie dumm und bringen uns volkswirtschaftlich um.

In der Aktion der bayrischen Polizei ging es nur um Publicity und um Volksverdummung, welche ganz gewaltig über den Neidfaktor generiert wurde.

auch wenn ich absolut deiner Meinung bin Marc, aber jetzt wirds politisch:wink:

auch wenn ich absolut deiner Meinung bin Marc, aber jetzt wirds politisch:wink:

Naja, sagen wir es mal so, ich wollte die Sinnlosigkeit der Publicity/Volksverdummung an Hand eines Alternativ-Beispiels verdeutlichen. Wenn die Diskussion in der Richtung weiter gehen würde, wäre es in der Tat politisch, bis jetzt war es nur ein Beispiel... O:-)

Naja, sagen wir es mal so, ich wollte die Sinnlosigkeit der Publicity/Volksverdummung an Hand eines Alternativ-Beispiels verdeutlichen. Wenn die Diskussion in der Richtung weiter gehen würde, wäre es in der Tat politisch, bis jetzt war es nur ein Beispiel... O:-)

Das mit dem Beispiel muss ich mir merken:-))! O:-)

Interessanterweise passierte das in Bayern, wo man als CSU-Mitglied sogar besoffen jemanden totfahren kann, um dann als Belohnung Wirtschaftsminister zu werden. (Nähere Infos unter Google: Wiesheu Unfall, da findet man was).

Ich war letztes Jahr bei dem Run dabei und war wirklich begeistert - umso mehr bin ich nun geschockt, dass der Run so ein jähes Ende gefunden hat. Und das nur weil sich irgendein Provinzpolitiker mit einem Minderwertigkeitskomplex profilieren musste... Hoffentlich gibt es eine kräftige Revance vor Gericht. Allerdings, so wie das bei obigem Fall gelaufen ist, wird der Verantwortliche wohl bald zum Bundeskanzler weggelobt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...