Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Torpedo Run" von Polizei verhindert / abgebrochen - mit welchem Recht?!


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

@der_messias

Hmm...vielleicht war "unverständlich" der falsche Ausdruck...

Ich halte eine Vollsperrung für alle Motorradfahrer für keine gute Lösung.

Nur weil ein paar auf ihren Sportmaschinen meinten sie müssten da lang rasen, darf der Harleyfahrer da nicht mehr gemütlich langfahren :???:

Ist doch irgendwie nicht ganz fair...

Wenn du das aber dem Harley-Fahrer erlaubst, kommt einer, der eine BMW-Tourenmaschine fährt und sagt dir, dass er da auch lang-cruisen will und der Harley-Fahrer ja schließlich auch dürfte, wenn du dem das dann auch erlaubst kannst du die Straße auch gleich wieder für alle Biker aufmachen, weil dann kommen alle aus den Sträuchern und versichern dir, dort nur zu cruisen und ganz langsam zu fahren (was, wie wir alle wissen, irgendwann irgendwer nicht mehr tut).

Von daher macht das Verbot am Ring, gerade auf den doch sehr kurvigen Straßen dort, für mich durchaus Sinn.

Aber nun BackToTopic :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Bericht ist der Witz des Jahres!

Am besten ist aber der Brite der meinte ich zahle für alle! :D

Und natürlich die Abfahrt vom Gallardo, 1000km nach Paris damit blasen muss ja mal nur geil sein.

Sonst muss man sagen, das war alles 100% gekplant, total der Witz, hoffe das man da gegen angehen kann (oder gibt es da schon infos, etwas unübersichtlich gerade hier...)

Hallo Zusammen

Ich bin über einen Link bei Speedheads auf dieses Topic gestossen.

Hab mir die interessanten Antworten durchgelesen und möchte ein paar Sachen dazu sagen. Ich bin der Schweizer, welcher gestern im TV kam. Das Mädel ist meine Frau. Zum Fernsehbericht kann ich eigentlich gar nicht viel sagen, ausser dass das Zeug extrem geschnitten wurde. zB betreffend Rasen in Deutschland war meine ganze Antwort folgende: Na klar geb ich in Deutschland Gas. Aber immer den Strassenverhältnissen und dem Verkehr angepasst. Vor dem Aber wurde geschnitten. Am Schluss wurde ich gefragt, wie lange ich nun in die Schweiz habe. Ich: 1 Stunde, haha, nein, ca. 4 Stunden. Und wie war's? 1 Stunde Schnitt... Ich bekommen nächste Woche das Filmmaterial eines Teilnehmers, welcher alle Interviews aus diesem Grund mitgefilmt hat. Die stelle ich dann auf meine Webseite. Dann könnt ihr mal sehen, wie die schneiden können und Wörter im Munde umdrehen.

Ebenfalls stelle ich alle News auf meiner Seite online: http://www.kriech.ch/html/torpedo_run.html

Zum Event selber: Zum Teil sind wir selber schuld, muss man klar zugeben. Wir hatten nun mal Startnummern auf den Autos. War mir bewusst, dass ich vielleicht eine Busse dafür bekomme, was solls. Dass die aber gleich die Autos einziehen, hätte ich nie gedacht. Wir habens mit Fassung getragen und die meisten haben den Torpedorun noch auf privater Basis durchgeführt. So kann ich nur sagen dass es ein voller Erfolg war.

Ich werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein, denn ich habe sehr nette Leute kennengelernt und es machte Höllenspass.

Was auf jedenfall unsererseits geändert werden muss, dass es "optisch" wie ein Gumball oder Cannonball aussieht. Kleber auf den Autos um die Zusammengehörigkeit zu zeigen find ich ganz ok. Doch die Nummern müssen definitiv nicht sein. Denn: Es war wirklich kein Rennen. Es war ein lustiger Haufen Autofans, welche zusammen feierten.

Nebenbei: Mein Anwalt ist nicht wie erwähnt eingeflogen. Er hat lediglich mit 2 Anwälten in München Kontakt aufgenommen und die haben sich dann darum gekümmert. Da wir aber Autos mieteten, haben wir nicht mehr weitergedrängt, um die Autos rauszuholen. Diese 3 Anwälte sind jetzt aber dran und das Innenministerium wird sicher die Rechnungen für Mietwagen und sonstige Umtriebe erhalten. Mir gehts dabei nicht um die Kohle, überhaupt nicht, möchte nur ein wenig Wind in dieses Geschehen bringen. Mal sehen, ich habe Zeit und zieh das auf jedenfall durch.

So, das wärs in etwa...

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Grüsse

Sacha

Interessant zu lesen... Allerdings find ich es ein bischen... *hmm* naiv in einem Interview zu so einer Sache solche "Witzchen" zu bringen wie mit der Stunde... und dem Gas geben.

Da muss einem doch bewusst, sein, das man darauf sofort festgenagelt wird?!

Ich liebe Ironie und Sarkasmus, aber in gewissen Situationen ist es einfach nur tödlich.

Nichts für ungut....

MfG

Frank

Danke für die Willkommensgrüsse. Hab jetzt einige Foren gesehen mit einem Torpedroun Topic, doch hier halte ich das Niveau für einiges höher, deshalb auch meine Anmeldung.

Klar waren meine Aussagen naiv. Deshalb habe ich bei meinem Witzchen 1 Stunde und nicht 2.5 Stunden gesagt, dies ganz bewusst. Denn bei einer Stunde sollte eigentlich jedem klar sein, dass dies unmöglich ist.

Der Lambo kam leider zu spät in Paris an. Dieses Auto war vermietet (Er ist Autovermieter) und irgendein Scheich hat den Lambo bestellt. Der Ton vom Gasgeben am Schluss ist nicht vom Lambo, der wurde zusätzlich eingefügt...

Betreffend Drogen am Steuer: Bin genau gleicher Meinung, das muss gestoppt werden. Wir haben am Abend im die Taxis in die Clubs genommen, da wir wussten, dass wir auch Alkohol trinken. Und da hat sich jeder dran gehalten.

So, muss gehen, hab heute um 8 Uhr einen Kart Meisterschaftslauf... und es regnet... so könnte ich noch gute Chancen haben :-)

Grüsse

Sacha

Danke für die Willkommensgrüsse. Hab jetzt einige Foren gesehen mit einem Torpedroun Topic, doch hier halte ich das Niveau für einiges höher, deshalb auch meine Anmeldung.

Das finde ich sehr schön, schließlich ist es ein Kompliment für carpassion und alle User hier. :-))!

Klar waren meine Aussagen naiv. Deshalb habe ich bei meinem Witzchen 1 Stunde und nicht 2.5 Stunden gesagt, dies ganz bewusst. Denn bei einer Stunde sollte eigentlich jedem klar sein, dass dies unmöglich ist.

Das Problem ist, daß man dafür eine gewisse Allgemeinbildung in Sachen Geographie und Mathematik benötigt. Leider gibt es zu viele Leute/Neider, denen genau das abgeht, sie somit die Ironie nicht erkennen und sich daher in ihrer Sichtweise nur bestätigt fühlen.

Auf der anderen Seite kenne ich solche Situationen selbst nur zu gut. Wenn ich mich im realen Leben unfair behandelt fühle, haue ich meinem Kontrahenten auch gerne entsprechende Sätze um die Ohren. Meist überfahre ich mein Gegenüber verbal damit so extrem, daß die Diskussion dann beendet ist (meine Freundin tritt mich dann immer gegen das Schienbein :lol: ). Letztendlich mag das in der Sache kontraproduktiv sein, mir persönlich geht es dann aber entscheidend besser. X-)

Das finde ich sehr schön, schließlich ist es ein Kompliment für carpassion und alle User hier. :-))

Dem schließe ich mich gerne an

Meist überfahre ich mein Gegenüber verbal damit so extrem, daß die Diskussion dann beendet ist (meine Freundin tritt mich dann immer gegen das Schienbein :lol: ). Letztendlich mag das in der Sache kontraproduktiv sein, mir persönlich geht es dann aber entscheidend besser. X-)

Man kommt mir das bekannt vor:oops: :oops: :oops:.

Hab schon Hornhaut an den entsprechenden Stellen.

Nur "entscheidend besser" hält nicht unbedingt immer an..., oder?

Gruß

Kai

Das mit dem Interview erinnert ein wenig ans Ralf Schumacher-Syndrom.

Ich komme ja in der Sendung "Faszination Auto - Lamborghini" vor mit dem satz "Man kann überall schnell fahren man darf sich nur nicht erwischen lassen".

Der ganze Beitrag handelt nur davon dass der schweizer Club auf die deutsche AB ging um es mal sausen zu lassen.

Es ist einfach der Aufhänger für's grosse Publikum, das wollen sie sehen bzw. hören. Man muss da extrem aufpassen was man sagt, Ironie und Sarkasmus verstehen nicht alle, vor allem nicht der Neid-Prolet, der hört nur 1h in die Schweiz zurück und meint man sei wie ein Düsenjet unterwegs.

Wurde denn den Torpedo-Run-Teilnehmern mal je ne Busse wegen grober Verkehrsverletzung ausgesprochen?

Wenn nein sollte man auf der Argumentationsschiene knallhart zurückschlagen und den besoffenen CSU-Minister anklagen, in der Schweiz würde die Anklage auf "eventual-vorsätzliche Tötung" lauten!

Nur "entscheidend besser" hält nicht unbedingt immer an..., oder?

Eigentlich schon, ich kann damit dann sehr gut leben.

Das sind dann aber auch meist Situationen, die nichts dramatisches nach sich ziehen können. Wenn es wirklich problematisch wird habe ich mich soweit unter Kontrolle, daß ich dann die Zähne zusammen beiße und diplomatisch agiere. Beim TRun hätte mir soetwas aber auch als kleine Spitze raus rutschen können. :D

Eigentlich schon, ich kann damit dann sehr gut leben.

Das sind dann aber auch meist Situationen, die nichts dramatisches nach sich ziehen können. Wenn es wirklich problematisch wird habe ich mich soweit unter Kontrolle, daß ich dann die Zähne zusammen beiße und diplomatisch agiere. Beim TRun hätte mir soetwas aber auch als kleine Spitze raus rutschen können. :D

Hey Marc,

Genau das meinte ich mit "nicht unbedingt".

Sarkasmus, Ironie, Selbstironie, schwarzer Humor ist ein ganz heißes Eisen, das verstehen nur ganz wenige wirklich. Hab mir das vor vielen, vielen Jahren einmal von meinem Personalchef anhören "müssen". Und zumindest weiß ich das noch...

Grüße in meine alte Heimat

Kai

P.S.: Kinder z.B. verstehen Ironie bis zu einem gewissen Alter (so ca. 6-8 Jahre) überhaupt nicht, interessant, oder? Was schließen wir daraus, sind vielleicht viele in dem Alter stehen gebleiben?

@countach, nein, es gab keine bussen. besser noch. als ich am sonntag abend gefragt habe, wer nun die einstellhalle für die 4 tage bezahlt und alle abschleppungen, hat die polizei mit "der bayrische staat" geantwortet. super oder? so werden also steuergelder eingesetzt. und abschleppen und unterkunft für die autos war sicher nicht ganz günstig.... die teilnehmer mussten keinen rappen bezahlen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
richtig interessant wirds, wenn die interview filme eintreffend. bin schon selber richtig gespannt.

nein, habe bei bayern3 nicht nachgefragt. mach lieber über internet ein wenig werbung...

Wäre schön wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst:)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...