Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT 40 Replika und Originale


Erator

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Deltabox

    23

  • capecobra

    16

  • wire brush

    10

  • G1zM0

    9

Aktivste Mitglieder

  • Deltabox

    Deltabox 23 Beiträge

  • capecobra

    capecobra 16 Beiträge

  • wire brush

    wire brush 10 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 9 Beiträge

schöne bilder aus P.E.bei hitec(superformance) werden schon tolle autos gebaut.eigentlich schade,dass der noble in deutschland nicht so oft zusehen ist.die gt 40,besonders in der mk2 version haben in den usa seltamerweise oft 289er motoren obwohl bei dem preis ein big block den käufer auch nicht mehr ruinieren würde.

gruss chris

Ganz blöde Frage, würde mich aber mal interessieren, wie es aussehen würde:

Könnte einer unserer PhotoShop-Cracks den Ford GT theoretisch mal im typischen Lambo-Orange einfärben, dazu die GT-Streifen schwarz mit weißer Umrandung? Kann auch sein, dass das der totale Reinfall ist, aber generell stelle ich mir das ganz lustig vor :wink:

Ganz blöde Frage, würde mich aber mal interessieren, wie es aussehen würde:

Könnte einer unserer PhotoShop-Cracks den Ford GT theoretisch mal im typischen Lambo-Orange einfärben, dazu die GT-Streifen schwarz mit weißer Umrandung? Kann auch sein, dass das der totale Reinfall ist, aber generell stelle ich mir das ganz lustig vor :wink:

Dürfte dann so ziemlich wie der Ford GTX aussehen, oder?

ford_gtx1_2.jpg

...wurde am 07. Oktober 1969 an den Royal Victoria Docks dem Kunden zur Verschiffung übergeben. Es handelte sich um das Colegio Arte e Instruaco (CAI) Team aus Rio de Janeiro. Eigentümer dieses Teams war Sidney Cardoso. Ursprünglich war das Fahrzeug für einen deutschen Kunden vorgesehen und sollte an diesen im May 1969 geliefert werden. Allerdings sprang der Kunde (gemäß den Unterlagen von Ford) nach dem Kauf eines Porsche vom bereits unterzeichneten Vertrag ab. Auf diese Weise wurde die Nr. 1083 das einzige Fahrzeug, welches seinerzeit durch Ford per Anzeigenwerbung verkauft werden mußte. Als Händler trat Ford allerdings nicht selbst auf, vielmehr die Motor Racing Enterprises Ltd. aus Bourne End.

Spezifikationen am Tag der Übergabe:

Originalfarbe: Carnival Red mit schwarzen Beschlägen

Ausgeliefert wurde das Fahrzeug im Renntrimm, so zeichnete es sich u.a. durch ein Gewichts-reduziertes Dach aus.

Während der CAI Team-Zeit nahm das Fahrzeug an keinem Rennen teil. Dies änderte sich, als das Fahrzeug Anfang 1971 den Eigentümer und Besitzer wechselte. Dieser war niemand geringeres als der Rennfahrer Wilson Fittipaldi. Allerdings wurde der GT40 von ihm zu einem straßentauglichen Fahrzeug umgebaut, um es auch als solches nutzen zu können (u.a. wurden größere Tanks eingebaut, wobei das Chassis in diesen Bereichen signifikant abgeändert werden mußte). Im May 1982 vermittelte der Bruder von Wilson Fittipaldi, Emerson Fittipaldi, das Fahrzeug an Adrian Hamilton in England. Adrian Hamilton arbeitete im Auftrag von George Stauffer aus Wisconsin, USA. Unterm Strich wurde das Fahrzeug von Brasilien direkt in die USA verschifft. Erst hier begann für die Nr. 1083 die Renngeschichte, für die das Fahrzeug ursprünglich konfiguriert war, denn von nun an nahm das Fahrzeug an historischen Rennveranstaltungen in ganz Amerika teil. 1983/84 wurde das Fahrzeug einer Totalrestaurierung unterzogen. Inzwischen (Stand 2003) hat das Fahrzeug wieder seine Originalfarbe bekommen (Carnival Red).

Moin Jan69,

na, das sieht doch schon mal nach einer Sache für Erwachsene aus 8) .

Viele Grüße,

Rene

moin moin ,

ja der stummeyerwagen ist schon klasse .da freut man sich doch aufs jim clark im april.

gruss chris

moin rene,

schöne bilder,du bist wirklich ein fan vom orangen auto!

habe gehört in hockenheim beim jim clark soll es einen grossen clubparkplatz geben.kommst du mit anderen leuten von der lufthansa?wir werden wohl mit dem orangen und roten gt40 da sein.

warst du in bremen?hast du eigentlich auch bilder vom gulf40er?habe thomas" wagen seit stadtparkrennen nicht mehr gesehen.

auf den bildern kannst du sehen:uns war heiss den autos nicht!!

gruss aus der opelstadt

post-63054-14435313512854_thumb.jpg

post-63054-14435313514243_thumb.jpg

Beim Stadtparkrennen in HH waren 2 GT40,einer in Gulf -Farben,der andere Orange/schwarzer Streifen.Sah alles noch nicht so alt aus,hatten aber H-Nummern?Der Gulfige soll ein CCVsein (Rechtschreibfehler?)laut Meldungsliste,der andere glich ihm.

Eine andere rote Replica war ebenfalls da,aber andere Firma.

Fotos einsetzen muss WIWA mir mal helfen,

Gruss, Jan

hallo jan,

habe jetzt erst einen beitrag gelesen.in hamburg beim stadtparkrennen waren 3 gt40:gulffarben,orange und rot.alle sind vom selben hersteller:CCV(cape cobra vehicles)

gruss chris

in hamburg beim stadtparkrennen waren 3 gt40: gulffarben, orange und rot. alle sind vom selben hersteller: CCV(cape cobra vehicles)

gruss chris

Wie kommt es eigentlich, daß diese Fahrzeuge schon mit H-Nummer fahren können?
Wie kommt es eigentlich, daß diese Fahrzeuge schon mit H-Nummer fahren können?

auch für nachbauten bleibt die zeit nicht stehen.ob cobra,lotus 7,gt40,lolat70,porsche etc.,viele hersteller solcher wagen sind inzwischen über 30 jahre alt.die meisten der englische firmen sind allerdings nach der x-ten pleite vom markt verschwunden.unnötig zu sagen dass die autos bis ende der 70er die gesuchten sind und teuren sind.

die älteste replica die ich kenne ist ein D-type anfang der 60er für den ein E-type herhalten musste.der teuerste gt40 nachbau mit FIA paperen kostet derzeit 390000€.es gab übrigens in den 70ern auch eine deutsche variante.den bonito mit vw motor.

auch für nachbauten bleibt die zeit nicht stehen.
Danke für die Info! Mir scheint, ich habe CCV mit CAV verwechselt....

Die sind sich aber auch alle sowas zum Verwechseln ähnlich :D :D :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...