Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Erator

Ford GT 40 Replika und Originale

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben
www.cav.co.za

sehr interessant!

Sehe ich das richtig, dass dieser Kit eigentlich dem Original viel viel näher kommt als die Neuauflage?

Hast Du die Abmessungen etc. gecheckt? Passt da ALLES?

Eine Ahnung was solch ein Fahrzeug an Geld verschlingt bis es wirklich auf der Straße steht - bei uns ja wohl eher nur mit einer Prova-Nummer zu fahren, oder?

taunus
Geschrieben
Sehe ich das richtig, dass dieser Kit eigentlich dem Original viel viel näher kommt als die Neuauflage?

Ja deutlich, das Auto ist für mich als 1,87 m grossen Menschen nicht wirklich bequem gewesen.

Hast Du die Abmessungen etc. gecheckt? Passt da ALLES?

So ziemlich, zu den Details kann ich dir aber mangels besseren Wissens nicht wirklich etwas sagen.

Eine Ahnung was solch ein Fahrzeug an Geld verschlingt bis es wirklich auf der Straße steht - bei uns ja wohl eher nur mit einer Prova-Nummer zu fahren, oder?

Den bekommst du auch hier strassenzugelassen.

G1zM0
Geschrieben

Einen GT40 neu aufzubauen schwebt meinen Vater schon länger durch den Kopf. Allerdings scheitert es im Moment an der Umsetzung und an der Zeit. Motor, Getriebe und einige andere Teile sind vorhanden, aber das wird bei uns wohl ein sehr sehr lang andauerndes Projekt werden.:oops:

Erator
Geschrieben

Ich werde so ein GT 40 Rep. im Oktober sehen, anfassen und vielleicht fahren. Bin auch schon sehr gespannt!

^Ice Tea^
Geschrieben

ab was fängt den so eine komplett replica (alles,motor,getriebe,karosse,zulassen usw) eigentlich an ??? und was würde diese dann auszeichnen ?

habe gehört es gibt sätze für unter 50000 komplett ???

croissant
Geschrieben
www.cav.co.za

sehr interessant!

ich kenne jemanden in den USA, der sich so einen gekauft hat, nachdem er 20 Jahre eingefleischter Pantera-Fan, -Fahrer- und -Schrauber war.

Weil er auf Originalität steht hat er sogar eine Rechtslenkerversion gekauft, obwohl dies in den USA eher hinderlich sein duerfte.

Er behauptet, daß das Auto bis in die letzte Schraube "quasi-original" sei.

Ein sehr guter Freund von ihm hadert nun, ob er sich auch einen "Original-Kopie" aus ZA oder doch lieber einen 2006er Ford GT kaufen soll.

Nächstes Jahr fahre ich mal rueber und sehe mir beide Autos mal an.

Der Preis ist wohl insgesamnt auf knapp 75.000 US-Dollar gekommen, nachdem das Auto mit Drivetrain (Motor + Getriebe) komplett bestueckt war.

^Ice Tea^
Geschrieben

also wenn wir es so sehen muss ich sagen das das evtl der beste sportwagen der welt ist....

zumindest von preis /leistung

welches andere auto hat soviel leistung und sportwagen feeling als der GT 40 und kostet dabei nichtmal (euro/dollar kurs!) soviel wie ein porsche 911 !!!

der werterhalt wird wohl sicher auch auf hohem niveau sein...wenn man so einen wagen eigentlich jemals weitergibt ...

was mich WAHNSINNIG interessieren würde wäre was so ein auto auf der nordschleife,hockenheim,oschersleben o.ä benötigt....aber das werden wir wohl nie rausfinden...weil unter 5sek auf 100 sind brutal...und der fahrwerksaufbau ist der wahnsinn... bremsen / reifen auf höchstem nievau...uiui ... da kämen zeiten !!!

Jan69
Geschrieben

Beim Stadtparkrennen in HH waren 2 GT40,einer in Gulf -Farben,der andere Orange/schwarzer Streifen.Sah alles noch nicht so alt aus,hatten aber H-Nummern?Der Gulfige soll ein CCVsein (Rechtschreibfehler?)laut Meldungsliste,der andere glich ihm.

Eine andere rote Replica war ebenfalls da,aber andere Firma.

Fotos einsetzen muss WIWA mir mal helfen,

Gruss, Jan

TPO
Geschrieben
Der Gulfige soll ein CCVsein (Rechtschreibfehler?)laut Meldungsliste,der andere glich ihm.

Könnte für "Cape Cobra Vehicles" stehen.

Bei mobile.de bin ich über ein Inserat auf die hier gekommen.

http://www.mobile.de/SIDkUDWKeIqvVy3ZU6C2DgHxQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1157771102A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B45%81G-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B44D9000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111204647174&

http://www.beckbye-racing.de/

Das sind Hamburger.

^Ice Tea^
Geschrieben

eben les ich das die dinger in der regel nichtmal 1,10 hoch sind *staun*

da ergeben sich ja neue "unterhol" möglichkeiten ;)

Jan69
Geschrieben

Die 40 beziehen sich auf die Fahrzeughöhe von 40 Inch=101,6 cm,

der neue GT ist 112cm hoch.

^Ice Tea^
Geschrieben

aha ! danke ;) man lernt eben nie aus... mit dem neuen meinst wohl den retro gt, die replicas werden wohl gleich "hoch" wie der alte sein...

dennoch ist das wohl einer der tiefsten zugelassen fahrzeuge auf dem markt oder ? da sind ja lambo und ferrari richtige larrys

alpinab846
Geschrieben

Der neue mußte in den Innenraumabmessungen zulegen-da hat man das Auto im Ganzen größer gemacht, um die Proportionen zu erhalten. Ein "echter" GT40 aus den 60ern ist deutlich kleiner....

Deltabox
HDennis
Geschrieben

Auto Motor und Sport 5/1999

ford1mediumfy7.jpg

ford3of0.th.jpg ford1xa3.th.jpg ford2kn2.th.jpg

mfG Dennis

BMW-M5
Geschrieben

Hier noch ein paar Bilder von Repliken:

http://www.gt40.co.uk/gt40st25.html

Wenn ich mal ein oder mehrere Gt40-Repliken sehe (vorallem auf Oldtimer-Rallys), dann sind die immer von "CAV" (steht auf dem Embleme). Meist als Rennversion versteht sich. :D

=> http://www.gt40.fordgt40replica.com/

capecobra
Geschrieben
Beim Stadtparkrennen in HH waren 2 GT40,einer in Gulf -Farben,der andere Orange/schwarzer Streifen.Sah alles noch nicht so alt aus,hatten aber H-Nummern?Der Gulfige soll ein CCVsein (Rechtschreibfehler?)laut Meldungsliste,der andere glich ihm.

Eine andere rote Replica war ebenfalls da,aber andere Firma.

Fotos einsetzen muss WIWA mir mal helfen,

Gruss, Jan

zu den gt40 vom stadtparkrennen siehst du hier mehr

www.fotos.web.de/cc-11

gruss nach nienburg

Jan69
Geschrieben

Jetzt klappt es auch bei mir,mal 2 Pics von den Schönheiten,

Gruss, Jan

Viel Spass bei CP nach Rüsselsheim..

post-46830-14435311708192_thumb.jpg

post-46830-14435311709812_thumb.jpg

capecobra
Geschrieben

hi jan,

hätte noch ein paar kurze videos von den autos bei verschiedenen veranstaltungen,muss mal schaun wie man die hier reinstellt,gruss chris

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...