Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps und Tricks rund um die Fotografie


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    99

  • Jonny

    42

  • JK

    39

  • botzelmann

    19

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    TPO 99 Beiträge

  • Jonny

    Jonny 42 Beiträge

  • JK

    JK 39 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 19 Beiträge

Die Saugnäpfe kann man an alle glatten Oberflächen machen, also auch auf den Lack.

Man kann den Auslegearm mit der Kameraplatte in fast jede Perspektive bringen. So kann man bei Fahraufnahmen das Gestell so anbringen dass man es selbst nicht im Bild hat.

tpo8861.jpg

tpo8863.jpg

tpo8864.jpg

tpo8865.jpg

tpo8866.jpg

tpo8868.jpg

Selbst wenn 2 der 3 Saugnäpfe versagen sollten, so kann allein einer von ihnen die Konstruktion halten.

Die roten Markierungen an den Ventilen zeigen als Warnhinweis an dass der Unterdruck abfällt. Ich hab das Gestell mal über Nacht hängen lassen, auch nach 9 Stunden war kein Druckabfall feststellbar. Also dass wirklich mal sich 2 Saugnäpfe verabschieden ist eher unwahrscheinlich und dann gibts ja immernoch den dritten. :wink:

tpo8870.jpg

Knapp 300 Euro. Da die italienische Firma Manfrotto sowas nicht als Set anbietet und auch keine Komponenten einzeln verkauft, bis auf als Ersatzteile zu wirklich unverschämten Preisen. :evil:

Ich hab gleich mehrere Händler angerufen weil ich dachte die wollen von mich mit ihren Listenpreisen verarschen! Ein Ersatzteil kostet knapp 65% von dem was ein Set mit 4 solchen und noch weiteren Teilen kostet! Plus 4 Wochen Wartezeit!

So mussten mehrere verschiedene Gelenkarme "geschlachten" und neu zusammenstellen werden.

Bin aber mit dem Ergebnis soweit zufrieden. :wink:

huhu gemeinde :-)

Ich hab es jetzt endgültig aufgegeben mit meiner Spiegelreflex warm zu werden - irgendwie finde ich keinen Bezug zu diesen Grossen Kameras!

Möchte mir jetzt einfach eine Kompaktkamera zulegen mit der man schwups die wups aus der Hüfte ordentliche Fotos machen kann, und die man auch mal mit auf die Piste nehmen kann, ohne dass man eine Fototasche braucht ;-)

Mir ist jetzt die Sony DSC-WX1 ins Auge gefallen.

Kann man die Kamera empfehlen?

Oder ist die ein absolutes Nogo und gibt es eine bessere Alternative?

252285866_ba9b4438e9.jpg

test aus der Chip

@FutureBreeze: So eine kleine Kompakte Kamera hat durchaus ihre Vorteile, als Schnappschusskamera immer Schussbereit, auch nicht unbedingt schade wenn mal was drankommt, passt in jede Tasche.

Trotzdem: mit meiner D70 mache ich bessere Bilder. Es kommt halt immer auf die Situation an, will beide Kameras - Nikon D70 und Canon Powershot - nicht missen.

wie gesagt - ich hab eine Canon EOS 400D, muss aber sagen, dass man damit eben mal nicht aus der hüfte heraus fotos machen kann - und wenn man die einstellmechanissmen nicht jeden tag benutzt muss zumindest ich beim fotografieren immer wieder zu lange nachdenken bevor ich ein Foto machen ;-)

Habe ja garnicht den Anspruch die perfekten Fotos zu machen - möchte einfach nur erinnerungen einfangen :-)

Also eine kompakte Digicam als Ergänzung zur DSLR macht Sinn, seine DSLR aber gegen was kleineres zu tauschen, da bist Du ehrlich gesagt der erste der auf so eine Idee kommt. Selbst meine Mom läuft inzwischen mit einer Nikon D40 rum und macht brauchbare Fotos. :D

Was stört dich denn an den Bildern der Canon 400D? Stell doch mal Fotos ein die dir nicht gefallen und sag warum, vielleicht liegt der Fehler ja ganz wonders als Du grad denkst. :wink:

Anderes Thema!

pict0150tv.jpg

Hält bomben-fest! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@TPO

ICh sag ja nicht, dass die Bilder schlecht werden ;-)

bin ja auch ganz zufrieden mit den Bildern - nur brauch ich halt einfach zu lange bis ich belichtung und blende eingestellt habe - daher möchte ich was zum drauf losknippsen haben ;-)

Der Automatikmodus einer DSLR befriedigt mich überhaupt nicht!

Und bis man eine DSLR einsatzbereit hat, vergeht ja auch seine zeit - es sei denn man hat sie die ganze zeit um den Hals hängen, was auf der Skipiste sicherlich nicht so von Vorteil währe ;-)

die 1000er ist doch nur unwesentlich kleiner als die 450er EOS

das macht den kohl nicht fett ;-)

nene - ich will eine Kamera, die man im Rucksack nicht merkt!

Eine Kamera die auch ohne probleme in die Hosentasche passt ;-)

Öhm...gute Frage ob das irgenwie geht. Rein theorethisch sicher...praktisch weiß ich nicht. :D

Dann müsste man erst die 50 D auf BULB stellen und dauerhaft auslösen, da die P2 am Objektiv mittels Drahtauslöser ausgelöst wird...

In der Regel kommt hinten ein Digitalrückteil oder eine Filmkasette drauf...

was macht man mit einem solchen teil?

Fotos :D

Man hat halt mehr Möglichkeiten...aber heutzutage ist das wohl eher was für Liebhaber. Ich hab mit dem Ding nie fotografiert, weiß nur theorethisch wie es funktioniert.

Mein Baby wäre eher sowas:

alpa_12_xy.jpg

http://www.alpa.ch/index.php?path=products/cameras&detailpage=140

in Verbindung mit dem da:

leaf_aptus_75_03p.jpg

und 3-4 anständigen Objektiven (28 mm, 35 mm, 47 mm, 72 mm)

Was schärfe angeht das beste was ich bisher je gesehen habe.

Produktfotos. Der Vorteil gegenüber einer normalen Balgen Großformatkamera ist dass bei der Sinar die Objektivstandarte dreh- und kippbar sind, so kann den Tilt-Shift-Effekt unabhängig von jeweiligen Objektiv nutzen.

Indem man die Bildeben "neigt" kann man den Schärfentiefebereich dem Motiv anpassen.

Klar fotografieren wir anders. Du magst eher Dokumentarfotografie bzw. Reportage und ich steh auf Inszenierungen :D

So hat jeder sein Steckenfperdchen ;)

Ich hab sowas schon, aber größer :D

DerHenselPorty_0005.jpg

Auf meiner Wunschliste steht:

briese-focus77-image15.jpg

Und 6 Stück hiervon:

Dedolight%20DLHM4-300%20-%204.JPG

Sowie 4 Vorschaltgeräte sowie Röhren hiervon:

divalite400.jpg

t8-lamps.gif

Dazu ein 2 kW Generator :D

Oha! Warum nicht gleich 190 Flakscheinwerfern vom Typ „Varta Volkssturm“? :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Deine Wären mir schon wieder zu groß, aber schieß mal los was das genau für wechle sind. X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...